Touren im Kölner Westen

Hi Männers!

Kann mich nur anschließen: war echt wieder sehr nett mit euch. Die kommenden 3 Wochenenden bin ich unterwegs, versuche aber mittwochs dabei zu sein.

@Friedhelm: werde jetzt heimlich üben und ganz oft und ganz schnell ans Kreuz hochfahren, damit ich es irgendwann mal schaffe, an deinem Hinterrad zu bleiben :)

@Niels: Dankeschön für den Link. Wenn es zeitlich passt, werde ich mich dazu anmelden.

Gruß
Manuela

Hi Männers!

Kann mich nur anschließen: war echt wieder sehr nett mit euch. Die kommenden 3 Wochenenden bin ich unterwegs, versuche aber mittwochs dabei zu sein.

@Friedhelm: werde jetzt heimlich üben und ganz oft und ganz schnell ans Kreuz hochfahren, damit ich es irgendwann mal schaffe, an deinem Hinterrad zu bleiben :)

@Niels: Dankeschön für den Link. Wenn es zeitlich passt, werde ich mich dazu anmelden.

Gruß
Manuela

Hi Manuela
Beim üben kann ich dir gerne Mittwochs helfen;)
Werden dann des öfteren den Anstieg zum Kreuz fahren und das Tempo jede Woche ein wenig steigern.Dann wirst du beim Gallahan Marathon bestimmt vorneweg fahren:).
Gruß Friedhelm

@ Freddy - habe morgen einen Termin in Köln und kann des wegen wohl auch mal um die Uhrzeit mitfahren! Kannst Du mich um 18.50 am Wanderparkplatz/Dansweiler einsammeln (Du weist wo ich meine - dort wo Du Sonntag nicht warst :-) - da 18.30 an der Alten Aachener Str. für mich etwas eng werden kann? Sollte irgendwas nicht passen bei mir rufe ich an oder sende eine SMS. Sende Dir zur Sicherheit auch per PN meine Nummer.

@ Freddy - habe morgen einen Termin in Köln und kann des wegen wohl auch mal um die Uhrzeit mitfahren! Kannst Du mich um 18.50 am Wanderparkplatz/Dansweiler einsammeln (Du weist wo ich meine - dort wo Du Sonntag nicht warst :-) - da 18.30 an der Alten Aachener Str. für mich etwas eng werden kann? Sollte irgendwas nicht passen bei mir rufe ich an oder sende eine SMS. Sende Dir zur Sicherheit auch per PN meine Nummer.

Hi Niels
Ist natürlich kein Problem,falls ich den geheimen Treffpunkt finde:D
Sind dann so gegen 18,50 Uhr da um dich einzusammeln;)
Bis morgen dann bei herrlichstem Sonnenschein:cool:
Gruß Friedhelm:daumen:

Hi Leute,

ich hoffe Ihr hattet noch ne schöne Tour. Auf dem Weg nach Hause hab ich ziemliche Kreislaufprobleme bekommen.
Nun bin ich gestern geimpft worden und hab mir heute mal den Beizettel angeschaut.
Da steht natürlich drin, daß man 1-2 Tage danach keinen Sport machen sollte.
Hoffe bei der nächsten Tour bin ich besser drauf.

CU

Daniel

@ Daniel, na dann mal gute Besserung! das wird schon wieder, kann auch immer mal an der tagesform liegen.
Also eine langsame Tour, außer bei meinem Platten, war das gestern wohl eher nicht. Ich hatte am Ende Zuhause 57KM, bei einem Schnitt von 20,83 und 413HM.
@ Frank - fährst Du am WE? Würde gerne eine "enspannte" Tour machen. ich muss heute alerdings erst mal ein Problem mit meiner "durch-rutschenden" kette klären.....

@Niels

klar wird gefahren, aber spotan eher, wegen dem angekündigten Regen. Und entspannt wird bei mir immer gefahren. Melde mich hier wieder, wenn es so weit ist.

Hatte auch mal eine durchrutschende Kette. Die Kette war neu und ich habe nicht bedacht, das man dazu immer auch eine neue Kassette einbauen sollte. Vorne hatte ich auch schon mal Probleme. Da habe ich das mittlere Kettenblatt ausgetauscht.

Bis dann
Frank

@ Frank - danke für den Tipp - ja das seltsame ist das ich sowohl Kette wie auch Kassette getausch habe, hm, vielleicht rutscht es auch vorne durch, das nervt total. Hoffe ich habe das bis zum WE gelöst. Einen Tag Samstag oder Sonntag würde ich schon gerne fahren - aber jetzt wo Du es sagst sehe ich auch gerade das es an beiden Tagen regnen soll, MIST - ich dachte wir hätten mal ein paar Tage Sonne

Gestrige Tour begann pünktlich um 18.30 Uhr
Vom Treffpunkt aus machten sich dann Klaus/Daniel/Lewin/Friedhelm auf den Weg nach Dansweiler um Niels abzuholen.Der Weg führte uns den Trail an der Baumschule entlang durch die Senken und die Wurzelpassage.Anschließend kamen auch schon die ersten fiesen Anstiege bevor wir in Dansweiler landeten.Von hier ging es dann auf direktem Weg zum Kreuz,die Abfahrt am Turm genommen und natürlich auch die neben dem Pferdeweg.Hoch zur Ichendorfer-Höhe,rund um die Rennbahn(wo dann Niels auch seinen Platten hatte),den Rest an Trails und Steigungen und wieder zurück zum Kreuz.
Von hier ging es dann auf direktem Weg mit sämtlichen Abfahrts-Trails Richtung Treffpunkt.
Alles in allem waren es dann bei mir mit An-und Abfahrt,
51,47Km bei 554Hm und einem Schnitt von 17,6.
Ich weis nicht wie Niels diesen Schnitt erreicht hat,muß wohl die Hin und Rückfahrt im Eiltempo gefahren sein.
Bis dahin Friedhelm:daumen:
PS.Hoffe das es Daniel wieder besser geht.

