Trailpark Erbeskopf: Grünes Licht für den neuen Park im Hunsrück

Nach dem bereits vorgestellten Projekt Bikepark Idarkopf wird schon in diesem Jahr ein weiterer Trailpark inklusive Lift seine Pforten öffnen. Nach mehrjähriger Planung startet der Trailpark Erbeskopf am höchsten Berg in Rheinland-Pfalz mit zwei Trails in die Saison 2018.


→ Den vollständigen Artikel „Trailpark Erbeskopf: Grünes Licht für den neuen Park im Hunsrück“ im Newsbereich lesen


 
Mtb mekka RLP?
Bis zur Streckenveröffentlichung dauert wohl noch bisschen?
Bin gespannt, viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool und dann noch fast direkt vor der Haustür [emoji1303][emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Da bin ich ja mal gespannt, würde mich jedenfalls freuen. Ein Weg zum Start zum hochpedalieren wäre schön und/oder ein paar Schilder auf dem Saar-Hunsrück-Steig und Hunsrückhöhenweg, um von Anfang an gegenseitiges Verständnis zu generieren.
 
Der Lift ist halt schon da, von daher möchte man damit auch im Sommer mal Geld verdienen - ist verständlich. Wäre halt schön, wenn es nicht nur Ballerstrecken zum Shuttlen würden, aber da muss man einfach abwarten. Bisschen wie Stromberg wäre top. Und das man sich im Vorfeld überlegt, wie die Wanderer/Rodelbahnbenutzer/Ausflügler/Erbeskopfbesteiger/Klangskulpturengenießer und MTBler brav zu einander sind.
 
ich find die sache ja wirklich gut! Nur frag ich mich grad, ob es bei 120hm wirklich ein Lift braucht, bzw. lang der Lift braucht?!
Heist der Park nutzt dann auch nur ein Teil des Berges?
 
und fährt scheinbar auch nur 2x und macht sich dann wieder auf den Heimweg oder labert die meiste Zeit nur am Streckenrand rum.
Bei 6 Abfahrten kommt man schon fast auf 800hm. Joah, da fände ich einen Lift auch irgendwie praktisch. Bin aber auch nicht so eine Mega-Maschine wie viele andere. o_O
Ansonsten: Coole Sache aber leider auch wieder ziemlich weit weg (von mir). :(

Grüße.
 
man muß ja bergauf kein rennen fahren, dann dauerts eben 20min bis man oben ist, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
"eher einfacher geshapeder Trail mit Park-Charakter inklusive einiger North Shore-Elemente aufwarten"
"etwas gröber zur Sache gehen"

???

kommt schon...davon gibbet doch echt schon genug!
 
Der naturbelassene endurotrail gerne auch weit unterhalb vom Lift endend um noch paar Höhenmeter zu holen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten