Touren rund um Hanau

Ippie schrieb:
Auf dem kalten Markt in Schlüchtern bin ich schon am Samstag (jährliche Verabredung),.....
Alles klar... wie gehen wahrscheinlich schon früh hin... sagte gerade die Chefin

Ippie schrieb:
Auf dem Vulkanradweg würde ich lieber am Samstag fahren.......
O.k. das ist ein argument, wegen mir gehts auch Samstag, kein Problem... wer hätte denn intresse Samstag mitzufahren, dann änder ich den Termin !

@Erdi01: alles klar, wir werden kommen !

Michael

So muß mich doch auch mal wieder zu wort melden. Meine Pause ist nun offiziell seit Freitag vorbei und ich bin schon wieder fleisig am Radeln aber brrr ganz schön kalt isses schon.

Schönen gruß von David der hats schön warm in Afrika :)

Morsche auch,

die gestrige Miltenbergtour, erstmals in einer kleinen Dreierauflage, war doch wieder ganz nett :) Hatten wir doch fast durchweg Sonnenschein, die raffitückischen gelb getönten Brillengläser von meinem Lieblingsdiscounter taten ihr übriges :cool: Hinzu kamen diesmal mindestens zwei Endorphinschübe für gute Laune und ein CappuccinoDoppelespressoKick (kurz "CapDopKick") der mich Rückzus, zusammen mit meiner Körperdroge, fast hätte lauthals losschreien lassen. Echt wahr !! :o

Direkt am Ortseingang Miltenberg hat ein "Bäck-Drive" neu eröffnet, gut eingerichtet, Kaffee der reinhaut :D......eine gute Adresse für die nächsten Fahrten :daumen:

Die Grundlagenfahrt hatte mich gestern aber dann doch ganz schön geschafft, ab Stockstadt mußte ich auf den Rückweg die Zähne zusammen beissen und mich konzentrieren. Hatte ich mir doch wegen Völlerei in der Vergangenheit vorgenommen gar nix auf der Tour zu essen. Da wurds mir irgendwann schwummrig vor den Augen.... :hüpf:

Die Fettburnertour hat sich auf alle Fälle gelohnt: Die vierte Woche nun, wo ich meine 80 KG gehalten hab :love:

@Sakir@ Wann waren wir eigentlich daheim ?? 16:00 Uhr ?? Wills nur mal wissen, um einschätzen zu können, ob wir die Tour noch öfters jetzt im Winter fahren können....Diesen Sonntag hast Du ja Zwingenberg eingetragen. Iss des was Besonderes ? Gibts da Sonntags ne (Kaffe-)Pausenmöglichkeit auf halber Strecke (Ist mir wichtig) ?? Bin am überlegen ob ich mitfahr, muß das aber dann noch mit Iris absprechen.
Vulkanradweg ist mir am Samstag den 13.ten auch lieber und wegen der Startzeit wäre 10:00 Uhr auch günstiger :confused: Wir könnten außerdem zusammen hinfahren.

@Lupo@ Nipack lief 3,45 Stunden :daumen:

MALLE: NOCH DREIZEHN WOCHEN ;) :D :daumen:

Tschö

Lupo schrieb:
moin,
dann kannste den akku ja als ok einstufen und das problem bei deinem lader suchen.
Ich glaub der Lader ist ok. Mein selbst zusammen gepfriemeltes Laderkabel + Buchse lötet mir gerade der Michael zusammen. Dann müßt es klappen *hoff*

Moin, Moin

@All@ Michael hat schon die Vulkanradwegtour auf Samstag den 13.ten abgeändert. Hab mich schon eingetragen :)
@tboy@ Wir fahren Grundlage......

@Sakir@ Nach diversen, familiären Abstimmungen (Blubblubblub...), ist es mir leider nicht möglich bei Deiner angebotenen Sonntagstour (Zwingenberg) mit Anwesenheit zu glänzen :heul: Ich muß am Samstag fahren.

@All@ Wer kann dieses WE nur Samstags fahren ?? Evtl. ist dann meine geplante Tour nach Miltenberg das Richtige. Der Kaffee war einfach zu gut :D
Die Tour steht im LMB, Start 9:45 Uhr.

Ich geh mal davon aus, daß keiner schon ab 16:45 Uhr diese Woche kann. Trotzdem informier ich mal, daß ich heute und am Donnerstag meine Maintouren vorhab. Wer kann, gerne.

