Touren im Kölner Westen

Hallo zusammen, klinke mich mal ein. Ich heiße Niels, Jahrgang 71 und wohne in Köln Ehrenfeld. Habe mich für Samstagfrüh für die Glessener-Höhe Tour angemeldet! War da zwar bereits 1x aber das muss wiederholt werden. Bike Klamotten habe ich auch :-) - Probier mal BikeGear, Stolberger Strasse 368, 50933 Köln, Telefon: +49 (0) 221 94988-45 kleiner Laden/Hinterhof - Preise sind natürluch höher als Online aber OK. Grüß Thorsten/Ladenbetreiber von mir falls Du da hinfährst! Ansonsten hoffe ich Euch dann Samstagfrüh kennenzulernen.
@ Montana - mal im Königsforst zu fahren würde mich auch reizen!
Regnen soll es laut Kachelmannwetter am Samstag (zumindest laut der Station in Niehl) nicht. http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/105310.html

So, leider kann ich diesen Samstag nicht.
Ab 13 Uhr ginge es, ich will aber hier nicht den Thread/Termin zerschießen. Beim nächsten Mal.

Feierabendtouren würde ich auch mitfahren, 17 Uhr ist ein bißchen früh, weil ich ja noch mein Bike aufs Auto (ins Auto geht nicht, weil ich keinen Kombi mehr habe - war wohl doch ein Fehler, eine Limo bestellt zu haben *g) packen und in der Rush Hour von City nach Königsdorf fahren muss. Wenn Ihr das bei Bedarf, heißt, wenn ich auch erscheine, auf 17.30 Uhr legen könntet, wäre das super!

Alter? Muhaahaa, geile Frage ............................. habe die 5 schon überschritten :D

Mist, ich glaube ich habe mir eine Sehne oder irgendwas in der Schulter entzündet oder überlastet. :eek: Ich werfe erstmal ein paar Celebrex ein, hoffentlich platzt die Samstagstour für mich nicht schon wieder. :wut: :(

dann mal gute bessserung ..... ich weiss auch noch nicht ob ich komme ... weil ich bis jetzt nichts besitze aussser ein bike .....:(

dann mal gute bessserung .....

Besten Dank... ich habe mal im Laufforum gefragt, ob ich zumindest laufen darf, während ich COX-2-Hemmer einnehme... :confused:

ich weiss auch noch nicht ob ich komme ... weil ich bis jetzt nichts besitze aussser ein bike .....:(

Ich glaube, nacktfahren wird allgemein nicht so gern gesehen, selbst im liberalen Rheinland nicht. :lol:

war gestern wieder unterwegs, diesmal auf der Glessener Höhe bis zum Kreuz. Da dort zur Zeit ziemlich viel Waldarbeiten erfolgen und so auch die Wege aussehen, werden wir morgen die Glessener Höhe sehr schnell verlassen und die Wege ums Quarzsandwerk und Marienfeld aufsuchen.

Frank

Hallo Frank!

Werde mich für morgen auch anmelden. Hoffe ich kann nach Krankheit und langsamen Trainingsaufbau mithalten. Freu mich schon!

Gruß
Manuela

Na das werden doch schon ein paar mehr. :)

Ich selbst werde wohl erst morgen früh entscheiden, ob die angefressene Schulter ein Mitfahren zuläßt... wenns nicht schlimmer wird, werde ich es wohl mal probieren und mich dann notfalls unterwegs ausklinken. :o

so, kleiner Tourbericht von heute:

Mitfahrer waren:
cube64 - Manuela
TedStryker71 - Niels
Ghostwheel - Markus

Pünktlich um 10 bei schönsten Wetter gestartet, haben wir erstmal ein paar Trails mitgenommen, um dann über die Aachener Straße in den Wald am Quarzsandwerk einzutauchen. Einmal dran vorbei, in Benzelrath hoch und dann über die Dürener Straße nach Grefrath ans Marienfeld, am Weinberg vorbei, durch die Hohe Scholle und dann nach Horrem runter. Dann wieder rauf auf die Röttgenhöhe und dann langsam ausklingen lassen.

Außer einen Platten keine besonderen Vorkommnisse.

Die Tour an sich hatte ca. 28 Kilometer bei 400 Höhenmeter. Mit An- und Abreise hatte jeder Mitfahrer mindestens 40 Kilometer absolviert.

Hat Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal. Bilder gibt es keine.

Frank

Und dann auch von mir noch danke für die nette Tour, hat sich wirklich gelohnt, vor allem bei dem schönen Wetter. Bin dann doch auf über 55KM gekommen :-) habe dafür aber noch eine nette aternative Strecke mit viel Grün zurück nach Ehrenfeld gefunden.

so mal unter uns ! hat hier einer von euch eine xt scheibenbremse??? meine schleift wenn ich auf dem bike sitze und fahre ! wenn ich das rad so drehe dann ist nichts zu hören !!! ist nagel neu das ding ! hhiiilllffffeeeeee:( wenn ich den bremsehebel leicht anziehe dann hört es auf ! ich habe echt keine ahnung was ich machen muss das es auf hört ...

Hi, also vor allem solltest Du FAHREN!!!! - kauf Dir Klamotten und mach ne Tour, die Bremse muss eingefahren werden. Glaube kaum das die sich vom bisherigen "stehen" verzogen hat. Mal abgesehen davon schleift meine Bremse sporadisch auch immer mal oder mal nicht, wie die gerade Laune hat habe ich das Gefühl.

Zurück