Transition Bikes *rider owned for life*

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem 2013er Covert gemacht und evtl. einen alternativen Dämpfer getestet?
Ich bekomme den Rahmen entweder mit einem Monarch Plus oder CCDB Air. Bergab wird der CCDB wohl klar vorn liegen. Einzig bergauf mache ich mir etwas Sorgen über die fehlende Plattform. Die Frage ist ob der Monarch Plus nicht der passendere Dämpfer fürs Covert ist? :confused:
Welchen Dämpfer würdet ihr wählen (Preis außer Acht gelassen)?
Thx! ;)

Gestern aufgebaut, heute getestet: Covert 1 mit Fox Float CTD. Bin total begeistert. Happy mit dem Daempfer und der 34 Float 160. Komponenten sind einfach super:

COVERT 26 1
Fox Float CTD Adjust BV Kashima
Fox 34 Float 160 CTD Adjust FIT Kashima
Easton Haven 55mm
Easton Havoc Carbon (750x20mm, 31.8mm)
FSA NO.57E Headset Black (ZS44/ZS56, Tapered Fork)
XT Crankset FC-M785 (175mm, 38/26t, 73mm, Black)
XT BR-M785 180mm w/ Ice-Tech Rotors
Schwalbe Hans Dampf 26 x 2.35 (Snakeskin, Evo, TL Ready)
Reverb Seatpost 125mm (31.6mm, 420mm, Left MMX, Black)
Transition Park n Ride AM
Transition Logo Lock On
XT CS-M771 Cassette (10sp, 11-36)
Easton Haven 26 Wheelset (UST, 15mm Front / 142mm Rear, Black)
XT SL-M780 Rear Shifter (10sp, iSpec)
XT SL-M780 Front Shifter (2/3sp, iSpec)
XTR RD-M985 Shadow Plus Rear Derailleur (GS)
XT FD-M786 Direct Mount Front Derailleur (Black, Double, Dual Pull)
MRP 2X Chainguide (34-38 Outer, Black)
FSA Team Issue 10spd
 
Danke... Vermisst du die Plattform am Dämpfer wenn du sie bergauf nicht aktivierst?

Na ja, muesste erstmal einen längeren Testride machen aber ich wuerde mal sagen ja. In der "Climb" Stellung ist die Daempfung ziemlich hart, staerker als ich erwartet habe.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Gabel und Dampfer lassen sich sehr gut waehrend der Fahrt umschalten. Habe über den "Remote Lever" (weiss nicht wie Ihr das auf Deutsch nennt?) nachgedacht fuer CTD, aber ist galube ich nicht noetig und kan auf ein weiteres Kabel gern verzichten. Mit dem Zug der Reverb Sattelstuetze ist schon genug Zeug am Lenker.
 
@ forcierer: welcher dämpfer steckt in deim bandit? kann es nicht genau erkennen. ich frage deshalb, weil mein fox (wieder mal) rumzickt. hatte ihn schon zu toxo eingeschickt. diagnose: air in oil. das war vor 4 monaten. momentan ist die performance wieder ähnlich schlecht wie seinerzeit. hab ich ein montagsteil erwischt oder ist toxoholics tatsächlich so schlecht wie ihr ruf?
daher meine suche nach einer alternative.
 
Mein 250 im Einsatz. Beste Rad was ich bis jetzt gefahren bin. Das Ding ist der Killer.

large_45327_550363528319791_100949379_n.jpg
[/url][/IMG]
 
Mein 250 im Einsatz. Beste Rad was ich bis jetzt gefahren bin. Das Ding ist der Killer.

Kann ich nur bestätigen. Das 250 macht einfach Spass, Hammerbike.
Zusaeztlich laesst es sich gar nicht mal so schlecht bergauf fahren. Habe mir fuer laengere AM type trails eine einfache KS Teleskopstuetze ohne Lenker Remote besorgt.
 
hab mal testweise einen alten van rc ins covert geschraubt. funktioniert erstaunlich gut.
bin jetzt angefixt und frag mich wie erst ein revox, ccdb, elka o.ä. gehen muss...jemand erfahrungswerte?
leider nur schrott handypic:


Uploaded with ImageShack.us
 
mal wieder ein kleines Update....nach 2 Monaten sind endlich die Aufkleber von schneidwerk eingetroffen. Leider sollte der am Unterrohr ein bisschen weiter über die Kanten stehen. ein größerer ist schon geordert.

So langsam bin ich fertig:

large_IMG_20130410_174424.jpg

large_IMG_20130410_174142.jpg


Gabelaufkleber sind von slikgraphics
 
wow! :eek:
sehr sexy! :daumen:

nach dem du mal das Foto vom nacktem rahmen gepostet hast, dachte ich mir nur... ohh man... das ja mal voll nen Griff ins Klo
(wegen der Trennung der Farben durch Hauptrahmen und Hinterbau)

aber aufgebaut und vor allem mit den passenden decals, gefällt mir dein tr450 verdammt gut!
 
kann man an den Hinterbau noch Decals in Farbe des Hauptrahmens (evtl auch der Gabel) bringen? Ansonsten ein schön abgestimmtes Rad.
 
@-Itchy- : danke, hat mir zunächst auch nicht so richtig gefallen, aber mit den Decals taugts mir jetzt auch richtig gut ;)
@njoerd : hab ich auch schon öberlegt, aber zum einen passt zu dem chromat kein richtigeer Aufkleber und zum anderen wirds dann zu voll. Wenn noch der Kettenstrebenschutz dran ist, wird von dem Blau eh nicht mehr viel zu sehen sein.

@ kassenwart: nicht ganz :D ...mein Bike, unsere Einfahrt, aber mein Auto ist etwas geräumiger ;)
 
Zurück
Oben Unten