Nachtrag: Alles zurück !! :eek: Es gibt keine Miltenbergtour am kommenden Samstag !! Samstag gehts nach Zwingenberg !! Sie LMB !! @Sakir@ Schon eingetragen :cool:

Grüße Frank

so...nachdem ich meine ersten 3 wochen rum hab will ich mich ma kurz zu wort melden.
hier is soweit alles paletti, mim biken isses so ne sache weil nach einbruch der dunkelheit man sich besser zu hause aufhalten sollte, und nach der arbeit is nich mehr so viel zeit aber ab und zu, und natuerlich am wochenende klappts eigentlich.

die beste nachricht bis jetz kam gestern....ohne es zu wissen teilen max friedrich und ich uns n bekannten...nun ja...dieser bekannte hat max eben erzaehlt dass ich in SA bin und jetz siehts danach aus als haette ich von weihnachten bis anfang april n neuen mitbewohner....und ratet ma wer...er faehrt fuer storck, is bei der feuerwehr und studiert an der TU darmstadt maschbau...
evtl. bekomm ich dann auch mein mtb mitgebracht aber das steht noch nich fest.

schlechtes gibts aber auch zu berichten...ich schussel hab am sonntag vor meiner abreise bei ner bekannten meine polar-uhr vergessen....naja und jetz versuch ich die irgendwie ins land zu bekommen, was sich aber schwieriger gestaltet als ich annahm...kommt davon wenn die leute zu beschaeftigt sind um ne uhr zu verpacken und auf die post zu bringen....erst recht wenn man auf der post arbeitet....seis drum, ich hoff dass ich das ding irgendwann dann doch noch bekomm...hoffentl. bevor der "besuch" ankommt

an die hoehenluft(immerhin 1800m) hab ich mich inzw. recht gut gewoehnt, die ersten 2 wochen wars echt hart...da wollten die beine zwar, aber die lunge konnte einfach nich....is schon n komisches gefuehl wenn die beine gut sind, aber die lunge brennt und zu allem uebel man nicht vorwaerts kommt.

weihnachten weiss ich noch nich was ich mach, haengt jetz auch vom mitbewohner ab, aber ich hatte mir sowas wie johannesburg-durban-johannesburg vorgestellt...evtl. 4 tage aufenthalt und dort an der kueste rumfahrn....waern 1300km + das was wir vor ort fahrn....waer vielleicht nich verkehrt in 2 wochen ma eben 2.000km ab zu spulen...und fuern winterpokal waers auch gut :lol:
google is wieder gut dabei wenn man so bissi quer liest...wollen wir ma hoffen dass das so bleibt.

bikeshops gibts hier auch....auch richtig gute, und ueberhaupt is das ganze volk sportverrueckt....keine strasse ohne fitness-studio, keine ortschaft ohne "sportsman warehouse"...so ne art kette wie z.b. kaufhof...oder aldi...nur eben sportsachen....
man kann auch teilweise sehr guenstig einkaufen...gibt viele outlet-stores etc. und hab auch schon kraeftig angefangen.

die bikesachen die aus SA kommen sind hier echt guenstig...so gibts z.b. ne marke die sich cape-storm nennt...so wie bei uns vielleicht pearl izumi oder sugoi oder so....also schon recht hochwertig, aber die preise sin cool....n aermellosestrikot welches ich mir noch kaufen muss kostet grad ma 20E umgerechnet...bei hosen, brillen, handschuhen etc. genau das gleiche

haben auch ganz andere bikemarken....cervelo is hier z.b. riesengross(team csc) oder raleigh, welche bei uns vor 10 jahrn ausgestorben sind...
ansonsten noch GT und Trek welche richtig gut vertreten sind....GT hat hier n profiteam mit 8 fahrern oder so...darunter die amtierenden SA meister und so.

hab mir auch schon bikezeitschriften gekauft...hier gibts eine zeitschrift sowohl fuer mtb'ler als auch rennradler und die is echt gut....der teamchef von CSc (naeml. n suedafrikaner) is deren sportl. berater und hat in der letzten ausgabe 4 trainingsplaenge veroeffentlicht die echt gut sind....bin grad dabei die in excel; einzuspeisen....kann sie ja ma veroeffentl. fuer die jenigen die vielleicht bissi gezielter trainiern wollen.
in 3 wochen findet hier das 2. groesste radrennen der welt statt...das "94.7" ca 25.000 starter werden erwartet...ich werd aber (zumindest offiziell) nicht mitfahrn weil ich noch ncih fit genug bin....
im maerz dann in capetown das "cape argus" is das groesste radrennen der welt mit 30.000 startern...da is selbst der 1.000ste platz noch gut...naja und der besuch meinte nur:"ja das capeargus woll ich gewi.... aeh...ich mein mitfahrn"...na wisst ihr jetz wen ich mein :lol:

