Touren im Kölner Westen

juhu habe da mal wieder ein anliegen !!! ich schwanke zwischen normal pedale die im album zu sehen sind oder die klicks von xt die ich hier noch liegen habe !!! habe nur angst das ich nicht rauskomme und mich hinlege bei bremslichen situationen :confused:

so mal unter uns ! hat hier einer von euch eine xt scheibenbremse??? meine schleift wenn ich auf dem bike sitze und fahre ! wenn ich das rad so drehe dann ist nichts zu hören !!! ist nagel neu das ding ! hhiiilllffffeeeeee:( wenn ich den bremsehebel leicht anziehe dann hört es auf ! ich habe echt keine ahnung was ich machen muss das es auf hört ...

Beide Befestigungschrauben am Bremssattel lösen, bremsen und dabei die Schrauben wieder festziehen. Sollte helfen.

kann man das einfach selber machen ohne das was kaputt geht ??????????habe keine erfahrung mit scheiben ....................

kann man das einfach selber machen ohne das was kaputt geht ??????????habe keine erfahrung mit scheiben ....................

Jo, und nicht nur das! :-)
Mache es so wie Sonntach gesagt hat. Noch besser ist es vor dem festziehen der Sattel-Schrauben die Laufräder rotieren zu lassen und dann abzubremsen (ist so ein wenig wie Mittelwertfindung), Hebel gezogen lassen und dann die Sattelschrauben wechselseitig festziehen (übrigens den Sattel selber lösen und nicht die Befestigung an der IS-Aufnahme/am Rahmen -nur um den Fehler auszuschließen :cool: ). Damit habe ich noch jede Bremse klirrfrei bekommen, wenn man mal "extreme" Fahrsituationen/Schräglagen/etc. ausblendet. Jede Scheibenbremse wird dann immer mal wieder ein wenig vor sich hinsingen.

... und ansonsten findet man hier im Forum mit der SUCHE eine Menge hilfreicher Tipps wie es genau geht :p

Im übrigen hab ich letzte Woche doch meine Kniespiegelung machen lassen und bin schon wieder auf dem Weg der Besserung. Mit mir ist dann erst wieder in 2-3 Wochen zu rechnen. :daumen:

Gruß, Sören

für euch mag das ja simpel sein aber in bild wäre das einfacher !!! wenn ich es einmal weiss kein ding aber ich hatte noch nie scheibenbremsen !!:( :D

@ Eduard
War schon eine tolle Tour,nicht zu vergleichen mit hier:)
Und die Mitfahrer sind schon ale Topfit:daumen:
Vielleicht schreibe ich ja für Samstag dann mal hier wieder eine Tour aus.
Bis dann Friedhelm

hallo
bin ne hier und wohne in köln nippes.

habe mir vor 3 monaten ein steppenwolf taiga elite angeschafft konnte aber damit noch nirgenswo so mal richtig die sau raus lassen.

woltle fragen ob man eventuell zusammen mal eine mtb tour machen könnte und vor allem wo man überhaupt mit nem mtb schön fahren kann.

hallo
bin ne hier und wohne in köln nippes.

habe mir vor 3 monaten ein steppenwolf taiga elite angeschafft konnte aber damit noch nirgenswo so mal richtig die sau raus lassen.

woltle fragen ob man eventuell zusammen mal eine mtb tour machen könnte und vor allem wo man überhaupt mit nem mtb schön fahren kann.

Hallo "Nachbar"!

Sitz hier in Ehrenfeld und bin in Köln (und Umgebung) leider noch nicht allzu viel unterwegs gewesen (mit dem MTB). Auch fängt bei mir das Fahren grad wieder an. Vielleicht kann man sich ja kurzschliessen.

Delgado - eigentlich eine nette Tour nur für mich leider viel zu früh, wenn man in Düsseldorf arbeitet und erst um 18.00 Uhr Feierabend machen kann---
Ehrenfeld - ja da sitze ich auch: Samstag 14.00 Uhr Bike-Treff am Bike Gear Laden Stollberger Str. Braunsfeld - siehe hier: http://bike-gear.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=32
Sonntag wollen wir vermutlich Richtung Altenberg (mit dem Auto von Ehreneld aus)

Zurück