Touren im Kölner Westen

So Leute
Melde mich aus dem Sonnenreichen Österreich zurück:cool:
Hoffe die restlichen Auswanderer haben mit dem Wetter genau so viel Glück wie ich,
denn wann sieht man schon mal 10 Stunden und 8 Tage am Stück die Sonne und hat dabei auch noch gut und gerne 30 Grad:D
Also allen die da unterwegs sind wünsche ich viel Glück;)
Kaum hier habe ich dann natürlich mal wieder einige Abendliche Touren ins LMB gesetzt.
Hoffe das sich mal der ein oder andere einer Tour anschließt;)
Gruß Friedhelm:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin nun auch wieder aus Österreich zurück. Nach einer Woche so um die 30 Grad und einigen tausend hm ist man die Temperaturen hier garnicht mehr gewöhnt :kotz:
Ich hoffe das wir noch ein paar spätsommerliche Touren (mit viel Sonnenschein) fahren können.

Gruß

Daniel

Hallo hier Urlauber, willkommen zurück im Reinland!

@Friedhelm: Wir sollten mal wieder zusammen fahren. In zwei Wochen ist der Gallahaan und ich bin bestimmt seit 3 Wochen nicht mehr auf dem MTB gesessen. Beim Körper schreit nach Hm und schmerzen! Leider kann ich unter der Woche nicht - Käse! Vielleicht lässt sich am WE ja mal wieder ne längere Tour organisieren in anspruchsvollerem Terrain (Burscheid, Wuppertal)? :daumen:

@Taboo79: Bist du schon wieder zurück? Wie waren die Alpen? :D:

Hallo hier Urlauber, willkommen zurück im Reinland!

@Friedhelm: Wir sollten mal wieder zusammen fahren. In zwei Wochen ist der Gallahaan und ich bin bestimmt seit 3 Wochen nicht mehr auf dem MTB gesessen. Beim Körper schreit nach Hm und schmerzen! Leider kann ich unter der Woche nicht - Käse! Vielleicht lässt sich am WE ja mal wieder ne längere Tour organisieren in anspruchsvollerem Terrain (Burscheid, Wuppertal)? :daumen:

@Taboo79: Bist du schon wieder zurück? Wie waren die Alpen? :D:

Moin,Moin bin auch wieder zurück. Der Alpencross war ein Traum, nach anfänglichen Problemen im Maschinenraum gings bergauf wie bergab richtig zur Sache (ca. 13.500hm, 470km) :i2: kurz gesagt: ich will zurück!!

Hi Leute
Wie ich leider feststellen muß gibt es hier im Kölner Westen wohl keine
Fahrer die auch um diese Jahreszeit noch gerne Abendliche Touren fahren:heul:
Dann werde ich die Touren Wohl oder Übel doch alleine fahren müssen:crash: um nicht ganz ohne Training den Winter zu Überstehen und einigermaßen Fit ins nächste Jahr zu kommen.
Falls doch einer Interesse hat auch um diese Jahreszeit und den Winter hier zu Trainieren wäre ich dankbar:daumen:
Bis dahin Friedhelm;)

Wie ich leider feststellen muß gibt es hier im Kölner Westen wohl keine Fahrer die auch um diese Jahreszeit noch gerne Abendliche Touren fahren
Friedhelm, jetzt fang nicht an zu :heul:, du weißt doch dass du mit mir im Winter und Herbst wieder rechnen kannst. Wenn Laub und Äste die Straßen blockieren, werde ich mich an den WE dir wieder anschließen. Dann macht es keinen Spaß mit dem Renner zu fahren.
Ich frag mich gerade nur, wie ich für das nächste WE fit werden soll? Ich sollte unbedingt mal wieder aufs MTB, aber wohl keine Zeit am kommenden WE :heul:

@ Düsseldorfer Legionäre: Wer wäre nächste Woche für ein paar Feierabendrunden zu haben. Ich kann auch gerne guiden, soweit ich das Terrain überblicke :cool: Feierabend gegen 17.30, evtl. auch etwas früher, dann so 2 Stunden durch den Grafenberger Wald.

So long, Sören :i2:

@Sören
Wie sieht es mit dem Gallahan aus,fahren wir zusammen oder fährst du schon Samstags hin:confused:
Sag mir dann Bescheid damit ich das ein wenig planen kann.
(ich nehme dich aber nur mit wenn du nicht schneller bist wie ich:lol:)
Gruß Friedhelm:daumen:

@Sören
Wie sieht es mit dem Gallahan aus,fahren wir zusammen oder fährst du schon Samstags hin
Na klar fahre ich mit dir. Darauf beruht ja auch meine komplette Planung. Ich hoffe nur, dass dieses WE auch mal wieder schön wird um die Beziehung zu meiner Freundin zu pflegen :lol:

ich nehme dich aber nur mit wenn du nicht schneller bist wie ich
Das werde ich dir jetzt so mal informell versprechen. Kannst mich ja dann schlecht dort nach dem Rennen sitzen lassen, oder? :rolleyes:

Hi Friedhelm,

ich denke ab nächste Woche bin ich auch wieder dabei. Habe mir vorgenommen über den Winter 2-3 mal die Woche zu fahren.
Damit der Winterspeck keine Chance hat.

