Tourentauglicheres Enduro mit 150mm-160mm gesucht.

Registriert
28. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Hallo Leute, ich bin jetzt 6 Jahre lang ein Canyon Torque EX Gapstar gefahren und werde es vermutlich auch noch behalten um es im Bikepark zu zerstören...Ich schau mich eigentlich schon seit 3 Jahren nach was um das tauglicher für Touren ist. Ich fahre mit dem Torque immer so ca. 500-800HM, mehr ist schon ziemlich zach...Ich gehe fast nicht mehr in den Bikepark, aber dennoch kommt es 3-4mal im Jahr vor, Ich möchte auf jeden Fall noch ein Bike das bergab mächtig Spaß macht... Herumspringen tu ich nicht mehr viel, wurzelig und rough mag ich es schon, generell sollte es aber schon ein Bike sein das wendig ist :)! Irgendwie schiele ich sehr nach einem Santa Cruz Bronson CC V3, weil ich im Gebrauchtmarkt bei mir in der Nähe ein geiles gefunden habe, ich bin aber noch nie draufgesessen, fährt das jemand von euch, oder reicht vl sogar ein Hightower wenn ich nur 3-4mal in den Bikepark fahre? Was gibt es sonst noch für Alternativen? Mir fiel noch das YT Jeffsy mit 160mm auf... aber das bekommt man irgendwann nächstes Jahr ws. erst wieder...
 
Meine Empfehlung: Santa Cruz Hightower V2.

Mache damit ziemlich genau das was Du beschreibst. Könnte mir kein besseres Rad wünschen. Auf Touren entspannt, bergauf wippfrei, im Bikepark einfach point and shoot gerade aus durch alles was kommt und auf Flow- / Jumptrails beinahe flummi-ähnlich.

Ok, vielleicht übertreibe ich etwas, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine ?

Cheers
 
Zurück
Oben Unten