Touren im Kölner Westen

wenn man in Düsseldorf arbeitet und erst um 18.00 Uhr Feierabend machen kann---Ehrenfeld - ja da sitze ich auch
Hallo Leidensgenosse. Ich teile mit dir das Schicksal mit der pendelei Köln-Ddorf. Wenn der Sommer nun bald wieder kommt werde ich häufiger Freitags nach Arbeit, im Grafenberger Wald in Ddorf mit einem Freund eine paar Runden drehen. Ein perferkter Einstieg in das Wochenende :daumen: Wenn dir das auch reinpasst, bist zu herzlich eingeladen mal mitzufahren.

Liebe Grüße, Sören

Hallo snoeren - danke für das Angebot - klingt gut, da wäre ich in der Tat, wenn es terminlich paßt, mal dabei. Freitags machen ich auch was eher Schluß, so gegen 16.30 - da kann ich auch ab 18.00 Uhr in Köln auf den rad sitzen. Ansonsten würde ich gerne wenn sich das Wetter jetzt hoffentlich stabilisiert zumindest einmal wöchentlich abends vor der haustür eine Basiskonditionsrunde machen......

Hallo Leute habe dann mal eine Tour für Samstag auf der Glessener-Höhe ausgeschrieben,in der Hoffnung das es trocken beleibt.;)
Laut Wetterbericht ist das ja leider nicht der Fall.:confused:
Also wer Lust hat sich am Samstag ein wenig zu Quälen ist immer Willkommen.:p
Bis dann Friedhelm:daumen:

Hi Freddy - Du willst auf jeden Fall um 13.30 los denke ich? wir wollen so ab 14.15 in Köln Ehrenfeld/Braunsfeld starten - wären dann aber sicher nicht vor 15.00Uhr in Königsdorf, vielleicht kann man sich ja mal zusammenschließen......

Hallo TedStryker71
Ja die Abfahrt wird 13.30 Uhr bleiben da ich am Abend noch etwas vorhabe.
Das mit dem Treffen unterwegs wird eher schwierig da das Gebiet hier doch
sehr weitläufig ist.
Aber wir werden uns vielleicht doch mal bei einer gemeinsamen Tour treffen.
Bis dahin Friedhelm :daumen:

Hi Freddy, mal sehen wie sich das Wetter heute vormittag entwickelt, evtl. überlege ich doch um 13.30 am Start zu sein. Ist Euer Treffpunkt der Parkplatz der ganz hinten am Ende der Alten Aaachener ist? weil in der Mitte ist das ja wenn man aus Königsdorf kommt links rein auch ein Parkplatz am Wald.

Hi Sören
Ist wie immer eine Perfekte Skizze zum Treffpunkt:daumen:
Wann bist du denn wieder soweit hier einige Runden mit uns zu fahren???
Sag einfach mal Bescheid.
Wenn heute noch der ein oder andere Mitfahren möchte,müsste ich das schon wissen.
Denn es wird nicht immer der Treffpunkt angefahren.
Bis dann Friedhelm:daumen:

Kleiner Bericht der gestrigen Tour
Zu dritt ging es vom Treffpunkt aus zur Ichendorfer-Höhe wo uns auch schon der erste kleine Anstieg begegnete.Anschließend wurde die Rennbahn umrundet,von da aus weiter bei stetigem auf und ab durch die Wälder.
Der nächste Teil führte uns dann zum höchsten Punkt der Glessener-Höhe.
Am Kreuz die Treppenabfahrt genommen und im Anschluß über Trailabfahrten wieder Richtung Treffpunkt.Dort angkommen Entschlossen wir zusammen noch eine kleine Runde Richtung Dansweiler zu nehmen.Wieder zurück am Parkplatz waren es dann bei mir mit An-und Abreise 48,28km bei 540Hm und einem Schnitt von 17,3:daumen:
Hoffe es hat euch trotz der nicht so guten Wetterverhältnisse und ein wenig Match trotzdem Spass bereitet.;)
Bis demnächst Friedhelm:)

Hi Friedhelm,

war wirklich eine prima Tour gestern, ich war das erste Mal in der Gegend unterwegs und hätte nicht gedacht, dass dort so viele Trails zu finden sind!

Werde auf jeden Fall noch öfter dabei sein, bis dahin viele Grüße!

heute habe ich 2 mtb ler auf der aachener strasse gesehen (richtung Köln ) war es einer von hier ??? sahen wie profis aus :D :lol:

Hallo Haser
Keine Panik die warten alle nur auf den Supersommer:cool: und dann geht es hier wieder richtig los;)
Da ich am Samstag das Rennen in Sundern fahre,werde ich für eine Tour nicht zur Verfügung stehen.
Wer hier aus der Gegend fährt denn am Samstag noch alles in Sundern beim Rennen mit????
Vielleicht kann man sich dann vor Ort ja mal treffen.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Ich wollte am WE je nachdem mal rund um die Glessener Höhe etwas Grundlagenausdauer schrubben, also jetzt keine Trails, falls jemand Bock hat mitzumachen...

samstag !!! wäre cool wenn wir uns in der nähe von lövenich treffen könnten ;) und nicht so schnell ich bin anfänger !!!

Hallo zusammen,

Niels und ich treffen uns morgen um 9.30 am Wanderparkplatz Dansweiler.

Wer mit will, kann gerne dazustossen. Muß leider so früh fahren.

Wer den Parkplatz nicht kennt, siehe bei meinen Fotos

Frank

Zurück