Transition Bikes *rider owned for life*

hm 305mm ist schon arg krass neidrig. interessant, denn eigentlich bin ich nur von 15mm Unterschied von 27,5 auf 26" ausgegangen.
Wobei zieht man großzügig 140mm für bottom out ab, bleiben noch immer 165mm. Mit der Kurbel schlägt man in schlechter position so und so ein :D

effektive Rahmenfreiheit unter Tretlager hätte man mit 1x10 (1x11) und 30ger Kettenblatt die selbe wie mit 2x10 und 36ger + bash

hmhm

hm 305mm ist schon arg krass neidrig. interessant, denn eigentlich bin ich nur von 15mm Unterschied von 27,5 auf 26" ausgegangen.
Wobei zieht man großzügig 140mm für bottom out ab, bleiben noch immer 165mm. Mit der Kurbel schlägt man in schlechter position so und so ein :D

effektive Rahmenfreiheit unter Tretlager hätte man mit 1x10 (1x11) und 30ger Kettenblatt die selbe wie mit 2x10 und 36ger + bash

hmhm
ich verstehe zwar nicht, warum Du ein Rad, daß nunmal für 650b ausgelegt ist, unbedingt mit 26" fahren willst, aber das Problem mit dem tiefen Tretlager ist jetzt gar nicht das Aufsetzen des KB sondern, daß Du beim Pedalieren, vor allem berghoch, wenn es felsig, stufig wird, permanent mit den Pedalen bzw. Kurbelenden aufsetzt. Das ist schon mal ein generelles Problem bei den neuen Bikes mit tiefen Tretlagern.
Ich bin deswegen schon mal vorsorglich, auch in Erwartung des smuggler, auf eine 170mm Kurbel umgestiegen.

Da kann ich mich flowbike nur anschließen, ich hatte das Problem bei meinem TR450, mit 350er Feder bin ich ständig aufgesetzt, mit der 400er hab ich keine Probleme mehr und das dürfte weniger als 2cm in der Tretlagehöhe ausmachen.

mal wieder eins von vitalmtb
s1600_scout_2015.01.29.jpg

Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Berichte hier im Forum von scout und Patrol. Ich könnte mich gerade zwischen den beiden nicht entscheiden

@bobtailoner Hast du dir schon die bisherigen Reviews durchgelesen, da bekommt man, wie ich finde, schon einen guten Überblick welches von den beiden besser zu einem passen würde.
http://www.transitionbikes.com/PDF/AustraliaGiddyUpShootOut.pdf
http://www.pinkbike.com/news/transition-scout-1-review-2014.html
http://www.vitalmtb.com/product/guide/Bikes,3/Transition/Patrol-1,15293#product-reviews/1997
Aber ich bin ebenfalls gespannt was die anderen hier berichten werden, vorallem wenn jemand die Möglichkeit hat beide mal zu fahren.

flowbike: du hast eh recht, sinnvoll ist anders :)
Ich habe halt alles in 26" und die Idee wäre 3 Rahmen und 2 Komponenten Sets und entsprechend sommer/winter und anstehende Events umbauen.

Supressor ist zwar nicht viel schwerer, mir gefällt die Idee des Scouts aber besser, in 90% der Fällen ist ein Enduro absolut overpowered, vorallem wenn man ein DH bike auch hat für Parks

Aber ist ja noch Zeit, mal sehen was sich so ergibt

Mit ein wenig Geschick lässt sich die Zugdurchführung schnell realisieren.
Gern bieten wir natürlich unseren Kunden bei Kauf eines Rahmenkits samt Bremsen oder Schaltung auch eine Verlegung der entsprechenden Züge an.

ich auch... und mein händler hat mit dem vertrieb gesprochen und meinte dann, dass mein rahmen ende februar kommt...
aber gut, wir werden es sehen. wenns länger dauert, kann man ez auch nix machen, denn ich will das teil :D

Zurück