bis dahin muesst ich fit sein und wer weiss vielleicht fang ich ja bald auch so an wie die suedafrikaner und schwing mich um 5 wenns gerade hell geworden is aufs bike weil dann die strassen noch leer sind....werds mir ma ueberlegen weil eigentl. isses praktisch...so 1,5-2 std. fahrn, dann faengt der verkehr grad an...in der zeit duschen, essen und dann in die firma fahrn....
werd hier eh langsam zum fruehaufsteher und das sogar mit guter laune, also wieso nich noch n bischen weiter auf die spitze treiben das ganze... :rolleyes:

was gibts sonst zu berichten....naja...wenn ihr bis jetz glaubtet amerika sei das land der superlative....vergessts...die strasse die an unserm haus vorbei fuehrt...is n wohngebiet mit ner schule 100m weiter is 4 spurig....die 6 oder 7 autobahnen die durch die inzw. 60x100km grosse stadt gehn sind min. 8 spurig und alles was weniger als 4 spurn hat is hoechstens ne hofeinfahrt.
die shoppingcentres sin so gross dass du da verloren gehn kannst und von denen gibts nich 2 oder 3 in der stadt, sondern 2 oder 3 je ortsteil...cresta z.b. hat 200 shops, 10 kinos, 10 beautysalons, 2 fitness-studios und 50 restaurants unter einem dach....und wie gesagt...davon gibts hunderte in der stadt, und jeden monat kommen 2 dazu]

so...genug geprahlt...wenn jemand noch irgendwas konretes wissen will, oder noch nich weiss was er im winter mit seiner freizeit anfangen soll kann er sich ja ma melden
[email protected] is meine adresse hier in der firma und wenn ich nich grad auf ner baustelle bin bekomm ich die mails recht schnell und antworte eben so

bis die tage

David

@Hugo ... was ein Bericht, der längste hier im Thread ... oder :daumen: Knall doch mal ein paar Bilder in Deine Gallerie, damit man sieht wovon Du schreibst. 30 Grad Sonnenschein ... Frechheit :aufreg:

Gruß aus dem grauen, naßkalten ... naja Deutschland halt im November :(

Erdi01

Hi,
wollte mal noch kurz vom Marathon am Sonntag berichten. Das Radtraining in den letzten Wochen war nicht so optimal für meinen Start, hab meine Zielzeit deswegen auch nicht erreicht. Ab Kilometer 26 bin ich echt auf dem Zahnfleisch gekrochen, hatte extrem schwere Beine mit Krämpfen.
Bin mit 4h30 ins Ziel gekommen und war froh es geschafft zu haben.
Als Training war's aber OK, hatte durchweg 161 Puls.
@google;sakir;erdi01@ freut mich das Eure Tour Spass gemacht hat, bin demnächst auch wieder dabei.

Tschüss mafels.

Hallo, ich wollt mich auch mal wieder melden..... :D

@Winterpokal@ Die anderen Feiertagssäcke (Allerheiligen) haben ja gut vorgelegt, die gebildeten, virtuellen Teams gibts zu 90 % auch reel...Die haben sich schön zu Allerheiligen zu Touren verabredet und haben Punkte geschachert :heul:

Auch wenn nicht aller Tage Abend ist und gut Ding Weile hat, noch nicht zuletzt gelacht wurde, in der Ruhe die Kraft liegt, zum Schluß abgrechnet wird, daß Eichhörnchen..... :confused: wie war das nochmal Kwi-Schan ??,.....habe ich gestern ne gute halbe Stunde drangehängt um 2-3 Punkte mehr als üblich zu holen.
Und das alles nur fürs Team :o
Wers glaubt.....

@mafels@ Da hast Du Dich ja richtig gequält am Wochenende. Während Du Dir die Haxen abgelaufen hast, fuhren wir gemütlich nach Miltenberg Kaffe trinken :dope: Jetzt kannst Du Dich ja voll und ganz auf die MTB-Marathons konzentrieren :D Wegen zukünftiger Touren..Sakir hat einige ins Last-Minute Biking eingetragen.

Mein Lader scheint doch nicht fürs Nipack geeignet zu sein :mad: Der Akku lief nur 50 Minuten jetzt muß ich mir auch noch ein zweites Ladegerät kaufen :mad:

@Sakir@ Wieder fit ?

Morsch 'n zusammen,

@Eddie L.@ Hallo erstmal, wir müssen unsere Teamplazierung unbedingt verbessern. Gute Idee, das Du heute fährst.
@Eisbären@ Ich bin am Montag und Dienstag gefahren. Bin jetzt kurzfristig mal 26. :D. Aber bei so vielen Schülern, Studenten haben wir Feierabendbiker keine Chance. Wer kann von uns schon montags 273 min. radeln :confused: .
Heute ist für mich erstmal Ruhetag. Ich habe mich gestern (letzte 45 min.) ganz schön gequält um im G1 zu bleiben.

