Transition Patrol - Sammelthread

Klingt ja nicht sehr vertrauenerweckend - aber wenigstens funktioniert das Crash Replacement zuverlässig.

War das noch im Rahmen der Garantie, oder musst du für den Hauptrahmen zahlen?
 
Na das ist ja mal sehr erfreulich so etwas zu lesen! Anscheinend ists dann doch am besten direkt Kontakt aufzunehmen.
 
ohje mein Patrol geht jetzt ins 4 Lebensjahr. Wollte den eigentlich noch eine weile fahren.
Wie schwer bist Du Asrael? Viele Parkeinsätze?



Gesendet von meinem P10(M3F4) mit Tapatalk
 
ohje mein Patrol geht jetzt ins 4 Lebensjahr. Wollte den eigentlich noch eine weile fahren.
Wie schwer bist Du Asrael? Viele Parkeinsätze?



Gesendet von meinem P10(M3F4) mit Tapatalk
0,1t und ja. Hab mir jetzt dann doch mal nen Downhiller gekauft. Lac Blanc und co. gehen zwar mit dem Patrol, aber auf Dauer halt dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hält der wohl nicht auf dauer aus. Die Stelle ist halt ungewöhnlich.
Alle Brüche die ich bisher beim Patrol gesehen habe waren am Hinterbau

Gesendet von meinem P10(M3F4) mit Tapatalk
 
Hallo liebe Partytruppe,

Patrol fahren macht Spaß aber irgendwie läuft meine Schaltung noch nicht ganz sauber.

In der Anleitung heißt es: Schatzugaussenhülle unter dem Tretlager auf Länge des Kettenblatts ablängen.
Nun fahre ich ein 26er Kettenblatt und frage mich, ob der Schaltzug zu viel Reibung haben könnte.
Am Schaltwerk läuft der Zug ziemlich gerade ins Schaltwerk. Sollte da mehr Hülle hin?

Würde mich freuen wenn ich ein paar Detailfotos von euren Bikes sehen könnte um zu sehen ob meine Schaltzuglänge stimmt.
 
Moin, wenn jemand Huberbuchsen für ein 2016er Patrol braucht, meldet euch bei mir. Die Buchsen sind neu, nur eingebaut und wieder ausgebaut (nicht gefahren) und es gibt 4 neue Gleitlager dazu. Verkaufe sie weil ich auf Garantie einen 17er Rahmen mit Superdeluxe Dämpfer bekommen habe. Da passen die leider nicht.
 
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob einer bei Transition schonmal einen Garantiefall gehabt hat. Meine Dämpferaufnahme an meinem 2016er Patrol ist krum und mittlerweile warte ich schon seit 7 Wochen auf einen Ersatzrahmen der mir zugesichert wurde. Leider musste ich meinen einschicken und hab seit 7 Wochen nichts zum fahren. Ich weiß nicht ob die mich verarschen wollen aber meines Erachtens ist Trailtoys (deutscher Importeur) der letzte Haufen :(((...

Viel Spass beim Warten. Mein neuer Hinterbau hat 6 Monate gebraucht um bei mir einzutreffen.
TrailToys hat sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert, Transition selbst auch nicht.
 
Viel Spass beim Warten. Mein neuer Hinterbau hat 6 Monate gebraucht um bei mir einzutreffen.
TrailToys hat sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert, Transition selbst auch nicht.

Ich habe jetzt nach 10 Wochen einen komplett neuen 2017er Rahmen bekommen. Habe nach 8 Wochen direkt mit Dave von Transition Kontakt aufgenommen und mich beschwert. Und siehe da, binnen 2 Wochen einen neuen Rahmen bekommen.
 
Ich habe jetzt nach 10 Wochen einen komplett neuen 2017er Rahmen bekommen. Habe nach 8 Wochen direkt mit Dave von Transition Kontakt aufgenommen und mich beschwert. Und siehe da, binnen 2 Wochen einen neuen Rahmen bekommen.

Dann hast du Glück gehabt. Mir wurde gesagt ich könnte doch froh sein, dass ich einen neuen Hinterbau nach 6 Monaten bekomme.
Man beachte der Rahmen war noch nichtmal ein Jahr alt und ich bin Erstbesitzer.
 
Dann hast du Glück gehabt. Mir wurde gesagt ich könnte doch froh sein, ....

wer hat dir das gesagt? TR?

Was "ganz" anderes:
Ich schaue immer mal wieder, was es für Patrol Alternativen auf dem Markt gibt (27.5, Park - und Tourentauglich, evtl. Carbon).

Was stand/steht denn bei euch so in der näheren Auswahl? Was ich schon weiß: das aktuelle SC Nomad ist too much für mich.
 
Ich fand das Nomad (noch) mehr DH als das Patrol, und das brauche ich nicht unbedingt. Aber etwas leichter und ein steilerer Sitzwinkel wäre schön :)
 
Hallo liebe Partytruppe,

Patrol fahren macht Spaß aber irgendwie läuft meine Schaltung noch nicht ganz sauber.

In der Anleitung heißt es: Schatzugaussenhülle unter dem Tretlager auf Länge des Kettenblatts ablängen.
Nun fahre ich ein 26er Kettenblatt und frage mich, ob der Schaltzug zu viel Reibung haben könnte.
Am Schaltwerk läuft der Zug ziemlich gerade ins Schaltwerk. Sollte da mehr Hülle hin?

Würde mich freuen wenn ich ein paar Detailfotos von euren Bikes sehen könnte um zu sehen ob meine Schaltzuglänge stimmt.


Als ich fahre am Tretlager einen ordentlichen Bogen und hinten am Schaltwerk ebenfalls ein kleinen Bogen. Braucht das Patrol beim einfedern.
 
Zurück
Oben Unten