Touren/Trails im Friaul?

Registriert
17. Mai 2008
Reaktionspunkte
6
Ort
Villenbach
Hat jemand zufällig Tipps für Touren im Friaul (auf italienischer Seite) Zwischen Karnische Alpen und Udine? Am liebsten "Hochtouren" mit Trails auf alten Kriegspfaden? Habe den Malurch Trail gefunden und ein paar Touren um Sella Nevea.
Bikefex.at hat auch einen 5 Tages Trip in dieser Region (um Moggio).

Ich suche GPS Daten. (Werden auch nicht weitergegeben!!!)

Gruß und Danke... Tom
 

Anzeige

Re: Touren/Trails im Friaul?
, leider alle in italienisch und ohne Bilder.

tja, die italiener reden nun mal (auch) italienisch. die meisten halt, ist eh ein wunder, dass die friaulaner ihre site nicht auf furlan haben, weil wenn die einheimischen dort losplappern, steh ich voll daneben.

gut ist auch die seite https://itinerari.mtb-mag.com/
auch italienisch, aber im zusammenhalt mit einer guten karte (online gibts leider nicht viel, kompass deckt nur teile ab) wie zb tabacco kann man sich schon zusammenreimen, was da auf einen in etwa zukommt.

hochtouren und gps? nenn mir einen bikebergsteiger, der gps daten ins netz stellt :D. braucht man eh nicht, gibt eh nur den wanderweg ;).

mit nevea und malurch (eher flowtrail als hochtour) bist eh schon gut aufgestellt. fahr aber auf nevea eher nicht die lange querung nach patoc/patocco, ausser bei absolutem masobedürfnis. die geht nimmer seit dem waldbrand 2013. und auch das val glagno is hinüber nach dem unwettersommer 2014.

sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein gps hab...
 
Hallo Tom,

falls es noch aktuell ist, kanns du auch gerne mal bei uns unter http://www.trailproof.com/ (oder der entsprechendnen Facebook Seite) reinschauen. Dieses Jahr hatten wir zum Beispiel Travis, Moggio, Venzone, Gemona und Carnia als Camps im Programm. Laut Planung für 2018 wird's da nicht viel anders ausschauen :)

Aber wie schon erwähnt hilft auch ein Blick in die Tabacco Karte - dann braucht man eben Zeit zum Ausprobieren...

lg Daniel
 
Zurück
Oben Unten