Hi Friedhelm,

hab mich gestern erst mal hingelegt. Heute geht es eigentlich wieder ganz gut.
Mal schauen ob es am Wochende wieder klappt.

Gruß

Daniel

Morgen,
also heute fahre ich nicht, da es gestern etwas länger wurde und ich erstmal wieder nüchtern werden muß.

Aber morgen früh, so um 10 Uhr, am bekannten Treffpunkt könnten wir starten.

Frank

@ Frank - alles klar, hier regnet es auch gerade leicht. Ob ich morgen komme kann ich nur spontan entscheiden, Tendenz eher Nein. Ich habe heute Abend einen Junggesellenabschied und befürchte das ich morgen um die Zeit nicht FIT sein werde - sollte ich heute Abend doch früher Zuhause sein und fit wäre ich da - soll ich Dir dann morgen eine SMS senden? Dann bräuchte ich Deine Nummer. Aber wie gesagt Tendenz eher nein.....was die Uhrzeit angeht. (Werde dann vielleicht morgen Nachmittag fahren wenn ich es morgens nicht schaffe)

Hi Frank,

ich versuch auch morgen so gegen 10 Uhr am Parkplatz zu sein. Wir sind allerdings heute Abend auch eingeladen, wo ich nicht sagen kann, ob das wirklich klar geht.
Wenn ich allerdings das Wetter jetzt sehe, glaube ich das es morgen sehr dreckig werden könnte.
Wie sieht es denn mit morgen Nachmittag aus???
Hat da keiner Zeit???

Gruß

Daniel

So Leute
Die Tour gestern bestritten dann bei herrlichstem Wetter:cool:(vielleicht war es auch schon zu schwül)folgende Fahrer.
Iris,Ingo,Patrick,Harald,Klaus und Freddy.
Los ging es von der Aachenerstraße rüber zu den Quarzwerken (wo ich erstaunt war wie viele von den Trails schon nicht mehr existierten) dort jede noch so fiese Steigung und natürlich auch wieder jede Abfahrt genommen.Anschließend führte uns der Weg nach Dansweiler wo ich wiederum jede Steigung mit einbezogen habe (um die angestrebten 800Hm zu bekommen:D).Danach hoch zum Kreuz,die Abfahrten am Türmchen und neben dem Pferdeweg genommen,dann direkt hoch nach Ichendorf,einmal um die Pferderennbahn herum,zwischenstopp bei mir zu Hause um den Getränke Vorrat wieder aufzufüllen und weiter die Fahrt.
Dann ging es wieder hoch zum Kreuz und die letzten Singletrails Richtung Treffpunkt genommen.
Die Tourdaten kommen dann von Ingo.
Der Guide war so schlau und hat den Startknopf am Garmin vergessen zu starten.
PS.ja und ich weiß,der Guide hat sich abgeledert:lol:
Hoffe euch hat die Tour so gut gefallen wie mir.:daumen:
Micha ich glaube du hast echt etwas verpasst:D
Bis dahin Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
fand die Tour im gesamten super.
Ausser das ich mich 1 mal hingelegt, 1 mal nen Baum geknutscht und 2 mal das Rad "verloren" habe.
Aber was ist das schon im Vergleich mit einem zugewachsenen "Brennessel-Brombeer-Trail"? That rocks!!:mexican:

Danke für die Abwechslungsreiche Tour, hat echt Spaß gemacht.
Was mich wundert ist, daß ich, obwohl ich fix und fertig war, nur wenig Muskelkater in den Oberarmen habe. Den Beinen gehts soweit gut.

Ach ja wie war denn noch der Grill-Nachmittag :cooking: .

ps: eine halbe Stunde später war bei mir zuhause der übelste Regen, Glück gehabt.

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
fand die Tour im gesamten super.
Ausser das ich mich 1 mal hingelegt, 1 mal nen Baum geknutscht und 2 mal das Rad "verloren" habe.
Aber was ist das schon im Vergleich mit einem zugewachsenen "Brennessel-Brombeer-Trail"? That rocks!!:mexican:

Danke für die Abwechslungsreiche Tour, hat echt Spaß gemacht.
Was mich wundert ist, daß ich, obwohl ich fix und fertig war, nur wenig Muskelkater in den Oberarmen habe. Den Beinen gehts soweit gut.

Ach ja wie war denn noch der Grill-Nachmittag :cooking: .

ps: eine halbe Stunde später war bei mir zuhause der übelste Regen, Glück gehabt.

Grüße Klaus

Hallo Klaus
Das mit dem Grillabend war super;)
Da wir den Regen ja alle aus den MTB Bereich kennen,konnte uns da nichts erschüttern.:D Also als der Große Regen kam,kurzerhand den Sonnenschirm über den Grill gestellt den Pavillion über den Tisch und weiter gings mit dem Grillen:lol:.War echt klasse.:daumen:
Hoffe du bist noch trocken nach Hause gekommen
Gruß Friedhelm.

Zurück