Touren im Kölner Westen

Niels,

ich fahre, wenn es nicht regnet und mal die Sonne scheint, also spontan, auf jeden Fall nur hier in der Gegend. Burscheid lohnt sich nur bei schönsten Wetter.

Bis dann
Frank

Niels, o.k. morgen 9.30 Uhr, aber dann am Parkplatz Dansweiler. Wollte diesmal auf der Glessener Höhe fahren.

Falls es morgen schlecht aussieht, sage ich hier so um 8.30 Uhr ab.

Bis dann
Frank

Hi Leute,

ich kann mich der Tour morgen nicht anschließen. Hab noch einiges zu Hause zu tun.
Bin aber eben noch ne kleine Tour gefahren. Und auf eines könnt Ihr gefasst sein:
ES WIRD SCHMUTZIG :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Gruß

Daniel

so Rad ist fit, bin mir aber auch noch nicht 100% sicher ob ich Lust habe wenn es morgen früh windig/kalt und nass ist :lol:
ich stecke morgen früh erst mal den kleinen zeh aus der tür. melde mich aber hier auch um 08.30 ab falls ich nicht komme. ansonsten fahre ich ja dann um 08.40 los.

Morgen,
Wetter sieht ja ganz gut aus. Also ich bin auf jeden Fall am Treffpunkt. Nur - Daniel, Danke für den Hinweis - kann es sein, daß wir doch Richtung Quarzsandwerke fahren. Tendenziell ist es dort nicht so matschig wie auf der Glessener Höhe.

Bis dann
Frank

so, kleiner Bericht von heute morgen:

Pünktlich um 9.30 fuhren Manuela, Niels und ich bei schönsten Sonnenschein und frischen Temperaturen los. Für die Höhenmeter erstmal rauf auf die Glessener Höhe, dann wieder runter und rauf auf die Ichendorfer Höhe, dann rüber über die Straße zum Marienfeld und zum Schluß zum Quarzsandwerk. Das Tempo war ganz schön flott. Die Tour hatte 32 Kilometer bei 500 Höhenmeter.

Viel Spaß nächste Woche bei der SIT-Tour.

Bis dann
Frank

Hi Frank, hat wieder Spaß gemacht und war vom timing Wetter-technisch dann doch perfekt, zumindest hier in der Stadt hat es gerade ganz schön gegossen - sprich die nächsten Monate dann noch mehr Schlamm....
Mit meinen Füßen muss ich mir aber was einfallen lassen, die waren heute wirklich wieder extrem durchgefroren und der Winter ist noch nicht mal gestartet.

Hey Friedhelm,
wetteronline meint trocken für morgen.

Hatte mir aber überlegt evtl. am Sonntag den Halbmarathon oder Marathon in Büchel zu fahren.
Hab dafür mal Patrick ne PN geschickt ob und wann der dort hin fährt, den ner ist gemeldet. Könntest du mir bitte die Handynummer von Patrick als SMS oder PN schicken?

Das mit morgen werde ich wohl eher sein lassen, da mir der Münsterland Giro von heute noch in den Beinen steckt und ich morgen etwas ausrollen werde mit dem Renner.

Gruß, Sören

Hallo Leute,

ich bin neu hier, und hab mich hier angemeldet um schöne Touren im Kölner Westen zufinden bzw mein Hobby das Biken auszubauen. Hab mich hier gerade etwas eingelesen, und hab ein paar fragen.

1. Wie sieht das aus mit Touren, kann da jeder mit kommen der Lust hat.
2. Schlimm wenn ich erst 18 bin? Sprich bin ich evlt. zu jung?
3. Reicht mein Bike aus (Bulls Copperhead Disc 3)

wär super wenn ihr mir antworten könntet um mir den Einstieg zu "versüssen" :)

mfg PossibleNothing

@PossibleNothing

1. Jeder kann mitfahren, der ein Rad hat und einen Helm auf dem Kopf
2. Senkt den Altersdurchschnitt, kein Problem
3. Hauptsache ein MTB

Dann bis zur nächsten Tour

Momentan sieht es ja nicht so gut aus. Heute soll es regnen

Frank

So Leute war dann gestern bei bestem Wetter hier bei uns auf der Glessener-Höhe unterwegs:cool:.
Habe die Treppenabfahrt genossen und dann auch noch die zweite Treppenabfahrt an der Hütte gewagt:D
Da ich alleine gefahren bin kamen leider nur32,46km bei 353HM zusammen.

@ PossibleNothing
Wir freuen uns über jeden neuen Fahrer,das Alter ist da nicht so wichtig.
Hauptsache es macht Spass und die Touren werden genossen.
Kannst dich also gerne bei einer der Nächsten Touren eintragen.

Gruß Friedhelm:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@PossibleNothing

Da kann ich Friedhelm und Frank nur zustimmen. Jeder neue Fahrer ist herzlich willkommen. Ich denke wir sehen uns dann bei einer der nächsten Touren.

Gruß

Daniel

Hallo zusammen,
an eure Touren möchten sich Achim 46 Jahre jung und Alex 14 Jahre alt anschließen,beide mit Haibike bestückt. Mit Patrick sind wir auch schon durch die Ville,ansonsten durchquere ich die Ville alleine. Vielleicht ändert sich das nun?!
Der eine oder andere hat mich bereits beim letzten Gallahaan getroffen.
Vielleicht bis bald und viel Spass beim biken.
Grüsse
Achim+Alex

Zurück