ollum104
FRU-Racer
In Summe fühlt es sich wie mein TransAM mit Federweg an - was ich ja gehofft hatte.![]()
Ich nehme mal an, das bezieht sich auch auf die Klettereingenschaften?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Summe fühlt es sich wie mein TransAM mit Federweg an - was ich ja gehofft hatte.![]()
sagte ich doch... In Summe fühlt es sich wie mein TransAM mit Federweg an ..
Sehr cool Tobiwan!
Ich fahr bei 1,80m ein M und würde sagen, nichts ist zu kurz.
Wieviel Sag hast Du eingestellt? Ich bin jetzt bei 30 % angekommen, das passt ganz gut. Bisschen wippen ist noch dabei, aber zu verkraften.
Bei über 35 % waren zwar die Klettereigenschaften im Gelände überragend, allerdings kommt dann der Dämpfer im ruppigen Gelände schnell an seine Grenzen!
35% ist eigentlich der passendere Wert, falls Du dann öfter Durchschläge haben solltest, könntest Du 2 Tokens mehr in den Dämpfer rein machen.Sehr cool Tobiwan!
Ich fahr bei 1,80m ein M und würde sagen, nichts ist zu kurz.
Wieviel Sag hast Du eingestellt? Ich bin jetzt bei 30 % angekommen, das passt ganz gut. Bisschen wippen ist noch dabei, aber zu verkraften.
Bei über 35 % waren zwar die Klettereigenschaften im Gelände überragend, allerdings kommt dann der Dämpfer im ruppigen Gelände schnell an seine Grenzen!
35% ist eigentlich der passendere Wert, falls Du dann öfter Durchschläge haben solltest, könntest Du 2 Tokens mehr in den Dämpfer rein machen.
ich bin im Bandit29 zum Schluß auch nen Monarch + (M-tune) gefahren. Hat mir mehr zugesagt, als der originale Fox. Fuhr sich zwar etwas straffer, stand aber generell höher im FW, hatte mehr support im mittleren Bereich, rauschte nicht so durch.Gude! Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Dämpfertausch beim Bandit29? Habe hier im Thread nur vor einigen Seiten den Wechsel auf einen MonarchPlus gelesen, der soll wohl ganz gut gewesen sein. Gibt's weitere Erfahrungen?
Ich störe mich vor Allem am relativ starken Wippen trotz Climb-Modus und daran, dass der Dämpfer dazu tendiert durch die Mitte zu rauschen. Ich habe schon den größten Volumen-Spacer eingebaut, um die Durchschläge zu verringern, ist allerdings immernoch nicht wie gewünscht. Ich würde idealerweise gegen einen erschwinglichen Dämpfer tauschen wollen, bspw. einen "normalen" Monarch RT3 oder den Manitou McLeod.
Merci!Echt schön geworden!
Was hast du denn für Felgen verbaut?
Und was wiegt die Kiste?
Viel Spaß damit - meines fährt sich bestens!
Merci!
Die Laufräder sind die hier von Asiancyclexpress. (33mm Carbonfelgen, DT350 Naben).
Ich hab leider keine geeignete Waage für das ganze Bike, alle Einzeilteile ausgewogen ergeben 12,7kg.