Touren im Kölner Westen

Mal wieder ein veregneter Tag. Ich könnt :kotz:

WO BLEIBT DER FRÜHLING??????????????

Tja, wem sagst du das... Ende letzter Woche waren die Bedingungen zwischendurch mal richtig brauchbar, und jetzt kann man den Wald erstmal wieder eine Weile vergessen. :heul:

Als ob 3 Monate Dauerfrost nicht gereicht hätten, und das in einer der wärmsten Ecken Deutschlands. Soll aber ab Sonntag zumindest wärmer werden und auch erstmal trocken bleiben.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und trage im LMB für kommenden Samstag 10:00 eine Easy-Rider-Tour ein. Mittelfristige Wettervorhersage sieht sehr gut aus, hoffentlich hält das so. Irgendwann muß das Scheißwetter schließlich mal aufhören. :)

Tja Leute
Jetzt habt ihr die Qual der Wahl:D
Für Samstag habe ich noch keine Tour eingesetzt,wird aber bestimmt noch kommen.
Erst habe ich mal eine Tour für morgen eingesetzt.
Diese ist dann echt die erste Tour für mich in diesem Jahr seid Januar.
Heisst also das ich nicht so Fit bin wie sonst und es wohl eher ruhiger zugeht.
Hoffe es findet sich der ein oder andere Mitfahrer;).
Es werden natürlich auch Singletrails gefahren falls es noch welche gibt.
Gruß Friedhelm:daumen:

So endlich der Tourbericht der Mittwochstour;)
Mitfahrer waren dann:
ransom-ct
Angelboy22
Fliewatüüt
Die Tour führte uns vom Treffpunkt quer durch die Glessener-Höhen anschließend rüber zur Fischbachhöhe und wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Die Tour war dann doch mit An- und Abfahrt immerhin 40,06km lang und hatte doch stolze 426Hm:).
Mit einem Schnitt von 18,6kmh war es dann doch eher eine Tour die Mittel schnell und nicht wie angekündigt langsam war.
Hier noch die GPS Daten der Tour.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.31265.html
Ich hoffe die Mittfahrer hatten trotzdem ihren Spass daran.:daumen:
Gruß Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freddy

Die Tour hat mir sehr gut gefallen. War ne gut Gruppe und es hat spass gemacht.
Bist recht zügig unterwegs, aber ich arbeite dran:D

War gestern noch für en Stündchen im Wald und morgen gehts nach Brohltal. Mir die Höhenmeter in die Beine fahrn.

Gruss vom Patrick zurück.

Bis zur nächsten gut geführten Tour.

Gruss Georg:cool:

Hi zusammen,
bin per google auf euere Diskussion geraten! :) Bin dabei mein Hobby Bike wieder zu aktivieren, lange Jahre vernachlässigt... Was ich nun suche ist wieder ein wenig Kontakt zu anderen Bikern zwecks gemeinsamer Touren. Bin ich da denn hier richtig? Da ich erst wieder anfange ist auch die Frage inwieweit ich mich da einreihen kann... Habt ihr ein paar Anfängertipps für mich? :ka:

grüße thomas

Wow, hier ist ja schwer was los. Man merkt, dass der Frühling endlich da ist. :)

Die Easy-Rider-Tour war heute auch zum ersten Mal dieses Jahr unterwegs.
Mitfahrer:
* RunningPumi
* windsurfer1987
* Meadow_Cologne

Ging vom Parkplatz Dansweiler über die Glessener Höhe und Fischbachhöhe und dann knapp unterhalb des Gipfelkreuzes wieder zurück. Waren ca. 35km mit einem Schnitt um die 19 und laut GPS ca. 500Hm. Letzeres erscheint mir etwas viel, aber ich habe ja selbst nur einen Simpel-Tacho von Tchibo, kann also gut sein, dass ich das mit den ganzen Schlenkern bisher unterschätzt habe. ;)

Hat Spass gemacht, ich stelle für nächsten Samstag 10:00 wieder eine Tour rein.