Gruß

Daniel

Na klar fahre ich mit dir. Darauf beruht ja auch meine komplette Planung. Ich hoffe nur, dass dieses WE auch mal wieder schön wird um die Beziehung zu meiner Freundin zu pflegen :lol:

Das werde ich dir jetzt so mal informell versprechen. Kannst mich ja dann schlecht dort nach dem Rennen sitzen lassen, oder? :rolleyes:

Wer weiß das schon :lol:
Nehme dich natürlich auch wieder mit zurück wenn du vor mir wieder im Ziel bist;),aber nur weil du nicht in meiner Altersklasse fährst:
Bis dann Friedhelm:daumen:

Ich natürlich auch ..... aber nur mit lecker Pfefferminztee ;)

Mike

@ Düsseldorfer Legionäre: Wer wäre nächste Woche für ein paar Feierabendrunden zu haben. Ich kann auch gerne guiden, soweit ich das Terrain überblicke Feierabend gegen 17.30, evtl. auch etwas früher, dann so 2 Stunden durch den Grafenberger Wald.

Welche Uhrzeit schwebt Dir dort vor ??

Hi Frank,

kurze Frage. Wie war noch mal der Weg in Horrem den wir Richtung Marienfeld genommen haben?
Auf dem Postberg vor den Altkleidercontainer rechts auf den Trail abbiegen.
Nur der verzweigt sich am Ende in vier Richtungen.

Wäre gut wenn Du mir auf die Sprünge helfen könntest.

Gruß

Daniel

Hi Daniel,

Postberg ? Altkleidercontainer ? Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Also ich habe mal auf der Landkarte geschaut: Von Horrem aus hoch die Clemensstraße und den Heideweg bis über die Autobahn und dann links rein in einen langen Trail bis zur Hohen Scholle und dort rechts halten, dann kommst du aufs Marienfeld. Oder auf der Dürener Straße die Autobahn überqueren und direkt rechts rein in die Hohe Scholle.

Oder was meinst du ?

Gruß
Frank

Hi Frank,

also wir sind ja letztens in Horrem am Kreisverkehr der Aachener Str. ausgekommen und sind dann in Richtung Horrem gefahren.
Vorbei an der neuen Zufahrt zum Bahnhof über die Eisenbahnbrücke und dann hinter der Zufahrt zu diesem Sandwerk links den Berg hoch (ich glaub da geht´s zum Nonnenbunker) oben auf dem Berg sind wir links gefahren und dann die nächste wieder links.
Nach ein paar Metern in der Seitenstraße sind wir rechts auf einen Trail (entlang einem Zaun) abgebogen. Dieser teilt sich nachher in vier RIchtungen auf.

Auf diesem 'Trail sind wir nachher Richtung Marienfeld gefahren. Nur wo lang?

Vielleicht erinnerst Du dich jetzt. Wenn nicht, auch kein Problem. Dann müssen wir den Weg bei der nächsten Tour nochmal fahren :)

Gruß

Daniel

jetzt ist mir alles klar.
Also wenn du da rauskommst, bist du ja schon am Fuße der Röttgen Höhe.
Links geht es zur steilen (Ex-Treppen-)Auffahrt. Rechts geht es zur Dürener Straße. An der Dürener Straße links fahren, über die Autobahn und dann rechts in die Hohe Scholle, und hier direkt links einen Weg suchen. Und dann immer gerade aus, dann kommst du zum Weinberg am Marienfeld.

Bis dann
Frank

Moin zusamen,
so meine Fett-&-Burger-Ferien in Kalifornieren und vegas sind jetzt leider auch beendet. Mal sehen was morgen die Wage sagt, habe kein gutes Gefühl nach der Völlerei :lol:
Ab dem nächsten WE will ich dann auch wieder auf Rad, morgen denke ich gönne ich mir noch Jet-lag Pause und jogge nur eine Runde.
@ Feierabendrunde DÜS - eigentlich gerne aber ich kann leider nie vor 18hundert Feirabend machen....nächste Woche muss ich nach 3 Wochen Urlaub sicher auch eher was länger ran....
des wegen auch keine Unter-der-Woche-abends-ermine im Kölner-Westen - leider...

Zurück