Transition Sentinel - Sammelthread

Das ist die 32 Loch Variante der ex511 oder? Darf man fragen woher du die hast?

Von Bike24. Sind aber scheinbar ausverkauft... Bist du auf der Suche?

Echt schick, selbst in XL. Was wiegt das Bike?

Ciao
Chris
keine Ahnung :) aber vom Gefühlt her voll OK. Schätze mal so um die 14kg. Habe relativ leichte Komponenten verbaut (xx1 1x11, SixC Kurbel, Next R Lenker)
 
Hallo zusammen
endlich mal Zeit Bilder von meinem Sentinel hochzuladen.

Aktuell fahrfertig ca. 16 Kg. Grösse L und nicht die leichtesten Parts.
 

Anhänge

  • dieses.JPG
    dieses.JPG
    808,5 KB · Aufrufe: 65
  • dieses2.JPG
    dieses2.JPG
    628 KB · Aufrufe: 62
  • Dieses3.JPG
    Dieses3.JPG
    492,6 KB · Aufrufe: 64
recht aufschlussreiches Review über's Sentinel
https://www.fanatikbike.com/blogs/engage/transition-sentinel-reviewed
fanatikbike hat übrigens auch einen sehr guten Bike-Konfigurator, da kommt am Ende auch ein Gewicht raus.
Ein Sentinel AL wiegt je nach Größe um die 15 KG, drunter gehts kaum. wenn man nicht so auf's Gewicht schaut, sind es auch schnell 16.
Das Carbon ist satte 1.1 Kilo leichter und übrigens auch schon online ;)
 
Danke für den Link.
Aber es gibt (noch) kein Carbon! Meinst Du vielleicht das Patrol und das Scout? Das sind noch die 2017er Modelle.
Carbon bei den neuen SBGs kommt wohl nicht vor Herbst 2018. Mal sehen ob sie im Sommer etwas bekannt geben.
 
Danke für den Link.
Aber es gibt (noch) kein Carbon! Meinst Du vielleicht das Patrol und das Scout? Das sind noch die 2017er Modelle.
Carbon bei den neuen SBGs kommt wohl nicht vor Herbst 2018. Mal sehen ob sie im Sommer etwas bekannt geben.
Also man kann es konfigurieren
527d57a777c1e35d7f8218c8f079359c.jpg


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich komme mehr und mehr zu dem Schluß, daß das Sentinel doch nix für mich ist. :D Die Wege hier bei uns in den Nordalpen sind denke ich einfach zu verwinkelt dafür.
 
Etwas Offtopic, aber ich liebäugle mit dem 2018er Sentinel bzw. Smuggler. Gerade zu zweiterem finde ich gibt es derzeit kaum eine Alternative oder welche Bikes sind ähnlich? Das Bionicon Tyke finde ich gut, aber da weiß kein Mensch wann man das Teil kaufen kann.
 
Kona Process 153 gibts 2018 neu als 29er, denke das passt in diese Kategorie. Oder Norco Range. Schau mal im Unterforum Enduro, da gibts etliche User, die auch nach 29er Enduros suchen.

Ich habe auch zwischen Smuggler und Sentinal geschwankt. Letztlich ist es (wegen Preis) ein anderes Bike für 2018 geworden. Aber ich hoffe auf Saison-Ende, wenn es dann auch gebrauchte Sentinals bzw. 2018er Smuggler gibt.
 
Etwas Offtopic, aber ich liebäugle mit dem 2018er Sentinel bzw. Smuggler. Gerade zu zweiterem finde ich gibt es derzeit kaum eine Alternative oder welche Bikes sind ähnlich? Das Bionicon Tyke finde ich gut, aber da weiß kein Mensch wann man das Teil kaufen kann.

Einfach kaufen und Spaß haben.

Alternative wäre das Following
 
Etwas Offtopic, aber ich liebäugle mit dem 2018er Sentinel bzw. Smuggler. Gerade zu zweiterem finde ich gibt es derzeit kaum eine Alternative oder welche Bikes sind ähnlich? Das Bionicon Tyke finde ich gut, aber da weiß kein Mensch wann man das Teil kaufen kann.
Smuggler Alternativen:
Tyke (wie schon erwähnt)
Banshee Phantom
Yeti SB 4.5
Santa Cruz Tallboy
Evil Following
Ibis Ripley LS
 
Kona Process 153 gibts 2018 neu als 29er, denke das passt in diese Kategorie. Oder Norco Range. Schau mal im Unterforum Enduro, da gibts etliche User, die auch nach 29er Enduros suchen.

Ich habe auch zwischen Smuggler und Sentinal geschwankt. Letztlich ist es (wegen Preis) ein anderes Bike für 2018 geworden. Aber ich hoffe auf Saison-Ende, wenn es dann auch gebrauchte Sentinals bzw. 2018er Smuggler gibt.

Danke. Was ist es geworden?
 
Danke. Was ist es geworden?
2017er Kona Process 153 in 27.5
Preis war einfach zu gut. Hätte gerne direkt auf 29er gewechselt und hatte Transition bereits im Auge (hatte zuvor ein Transition Covert) - aber manchmal kommts dann doch anders als man denkt. Denke ich habe keine schlechte Wahl getroffen
 
Ich bin auf der Suche nach einer Lyrik (oder auch die Yari) mit 42er Offset. Sollte hier jemand so eine Gabel abgeben wollen - oder wissen woher ich so eine bekommen könnte - bitte melden! (Ist - hüstel - für mein Rallon, aber das Sentinel in Carbon hätte mir auch gefallen....)
 
Ich bin auf der Suche nach einer Lyrik (oder auch die Yari) mit 42er Offset. Sollte hier jemand so eine Gabel abgeben wollen - oder wissen woher ich so eine bekommen könnte - bitte melden! (Ist - hüstel - für mein Rallon, aber das Sentinel in Carbon hätte mir auch gefallen....)
Jeder Händler, der TR verkauft , kann auch die Gabeln mit dem geringeren Offset liefern. Kann mir nicht vorstellen, daß die nur in Combo mit einem TR-Rahmen erhältlich sind.
 
Zurück
Oben Unten