Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Man kann eine einmal angefangene Einheit auch über die freien 25km fortsetzen und bloß nicht gleich das Abo wieder reaktivieren, wenn es auf dem Bildschirm bei Erreichen der 25km erscheint.
Man kann auch einmal 24 km fahren. Fahrt beenden und dann demnächst mit 1 Kilometer Rest weiterfahren.
 
Ich nutze die 25km aber auch im Sommer ab und zu ganz gerne, um schnell ne Runde zu drehen wenn sonst nix draußen geht. Dafür zahle ich ja den kompletten Winter durch.
 
Man kann auch seine Einheit oder sein Event fertig fahren. Nur verdeckt ein Fenster mit der Meldung, dass die 25 km rum sind dann das Bild. Für eine Trainingseinheit stört das glaube ich nur Mäßig wenn man den Compagnion nutzt.
 
Man kann auch seine Einheit oder sein Event fertig fahren. Nur verdeckt ein Fenster mit der Meldung, dass die 25 km rum sind dann das Bild. Für eine Trainingseinheit stört das glaube ich nur Mäßig wenn man den Compagnion nutzt.
Das kann man aber mit dem linke Feld (also, dass man jetzt noch nicht sein Abo verlängert) im Fenster wegklicken.
 
Wer von euch fährt denn mit dem Zwift Hub?

Ich habe eine Neo 2T und überlege auf den Hub zu tauschen. Bei uns würden gerne zwei, oder gar drei, Leute Zwiften. Mit dem Neo ist das nix, weil wir unterschiedliche Rahmengrößen brauchen und von 10 bis 12x alles vertreten ist. Mit dem Hub ginge das.

Bin ich jetzt völlig plemplem, wenn ich das mache? Ich nutze manche Vorteile des Neo nicht. Das automatische Bergabfahren ist nett, aber brauch ich net wirklich. Die Rüttelei ist sowieso aus und die super duper Genauigkeit ist mir völlig wurscht.

Tun oder nicht tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch den alten doch zu verkaufen. Ist ja die Jahreszeit in der die Preise am Höchsten sein dürften.
Das mit den verschiedenen Rädern kann ich nachvollziehen auch wenn ich meinen Neo nicht hergeben wollen würde.
 
Wer von euch fährt denn mit dem Zwift Hub?

Ich habe eine Neo 2T und überlege auf den Hi zu tauschen. Bei uns würden gerne zwei, oder gar drei, Leute Zwiften. Mit dem Neo ist das nix, weil wir unterschiedliche Rahmengrößen brauchen und von 10 bis 12x alles vertreten ist. Mit dem Hub ginge das.

Bin ich jetzt völlig plemplem, wenn ich das mache? Ich nutze manche Vorteile des Neo nicht. Das automatische Bergabfahren ist nett, aber brauch ich net wirklich. Die Rüttelei ist sowieso aus und die super duper Genauigkeit ist mir völlig wurscht.

Tun oder nicht tun?
Machen!
 
Bestellen, testen und zur Not zurück schicken, wenn er deutlich schlechter oder lauter ist als der Neo. Falls du ihn dann behältst, kannst du den Neo vermutlich für mehr verkaufen, als der Zwift Hub neu kostet.
 
Dann warten wir alle gespannt auf dein Feedback. Ich finde das Konzept mit dem einzelnen Ritzel schon Klasse. Mein altes Bike für die Rolle hat jetzt auch eine ziemlich ausgelutschte Schaltung. Da käme mir so eine virtuelle Schaltung sehr entgegen.
Oder kann man das vielleicht an anderen Trainern auch nachrüsten? Eigentlich braucht man ja nur die Steuerknöpfe und Zwift muss denn Widerstand regeln.
 
Dann warten wir alle gespannt auf dein Feedback. Ich finde das Konzept mit dem einzelnen Ritzel schon Klasse. Mein altes Bike für die Rolle hat jetzt auch eine ziemlich ausgelutschte Schaltung. Da käme mir so eine virtuelle Schaltung sehr entgegen.
Oder kann man das vielleicht an anderen Trainern auch nachrüsten? Eigentlich braucht man ja nur die Steuerknöpfe und Zwift muss denn Widerstand regeln.
Die anderen Trainer werden sowas schon noch unterstützen. Das ist eindeutig etwas, das man mit einem Update problemlos hinkriegt, aenn Zwift das so will.....
 
Ich habe den Zwift Hub One seit 2 Tagen.
Nutze ihn mit 2 Rädern von meiner Frau und mir.

