Transition Sentinel - Sammelthread

Lobhudelei #3000drölf

Das Bike macht sooooo Laune! War vergangene Woche im Bikepark Hahnenklee und bin fast nur den „versteckten“ Enduro Trail und den DH Racetrack gefahren. Ich bin nun bestimmt kein schneller Fahrer und auch technisch eher durchschnittlich unterwegs aber dieses immense Gefühl von Stabilität und Sicherheit lässt mich Abschnitte nehmen, die ich vorher sicherlich eher mit Glück runtergekommen wäre oder geschoben hätte. Resultat: Spaß! Bin nach wie vor begeistert ...

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Den Einstieg vom Enduro Trail findest Du oben vom Lift aus links nach ca. 50m. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Trail keine offizielle Strecke vom Bikepark. Schöner, naturbelassener und recht langer Trail - kräftezehrend und absolut fantastisch!
 
Er meint den Trail, den man, wenn man mit dem Lift hoch fährt, weiter links im Wald sehen kann. Start ist oben links (wie schon gesagt) bei dem kleinen Schlepplift. Der Trail quert immer wieder den Liebesbank-Weg und der nächste Einstieg ist meist (wider Erwarten) ein paar Meter weiter den Weg rauf. Technisch wirklich ein toller Trail.
 
Hallo, ich hätte Interesse am Sentinel in M oder L. Hatte noch keine Möglichkeit zum Testen welche Größe besser ist, draufsitzen würde reichen. Ist hier vielleicht jemand aus Ostösterreich?
 
Servus Leute, geile Bikes habt ihr da aufgebaut (Bilder oben). Ich hab mein Sentinel jetzt schon richtig gut und viel fahren können und bin begeistert, das Teil ist einfach geil :)
Wer möchte kann sich mein Video auf Youtube zum Transition Sentinel in unseren lokalen Park mal ansehen :) Nix besonderes einfach ein bisschen gemütlich Radfahren:

Schöne Grüße Manuel :)
 
Fahre jetzt einen DVO Topaz im Sentinel und verkaufe daher den Fox DPX2.
Falls jemand interesse daran hat möge er bescheid geben.

Gruß Matthias
 
Ich war letzte Woche beruflich auf dem Dirtmasters in Winterberg und hatte natürlich auch mein Sentinel dabei. Drei Tage jeweils für ca. 2,5h Stunden Blackline und Northshore gedüst - das Radel fühlt sich absolut bombig an. Der DPX2-Dämpfer passt mir auch absolut hervorragend.
Werde mir nun noch hinten eine 203er Scheibe montieren, da der 15,5kg Kübel auf zwei 29“ Rädern doch ungewohnt anschiebt. Damit kann es dann Anfang Juli entspannt nach Ligurien gehen!

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Maxxis Exo+ Karkassen? MaxxTerra Double Down gibt es ja mit WT-Reifen lediglich in 2.5er oder 2.3er Breite (finde ich für den Hinterbau dann etwas zu breit bzw. zu schmal). Mal im Reifenthread wühlen ...
 
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Maxxis Exo+ Karkassen? MaxxTerra Double Down gibt es ja mit WT-Reifen lediglich in 2.5er oder 2.3er Breite (finde ich für den Hinterbau dann etwas zu breit bzw. zu schmal). Mal im Reifenthread wühlen ...

Ich fahre in dieser Saison den DHF mit Exo+ Karlasse vorn und den Aggressor mit DD hinten.
Der DHF fühlt sich beim fahren nicht anders an als ein normaler mit Exo Karlasse. Er wiegt ca. 1062g und exakt 100g weniger als der Aggressor mit DD.
 
War jetzt auch 8 Tage in Finale und muss sagen da würd ich hinten nichts anderes fahren wollen als DD oder SG Karkasse. Mit 2 Bar wars optimal, und bin pannenfrei unterwegs gewesen. Aber erhrlich gesagt hab ich am Heck ein wenig Federweg vermisst! Kommt aber warscheinlich daher dass meine Knie schon ein wenig sensibel sind :-)
 
Nachdem der 2,4er DHRII in der DD Karkasse so super teuer und schwer zu bekommen ist, bin ich beim EXO geblieben und probiere es mal im HR mit einem
MarshGuard FCK Flats Durchschlagschutz.

77g Zusatzgewicht sind zu verkraften. ;) Habe aber auch mit EXO so schon wenig Probleme mit Durchschlägen oder geschlitzten Karkassen.
 
Nachdem der 2,4er DHRII in der DD Karkasse so super teuer und schwer zu bekommen ist, bin ich beim EXO geblieben und probiere es mal im HR mit einem
MarshGuard FCK Flats Durchschlagschutz.

77g Zusatzgewicht sind zu verkraften. ;) Habe aber auch mit EXO so schon wenig Probleme mit Durchschlägen oder geschlitzten Karkassen.


Dann schau aber nach ein paar Mal fahren nach der Milch. Bei mir hat der FCK Flats die komplette Milch aufgesaugt.
Damit werden es eher 150g zusätzlich.
 
Hab das gleiche mit EXO Aggressor und Cush Core versucht. Hat auch die Milch aufgesaugt und mit 1,8 Bar einige Löcher im Cushcore durchstanzt
 
Ok, das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an. :mad:

Tja, wahrscheinlich macht es doch am meisten Sinn einfach einen ordentlichen Hinterreifen zu fahren. Schade, dass es da so wenig von Maxxis gibt. Hätte beinahe nen Schwalbe SG bestellt, obwohl ich Schwalbe net leiden kann. :D
 
Ok, das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an. :mad:

Tja, wahrscheinlich macht es doch am meisten Sinn einfach einen ordentlichen Hinterreifen zu fahren. Schade, dass es da so wenig von Maxxis gibt. Hätte beinahe nen Schwalbe SG bestellt, obwohl ich Schwalbe net leiden kann. :D

Nicht so bekannt, aber das Beste, was ich bisher auf dem HR gefahren bin:

WTB Vigilante tough fast rolling

Rollt gut, hat super grip und ne stabile Karkasse.
Für'n Winter gibt's auch noch den weicheren high grip
 
Ok, das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an. :mad:

Tja, wahrscheinlich macht es doch am meisten Sinn einfach einen ordentlichen Hinterreifen zu fahren. Schade, dass es da so wenig von Maxxis gibt. Hätte beinahe nen Schwalbe SG bestellt, obwohl ich Schwalbe net leiden kann. :D

Nimm doch einfach einen Conti Baron Projekt oder Kaiser Projekt. Durch die Apex - Karkasse sind die deutlich durchschlagresistenter als Maxxis Exo und durch die Protection - Lage auch sehr pannen-unanfällig.
 
Danke euch, ich schau mir das jetzt erst mal zwei Wochen in Punta Ala/Castiglione mit dem FCK Tire Insert an.

Die Contis wären sicher eine Option, obwohl ich da auch gerne wissen würde, welcher von beiden noch okay rollt und fürs HR besser geeignet wäre. Fahre in der Regel halt alles selbst hoch.

Der Vigilante wäre von Profil und Volumen gut. Wenn du sagst, dass die Karkasse etwas taugt @Britney83. Hatte den nur mal in der light Version, in der ersten Ausfahrt sofort mit Snakebite kaputt gegangen.
 
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