Trail Hardtail ....Rahmen ohne Boost

Registriert
13. November 2014
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen (Hardtail).....

Ich habe nun festgestellt, dass es kaum noch Rahmen gibt ohne Booststandard.

Ich bräuchte einen Rahmen passend für 1.84m SL 92cm...140/150 mm Federweg...Reach min. 45cm. LW um die 66...sitzwinkel etwa 73.

Warum gibt es sowas kaum noch? Cotic Bfe läge natürlich auf der Hand,aber die liefern erst im November aus und so lang kann ich nicht warten...was gibt es noch neben dem NS Eccentric Evo?

Hat da draußen jemand eine Idee?

Ach ja...650b Laufräder sind vorhanden. Bin für jeden Tipp dankbar! Die Rahmen sollten aber auch von irgendwo lieferbar sein....
 
Was spricht dagegen, die bestehenden Laufräder mittels Adapter in einem Boost Rahmen einzusetzen, oder soll auch ein bereits bestehender Antrieb verbaut werden?
 
Ich habe meine 142er räder mittels Adapter auf boost umgerüstet und konnte somit meinen favorisierten Rahmen kaufen.
Gibt je nach Nabe 2 unterschiedliche Adapter.
entweder auf beiden Seiten --> kein umzentrieren
oder nur auf der Bremsscheiben seite--> umzentieren

Ich habe die 2te Variante für ne DT 350 und ne Funkworks Nabe, hatt einwandfrei funktioniert...

Ansonsten gäbe es noch das Dartmoor Hornet.
http://dartmoor-bikes.com/hardware/enduro-trail/hornet-1

Die Geometrie mit 150er gabel sollt ziemlich genau deinen Wünschen entsprechen.

Den Rahmen habe ich nicht genommen da er über keine möglichkeit der Flaschenbefestigung verfügt.
 
Zurück
Oben Unten