D
Deleted 347960
Guest
Im Endeffekt versuchst Du mich doch ständig zu kritisieren, auch wenn Du das Gegenteil behauptest.Musst du auch nicht. Finde es gut wenn das Material lange genutzt wird. Aber deine Ausführungen klingen, mit Ausnahme der letzten, ständig so, als wenn du dein Material als heiligen Gral hinstellst. Sei es die Geo, dein 3fach oder die MT. Super wenn du damit klar kommst, aber ich finde man sollte soweit reflektieren, bei einer Beratung im Hinterkopf zu haben, dass es aktuell doch deutlich besser geht. Vor allem dann, wenn man es nicht besser weiß. Ich kann doch nichts empfehlen wenn ich die Alternativen nicht kenne.
Ich gehe natürlich von meinem Material aus, und empfehle dieses, weil ich es kenne. Das ist doch der Sinn eines Forums. Und Du tust irgendwie so, als wäre Deine Meinung alles auf persönlicher Erfahrung gebaut. Hast Du eine XT 3 x 10 und ein Cube Bike? Bist Du die ganzen Einfachgruppen denn gefahren? Kaufst Du Dir denn jedes Jahr alle Bikes, von denen Du mir hier erzählst, dass sie besser wären als meines? Ich denke, das ist unmöglich und insofern basieren die meisten Meinungen hier auf dem was man liest, und was derjenige, der es gelesen hat, daraus für sich ableitet.