Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab die Absolute Black Oval mit Taco unten, und habe den Schaltzug mit Kabelbinder an dem Langloch der Führung fixiert. Unter der ISCG-Schraube hab ich auch überlegt, aber der Einlauf in die Kettenstrebe ist ja so "von oben", und diese Wechselbiegung wollte ich vermeiden. Zuviel Reibung am Zug ist nicht gut.Hallo zusammen, bin jetzt auch stolzer Patrol-Besitzer. Will mir eine Kettenführung (Funn Zippa, was ganz arg kleines) montieren, und da wirds ja eng mit der Schwinge und der Zugverlegung. Hab das jetzt erstmal so gelöst, wie auf dem Foto unten, also keinen Kabelbinder in der Führung und Hülle lose unter dem Gelenk der Schwinge durchgelegt. Ist das OK so oder hat da jemand eine elegantere Lösung gefunden? Hab alternativ noch gedacht, die Hülle unter dem Gewinde der oberen ISCG-Aufnahme zu verlegen.
Ich habe meine Absolute Black Oval mit rüber genommen vom Rune, und sie passt gut. Eng ist es natürlich, aber ging alles. Da sind auch schön viele kleine Spacer dabei, damit man die obere Führung gut auf die Kettenlinie einstellen kann.Meine momentane Lösung ist mit neuem Antrieb noch ohne Führung zu fahren. Aber irgendwann muss ich mir da auch was überlegen. Die Funn-Führung schaut aber auch wenig passend für den Rahmen aus.
Die elegante Lösung der mtb-News Redaktion wäre mit Sicherheit einfach Eagle zu montieren. Was kostet die Welt?
Ich habe das gleiche Problem mit dem 12-fach SLX Antrieb. Die B-Schraube ist komplett raus, die Markierung passt aber nicht. Allerdings ist es bei mir nicht so extrem wie bei dir. Meine Vermutung war auch die Kette. Das habe ich aber noch nicht prüfen können. Falls du das Problem gelöst bekommst, wäre eine Info super!Das XT-Schaltwerk hat ja hinten so eine Markierung, wo der Käfig bei 51T stehen soll, und davon bin ich himmelweit entfernt, wie gesagt mit B-Screw ganz draussen. Oder gibt's da irgendwas, was ich übersehen habe? Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit 1x12.
Danke für die Antwort! Kannst du bitte mal ein Foto machen?Ich hab die Absolute Black Oval mit Taco unten, und habe den Schaltzug mit Kabelbinder an dem Langloch der Führung fixiert. Unter der ISCG-Schraube hab ich auch überlegt, aber der Einlauf in die Kettenstrebe ist ja so "von oben", und diese Wechselbiegung wollte ich vermeiden. Zuviel Reibung am Zug ist nicht gut.
Ich habe gestern mein Patrol zusammengebaut. Die meisten Teile sind aus meinem Rune mit rübergekommen. Zum Glück passt die Non-Boost Kurbel mit 34 Z gerade so, auch mit der AbsoluteBlack Kettenführung / Taco. Die Divine Sattelstütze ist neu mit 185 mm, hatte vorher eine Moveloc mit 170 aber bei 98cm Beinlänge kann man schon eine längere Stütze gebrauchen.
HR-Nabe ist erstmal meine alte Tune Kong 142x12 mit 6mm Spacer auf der Bremsenseite, habe die gestern mit 1,5 Umdrehungen an allen Speichen locker neu mittenzentriert.
Warte jetzt noch auf Rahmenschutzfolie, neue graue Decals für die Fox von SlikGraphics, und einen DVO Topaz T3, den ich direkt in USA bestellt habe. Mal sehen, wie lange das dauert.
Ich bin sehr froh, XL gewählt zu haben. Fühlt sich schon beim Sitzen im Keller total richtig an.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass irgendwie die Einstellung der Schaltung noch nicht passt. Ich habe die B-Screw schon ganz draußen, und das sieht dann so aus:
Ich denke momentan, dass das an der zu kurzen Kette liegt. Das ist zwar eine ungekürzte mit 116 Gliedern, und die Kettenstrebe ist beim Patrol etwa genauso lang wie beim Rune vorher, aber für den 12. Gang ist das glaube ich so nicht richtig. Auf den 1. Gang schalten geht, und dann ist da auch noch Luft zum Federn, aber die Umschlingung ist absolut sch..sse und dementsprechend auch das Schaltverhalten. Das XT-Schaltwerk hat ja hinten so eine Markierung, wo der Käfig bei 51T stehen soll, und davon bin ich himmelweit entfernt, wie gesagt mit B-Screw ganz draussen. Oder gibt's da irgendwas, was ich übersehen habe? Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit 1x12.
Es gibt zwei Schaltaugen-Varianten: 11 und 12-Fach. Das 11-Fach soll nicht so gut mit Shimano 12-fach harmonieren. Kann man unter Umständen nicht vernünftig eingestellt bekomme.
Für das Patrol? Ich kann nur eine Variante finden. https://www.transitionbikes.com/Support_Archive_VersionDetail.cfm?ID=6
Hast du vielleicht einen Link?
Den gibt es doch nicht in metrisch oder ist deins noch mit 216x63?Hat hier jemand Erfahrungen mit dem marzocchi S3C2R im Patrol?
Bin mit dem DHX2 aktuell nicht so zufrieden da ich ihn nicht passend eingestellt bekomme.
MfG Patrick Anhang anzeigen 1039417