@tomycgn: Einsteiger sind immer willkommen. :daumen:

auch ein kleiner Bericht von unserer Tour gestern morgen.

Mitfahrer waren:

Scale30
TedStryker71
123disco

Am Treffpunkt haben sich spontan noch 2 Mitfahrer eingefunden, die aber schon nach der ersten Steigung aufgegeben haben. Naja, mit einen Singlespeeder hat man auch in unseren Hügeln Probleme. Bis zum nächsten Mal.

In Königsdorf sind wir in dem Wald am Quarzsandwerk eingefahren, einmal um die Kiesgrube rum, die Röttgen Höhe hoch und wieder runter, rüber zur Hohen Scholle und ins Marienfeld rein und dann langsam wieder zurück. Haben alle Trails mitgenommen.

Wie ungefähr angekündigt waren es 40 Kilometer bei 450 Höhenmeter. Hat Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal
Frank

@ kitesun - jau muss ich auch sagen, war eine klasse Tour gestern, hat echt Spaß gemacht. Der Sommer kann kommen. Am Osterwochenende bin ich leider schon wieder unterwegs - aber Ostermontag vielleicht falls das Wetter mitspielt? Schönes Restwochenende.

So endlich der Tourbericht der Mittwochstour;)
Mitfahrer waren dann:
ransom-ct
Angelboy22
Fliewatüüt
Die Tour führte uns vom Treffpunkt quer durch die Glessener-Höhen anschließend rüber zur Fischbachhöhe und wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Die Tour war dann doch mit An- und Abfahrt immerhin 40,06km lang und hatte doch stolze 426Hm:).
Mit einem Schnitt von 18,6kmh war es dann doch eher eine Tour die Mittel schnell und nicht wie angekündigt langsam war.
Ich hoffe die Mittfahrer hatten trotzdem ihren Spass daran.:daumen:
Gruß Friedhelm

Herzlichen Dank für´s mitnehmen, ich hoffe, ich hab euch nicht zu doll aufgehalten. Ich bin erstmal bis Ende April raus, da ich gen Heimat in den Deister fahre. Hoffe dort aber gewaltig Meter machen zu können, damit ich nicht den Bremsklotz spiele. Mir hat es gehörig Spass gemacht und gezeigt, was ich noch lernen will. Bin also dann im weiteren Verlauf des Sommers gerne dabei, wenn die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird. Können wir dann aber ja im Vorfeld absprechen. Viel Spass wünsch ich euch.
Gruß Robin

Herzlichen Dank für´s mitnehmen, ich hoffe, ich hab euch nicht zu doll aufgehalten. Ich bin erstmal bis Ende April raus, da ich gen Heimat in den Deister fahre. Hoffe dort aber gewaltig Meter machen zu können, damit ich nicht den Bremsklotz spiele. Mir hat es gehörig Spass gemacht und gezeigt, was ich noch lernen will. Bin also dann im weiteren Verlauf des Sommers gerne dabei, wenn die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird. Können wir dann aber ja im Vorfeld absprechen. Viel Spass wünsch ich euch.
Gruß Robin

Hi Robin
Du warst natürlich kein Bremsklotz und bist jederzeit willkommen.
Hauptsache es hat dir Spass bereitet und war nicht zu schnell für dich.
Wie schon gesagt werden die Touren in der Woche immer in einem für alle angenehmen Tempo gefahren.Also wäre es schön wenn du öfter dabei sein könntest.
Gruß Friedhelm:daumen:

Ja, Ghostwheel, war eine tolle Tour. Obwohl sie für mich als gerade aus dem Winterschlaf erwachend alles andere als "easy" war ;).

Lt. GPSies waren es 313 Hm - hier die Tour aus dem All betrachtet: http://www.gpsies.de/map.do?fileId=saisnzwmtcstgnyq.

Bis zum nächsten Mal dann.

Gruß
Patrick

Ich werde versuchen, mich bei der nächsten Tour auch wieder einzuklinken - nach einer verletzungsbedingten Pause. 313 Hm roundabout sollte ich trotzdem schaffen :cool:

Zurück