Touren im Kölner Westen

Hi Sören
Habe mir gerade mal deine Bilder angesehen.
Bis auf den einen Tag scheint ihr ja mal richtig Glück mit dem Wetter gehabt zu haben:cool:.
Sind wirklich tolle Bilder geworden,da kommt schon wieder ein wenig Neid bei mir auf:heul:
Wie sieht es bei dir am Samstag mit Grevenbroich aus,soll schön und Anstrengend sein.
Also ich habe mich auf jedenfall schon mal eingetragen,brauche das Training unbedingt noch für das 24 Stundenrennen:D.
Gruß Friedhelm:daumen:

Bild 118 ist nett! :)
Auf 2000 Metern kann es gegen 19 Uhr schon ganz schön frisch werden. Wenn man dann noch 2 Stunden vor sich hat, macht man schonmal freiwillig nen Strip um an die lange Hose zu kommen.
Was lernen wir daraus: Arm- und Beinlinge haben eine Daseinsberechtigung!

Gut, dass die Gruppe von 10 Bikern/innen uns erst später am Berg entgegen kamen ;)

Yo, bis morgn :D

Auf 2000 Metern kann es gegen 19 Uhr schon ganz schön frisch werden. Wenn man dann noch 2 Stunden vor sich hat, macht man schonmal freiwillig nen Strip um an die lange Hose zu kommen.
Was lernen wir daraus: Arm- und Beinlinge haben eine Daseinsberechtigung!

Gut, dass die Gruppe von 10 Bikern/innen uns erst später am Berg entgegen kamen ;)

Yo, bis morgn :D

Was ist denn Morgen:confused:
Ihr fahrt doch wohl keine Tour.:D
Nach Grevenbroich fahre ich natürlich mit dem Auto und das Navi ist auch dabei,sonst finde ich den Treffpunkt doch nie:lol:

Ihr fahrt doch wohl keine Tour.:D
Nach Grevenbroich fahre ich natürlich mit dem Auto
Friedhelm wir würden dich doch NIE hintergehen und eine Tour ohne dich fahren. Keine Angst wir messen uns morgen nur mit unseren Straßenboliden beim privaten Einzelzeitfahren.

Sag mal, kannst mich mitnehmen nach Gbroich? Aber eigentlich könnt ich selbst fahren!? Du fährst wohl von QI gen Norden über die 61? Falls ja, fahre ich mit meinem Bus. :daumen:

Friedhelm wir würden dich doch NIE hintergehen und eine Tour ohne dich fahren. Keine Angst wir messen uns morgen nur mit unseren Straßenboliden beim privaten Einzelzeitfahren.

Sag mal, kannst mich mitnehmen nach Gbroich? Aber eigentlich könnt ich selbst fahren!? Du fährst wohl von QI gen Norden über die 61? Falls ja, fahre ich mit meinem Bus. :daumen:

Also ich fahre über die Dörfer,das über Köln wäre ein Wahnsinns Umweg;).
Besser wäre es wenn du dann doch mit deinem Bus kommen könntest.

September bin ich nicht im Land... und ob man ab Mitte Oktober noch vernünftig im Wald rumfahren kann, wird sich zeigen. Ich habe mich jedenfalls bei Lidl schonmal mit langen Klamotten eingedeckt. ;)

Wie sieht es denn nach den Regenfällen der letzten Tage im Wald aus?
Am Samstag würde ich mitfahren, da sich mein Urlaub irgendwie mal wieder verschiebt ... :rolleyes:

Wie sieht es denn nach den Regenfällen der letzten Tage im Wald aus?

Heute morgen direkt nach einem fetten Schauer war es etwas schlammig, aber so große Niederschlagsmengen waren das hier bisher nicht... wenn es (laut Vorhersage) jetzt halbwegs trocken bleibt, sehe ich keine Probleme.

Am Samstag würde ich mitfahren, da sich mein Urlaub irgendwie mal wieder verschiebt ... :rolleyes:

OK, den Wanderparkplatz Dansweiler kennst du?

Hallo Friedhelm, hallo Soeren,

ich habe gerade belustigt eure Reisevorbereitungen gelesen.

Also: GV liegt noch in diesem Universum, die Vorbereitungen für die Expedition können im normalen Rahmen bleiben (also kein Basislager vorher in Roki einrichten).:D Ferner sind die Straßen in GV bereits digitalisiert, Navi sollte also funktionieren. Der Vorschlag über die Dörfer zu fahren ist der praktikabelste - Autobahn dauert mit Sicherheit länger.

Bis Samstag

Gruß

Christoph

Also ich fahre über die Dörfer,das über Köln wäre ein Wahnsinns Umweg;).
Besser wäre es wenn du dann doch mit deinem Bus kommen könntest.

Heute morgen direkt nach einem fetten Schauer war es etwas schlammig, aber so große Niederschlagsmengen waren das hier bisher nicht... wenn es (laut Vorhersage) jetzt halbwegs trocken bleibt, sehe ich keine Probleme.

OK, den Wanderparkplatz Dansweiler kennst du?

Ja, kenne ich - also dieses Mal nicht an der Alten Aachener Str. - und wäre dabei, im Moment sieht auch die Vorhersage gut aus :daumen:

@ kitesun/hot-chilli - fast zu früh für mich :lol: werde das aber packen. ich muss ja immer schon um 09.00 los - wir können uns auch am P&R zwischen Lövenich und Königsdorf treffen und dann direkt auf die andere Seite rüber fahren? ansonsten gerne wanderparkplatz dansweile

Kleiner Tourbericht von Gestern
Mitstreiter war dann für mich ein neuer Fahrer Namens Bretone (Thomas)
Die Tour begann Pünktlich um 18.30 Uhr am Parkplatz und führte uns den Trail an der Gärtnerei vorbei Richtung Dansweiler (natürlich wieder mit all seinen fiesen Steigungen:D),anschließend auf direktem Weg zur Ichendorfer-Höhe.
Da wurden selbstverständlich auch alle Trailabfahrten und Steigungen genommen die es so gibt;).
Dann wieder rüber zur Glessener-Höhe,hoch zum Kreuz und alle Abfahrten Richtung Parkplatz genommen.
Dafür das Thomas noch nicht ganz so sicher auf dem MTB ist,hat er alles was wir gefahren sind tapfer über sich ergehen lassen:daumen:.
Das Tempo war auch dieses mal sehr angenehm.
Hoffe es war nicht zu Anstrengend für dich (Thomas);)
Hier noch die Daten der Tour.
Bei mir waren es dann mit An-und Abfahrt (beträgt ca.15km)
dann auch stolze 49,98 km
Bei 453 Hm und einem doch beachtlichen Schnitt von 19,8
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Friedhelm,

vielen Dank fürs Guiden. War eine super Tour die mehr viel Spaß gemacht hat. War zu Hause doch ein wenig platt.:o Meine Bein fühlten sich heute morgen aber doch erstaunlich gut an!:daumen:

Bis dann
Thomas

Morgen Michael,

gar nicht, da wir dann nicht über die Glessener Höhe fahren, sondern Quarzsandwerk, Hohe Scholle und Röttgen Höhe. Wir wären dann so ca. um 10.20 an der Abbiegung auf der Aachener Straße in Königsdorf. Da wo es Richtung/Aufffahrt zur Autobahn geht. Kennst du doch, oder ?

Frank

Zurück