@Sakir, Google@ seid Ihr mir gestern an der B8 (17:45 Uhr) entgegen gekommen?

@Zwingenberg@ packen wir um 16:00 Uhr wieder am Shooters zu sein?

bis denn

Volker

Eddie L. schrieb:
@Eisbären
Dann werde ich heute Nachmittag auch mal die Punktwertung des Teams bereichern. So kann das im WP ja nicht weitergehen!

Greets

Eddie L.
das mein ich aber auch :daumen:
nach meinem ruhetag gestern ist heut abend auch wieder ein ausritt angesagt. wir überlegen grad von bad vilbel aus zur niddamündung und dann am main zurüch zu fahren. allerdings müsste man dann auf den cappu in dörnigheim verzichten.......

Da muß ich mich ja glatt nochmal melden:

@EddieL.@ Gute Sache. Aber Du kämpfst ja nicht nur für s Team sondern auch für ne Platzierung vor mir....vergiss das nicht :D

@Ippie, Lupo@ Ich bin voller Zuversicht daß wir Paroli bieten können. Wir fahren nämlich gar net wenig :daumen: Ippie, da mußt Du Dich verguckt haben..War am Main unterwegs. Mit Zwingenberg am Samstag kann ich mir 16:00 nicht so vorstellen... :confused: Denk an Mainz ! Aber die Pause können wir ja auf 30 Minuten beschränken ?

Unsere Nachwuchshoffnung "Sakir" ist ja seit Sonntag ein bisschen angeschlagen. Wenn seine Verdauung wieder funzt, kriegen wir nochmals zusätzlich einen Schub nach vorne :daumen:

Wenn ich "nur" mit dem MTB verheiratet wäre, wär ich heute glatt zur Niddamündung dabei. Morsche bin ich dann auch wieder beim Punktesammeln :o

So, des wars jetzt aber für heut

Eure Labertasche :D

Jaja, die Schüler und Studenten! Ich sach mal abwarten. Man muss das taktisch betrachten! Da spielt erstmal die Anfangshysterie ne grosse Rolle! Manche schreiben ja schon, dass sie nach einigen Touren total kaputt sind. Die sacken dann im Übertraining ab! ;)
Ausserdem wird es sicherlich noch kälter. :lol: Dass ist die hohe Zeit des Punkteanhäufen!!! :daumen:
@Google, meine neue Motivation

Greets

Eddie L.

Eddie L. schrieb:
J...
Ausserdem wird es sicherlich noch kälter. :lol: Dass ist die hohe Zeit des Punkteanhäufen!!! :daumen: ...
Greets

Eddie L.
hab schon vorgesorgt :D

Anhänge

• lupo23.jpg
    lupo23.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 25
Hier gehts ab :p

@EddieL.@ Schönes Bike. Jetzt verrat mir nur noch wie Du es geschafft hast, daß es nicht von der Bank fällt :confused: :D

@Lupo@ Du sollst Biken......und keine Bank überfallen..Du mußt da irgendwas mißverstanden haben :lol:

Hallo zusammen,

Eddie L.@ tolles Bike, habe ich auch irgendwo schon mal gesehen :confused: Wahrscheinlich von meinem Sattel aus, ha,ha. Ich bin mit meinem F9 lite sehr zufrieden.

@Sakir@ gute Besserung und schwächel nicht am Anfang vom WP. :D

@Google@ da muß ich mir nochmal Gedanken wegen Samstag machen! Pm wegen LD ist doch am Montag angekommen?

Wenn ich mit den Bike verheiratet wäre, hätte ich heute auch Zeit. Diese Woche fahre ich eh 4 mal und das reicht meiner Chefin. Also warte ich bis morgen.

bis denn

Volker

Morsche,

Kleine Info für Marathonis: Frammersbach Ende Juni
@Winterpokal@ Spannend...seehr spannend. Ich glaub ich fahr heute wieder 3,5 anstatt knapp 3 Stunden..... ;) Wenns Wetter mitmacht. :anbet: Soll ja regnen :(

@Ippie@ Wegen der LD weiß ich bescheid. Mensch Volker !! Du wirst Dir doch nicht ne Fatburnertour der Klasse 1a entgehen lassen, die so nebenbei reichlich WP-Punkte einbringt :confused: *beeinflußmodusaus* :D

Grüße Frank

Morgen

So, habe dann die Teamwertung ein bisschen gepusht!!! :D
@google
Mach lieber gleich 3,5 Std., sonst wirst Du mich nicht los! :lol: :D :daumen:
Ansonsten alles keine Hexerei! Bike wird abgestützt über einen Holzast.
@ippie
Hab ich in Deiner Galerie schon entdeckt! ;)

Weitermachen! ;)

Greets

Eddie L.

Zurück