Transition Bikes *rider owned for life*

Ich fahr im Moment wegen Undichtigkeit vom Stoy einen Monarch Plus RC3 L/L im TR250 und hab mal dieseBottomless-Ring (Tokens sind in der Gabel) Geschichte getestet. Ich war sehr überrascht wie viel das ausmacht. Habe von 0 auf 3 solche Ringe umgebaut und konnte bei 10PSI weniger den Federweg nur noch zu 75% nutzen wo er vorher immer komplett genutzt wurde.

Spricht eigentlich was dagegen die Ringe aufzuschneiden, sodass man den Dämpfer nicht demontieren muss? Bisher hab ich damit keine Probleme, aber vielleicht gibts ja Erfahrungen?
 
Gude! Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Dämpfertausch beim Bandit29? Habe hier im Thread nur vor einigen Seiten den Wechsel auf einen MonarchPlus gelesen, der soll wohl ganz gut gewesen sein. Gibt's weitere Erfahrungen?

Ich störe mich vor Allem am relativ starken Wippen trotz Climb-Modus und daran, dass der Dämpfer dazu tendiert durch die Mitte zu rauschen. Ich habe schon den größten Volumen-Spacer eingebaut, um die Durchschläge zu verringern, ist allerdings immernoch nicht wie gewünscht. Ich würde idealerweise gegen einen erschwinglichen Dämpfer tauschen wollen, bspw. einen "normalen" Monarch RT3 oder den Manitou McLeod.
ich bin im Bandit29 zum Schluß auch nen Monarch + (M-tune) gefahren. Hat mir mehr zugesagt, als der originale Fox. Fuhr sich zwar etwas straffer, stand aber generell höher im FW, hatte mehr support im mittleren Bereich, rauschte nicht so durch.
 
Hallo, hier mal eben meine neue Schüssel :D



Größe L
Rock Shox Yari 130mm
Easton Heist 30
Schwalbe Magic Mary/ Hans Dampf
Bremsen Shimano XT 785
Syntace Megaforce 2 / 30mm, Chromag OSX 760mm
Chromag Scarab
Kurbel Sram X01 GXP, Garbaruk Kettenblatt 30 Zähne
Sram XX1 11-fach
Rock Shox Reverb Stealth, 420mm, 125mm, WTB Devo

Gewicht: 13,56kg

Gruß, Daniel.
 
Echt schön geworden!
Was hast du denn für Felgen verbaut?
Und was wiegt die Kiste?
Viel Spaß damit - meines fährt sich bestens!
Merci!
Die Laufräder sind die hier von Asiancyclexpress. (33mm Carbonfelgen, DT350 Naben).
Ich hab leider keine geeignete Waage für das ganze Bike, alle Einzeilteile ausgewogen ergeben 12,7kg.
 
Merci!
Die Laufräder sind die hier von Asiancyclexpress. (33mm Carbonfelgen, DT350 Naben).
Ich hab leider keine geeignete Waage für das ganze Bike, alle Einzeilteile ausgewogen ergeben 12,7kg.

Hast du die Reifenbeschriftung dunkel getönt oder wirkt das nur auf dem Bild so ? Schaut auf jeden fall cool aus.
Man sieht die Beschriftung, jedoch saudunkel. Ähnlich wie bei meiner Race Face Next SL Stealth :daumen:

Noch ne Frage: Wieviel Zoll zwicken sie einem dafür ab ? Danke :bier:
Viel Spaß mit Deiner Kiste !!
 
Die Reifen sind die 'Cube-Edition', bei denen ist das Logo dunkler (sonst identisch). Gibt's bei Bike-Discount.

Die Laufräder habe ich mit 'Verzollungsservice' bei ACE bestellt (heißt da "Pre-Paid Free Duties & Free Shipping to Europe"), für $45 extra übernehmen die die Verzollung, ich musste nichts weiter zahlen. So ganz koscher scheint das aber nicht zu sein, hier gibts gerade eine lebhafte Diskussion dazu: http://www.mtb-news.de/forum/t/china-carbon-felgen-erfahrungsbericht.720649/page-98#post-13631761

Weil Galerie: Nochmal 's Heilig's Blechle
 
Zuletzt bearbeitet:
~66° würde mir auch gefallen – und der Radstand wächst ja ordentlich mit, ist natürlich gut für die Stabilität. Hast Du irgendwelche Nachteile erfahren können (z. B. auf engen Trails oder schnell aufeinander folgenden Kurven)?

Ne, alles gut. Beim langsamen bergauf ist das Bike gut handelbar und "kippt" nicht ab. Bergab fühlt es sich richtig an und immer noch verspielt an. Ich bin das Smuggler aber auch nie in Standardeinstellung gefahren...
 
ich muss mich hier mal einklinken. Werde demnächst wohl Besitzer eines Covert 26''
gibt es hier jemanden, der andere Ausfallenden konstruieren und fräsen könnte für 27,5''? Was meint ihr zu der Idee?
 
Hey jetzt bin ich das Suppressor mal gefahren und muss sagen -- Sehr Geil!!
Aber der Dämpfer ist schon im Arsch! bleibt im mittleren Hub hängen, also hab ich jetzt nen LowRider.

Hat das Problem schon einer gehabt mit dem DebaonAir?
 
Also ein federt er normal, aber aus nur ganz langsam. Er bewegt sich aber nur in der letzten Hälfte des Hubs. Ich hatte 170psi rein gepumpt anfangs. Aber selbst wenn ich 300psi reinpumpe kommt der dämpfer nur 5-10mm weiter raus... Durchgeschlagen ist der nicht, aber bewegt sich nur im unteren Federwegsbereich.
Wird jetzt erstmal wieder eingeschickt, aber geht mir auf n Sack! Vielleicht funktioniert er ja danach!
 
Jemand hier, der sein Transition Covert 26'' in M abgeben möchte? Mein Kumpel will seins leider doch behalten. Farbe egal, bis auf weiß. Rahmen+Dämpfer genügt
 
Zurück
Oben Unten