Bislang läuft alles problemlos. Einfach die beiden Räder einspannen und loslegen. Nichts weiter einstellen. So hab ich mir das vorgestellt.

Auch die virtuelle Schaltung über den Click läuft prima.

Geräusch ist für mich auch völlig im Rahmen, habe aber keinen Vergleich, da es unser erster Trainer ist.
 
Ich habe den Zwift Hub One seit 2 Tagen.
Nutze ihn mit 2 Rädern von meiner Frau und mir.

Bislang läuft alles problemlos. Einfach die beiden Räder einspannen und loslegen. Nichts weiter einstellen. So hab ich mir das vorgestellt.

Auch die virtuelle Schaltung über den Click läuft prima.

Geräusch ist für mich auch völlig im Rahmen, habe aber keinen Vergleich, da es unser erster Trainer ist.
Wie genau muss denn das Schaltwerk mit dem Ritzel. Hinten fluchten?
 
Woran liegt es denn, dass 7er Schaltungen nicht funktionieren? Ich habe hier so ein 20 Jahre altes Trekking Rad stehen, dass wäre eigentlich perfekt für den Einsatz.

Edit: Shimano CX400 3x7 Gang. Wahrscheinlich fast 30 Jahre alt. Mongoose Crossway 850 Rahmen. Eigentlich ein geiles Teil. Ich hab mir ein Gravel gekauft und war danach langsamer😅. Das war mein Einstieg in den Radsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich vorgestern.
Habe anscheinend ganz schön abgebaut über den Sommer. Hat zumindest der FTP Test gemeint 😅
Das geht mir auch jedes Jahr so! Zwift ist irgendwie intensiver/kompakter als das Radeln draußen. Nach dem Kalorienverbrauch entsprechen 2 Std drinnen etwa 3 Std draußen.
Ich finde, dass der Einstieg erstmal bei den ersten paar Fahrten ne echte Hausnummer ist.
 
Ich fahre die ersten Tage nur locker und gucke dann, wie mein Ftp ist. Dank dem neuen Stufentest ist das ja nicht mehr ganz so eine Quälerei wie früher.
Aber stimmt schon, das man über den Sommer abbaut.
Ist aber eigentlich auch klar. Draußen gibt's auch Mal ne Pause, Aussicht genießen, Trail runter rollen oder gemütlich Radweg. Bei Zwift gibt's immer nur Vollgas.
 
Ich auch am Freitag.
Habe anscheinend ganz schön abgebaut über den Sommer. Hat zumindest der FTP Test gemeint
Same here. Hatte mir kurzfristig eine Einheit bei Zwift rausgesucht. Werte basierend auf dem FTP von letztem Winter. Halleluja. Musste um 20 W runter.
Aber stimmt schon, das man über den Sommer abbaut.
Ist aber eigentlich auch klar. Draußen gibt's auch Mal ne Pause, Aussicht genießen, Trail runter rollen oder gemütlich Radweg. Bei Zwift gibt's immer nur Vollgas.
Ich fahre jetzt nicht immer nur Vollgas bei Zwift, aber man hängt halt doch immer am Gas. Denke, anderthalb Stunden auf der Rolle sind dann etwa zwei Stunden draußen.
Selbst, wenn ich 'ne Grundlagenrunde fahre, wo es eigentlich keine geplanten Pausen gibt, muss man doch mal an einer Ampel anhalten, rollte eine Brücke runter etc.
Außerdem fehlt der Fahrtwind zur Kühlung. Meine Klamotten waren am Ende so nass, dass ich sie getropft haben. Das macht auch was aus.
 
Ich nutze zwei Ventilatoren, sonst könnte ich auch gleich in der Badewanne zwiften, weil ich so schwitze. Dazu noch ein stylisches Schweiß-Stirnband aus der Tennisabteilung. Und trotzdem habe ich jedes Mal einen kleines See unterm Rad.
Mein altes Rennrad sieht auch nach mittlerweile 4 Jahren auf der Rolle ziemlich mitgenommen aus.
 
Same here. Hatte mir kurzfristig eine Einheit bei Zwift rausgesucht. Werte basierend auf dem FTP von letztem Winter. Halleluja. Musste um 20 W runter.

Selbst, wenn ich 'ne Grundlagenrunde fahre, wo es eigentlich keine geplanten Pausen gibt, muss man doch mal an einer Ampel anhalten, rollte eine Brücke runter etc.
Der Fehler ist wohl offensichtlich.
 
Zurück
Oben Unten