Hmm, ich bin ja jetzt schon eine ganze Zeit mit dem DVO Jade Coil unterwegs und habe keinerlei Verlangen mehr, etwas am Hinterbau zu ändern, was bei mir immer ein gutes Zeichen ist
Bei mir 90kg ist der DPX2 immer im mittleren Bereich durchgerauscht um dann hart in die Progression zu hämmern.
Das ist mit dem DVO anders. Man muss aber schon eine relativ harte Feder wählen (bei mir 500 bzw 550) dann ist das für mich perfekt. Die Zugstufe vom DVO ist richtig klasse, ich kriege die Fuhre besser in die Luft, als mit dem DPX2. Da ich zwischen den zwei Federhärten bin, habe ich mir zum Testen die Sprindex Feder geholt, dann kann ich zwischen 500 und 550 alles fahren, auf dem Hometrail hat sich mittlerweile 535 bewährt, wenn’s nass ist, 500 und wenn’s ans droppen geht, 550
Ist in ein paar Sekunden erledigt.
Für mich ist da top so, aber Fahrwerk ist halt schon sehr individuell und jeder mag das auch anders, deshalb mein Geschreibsel einfach als Erfahrungsbericht und nicht als „so müsst ihr es machen“ ansehen.