Transition Sentinel - Sammelthread

Zweimal Dämpferupdate aber nur einmal dämpfungsupdate.
IMG_20180403_155834.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180403_155834.jpg
    IMG_20180403_155834.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 203
Hey Zusammen
ich bin 183 cm gross und habe das sentinel doch ausgiebig getestet. Leider war mir die sitzposition zu kurz. ich hab mich einfach nicht so wohl gefühlt. Ist hier jemand der ein XL fährt und evtl ähnlich gross ist wie ich?
 
Hey Zusammen
ich bin 183 cm gross und habe das sentinel doch ausgiebig getestet. Leider war mir die sitzposition zu kurz. ich hab mich einfach nicht so wohl gefühlt. Ist hier jemand der ein XL fährt und evtl ähnlich gross ist wie ich?
Ich bin 187 cm groß und fahre das Bike in L. Passt mir ziemlich gut [emoji4]

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hey Zusammen
ich bin 183 cm gross und habe das sentinel doch ausgiebig getestet. Leider war mir die sitzposition zu kurz. ich hab mich einfach nicht so wohl gefühlt. Ist hier jemand der ein XL fährt und evtl ähnlich gross ist wie ich?
Ich bin 1,86 mit kurzen Beinen und fahr das Sentinel in XL.
Der lange reach passt mir mit meinem langen Oberkörper sehr gut.
 
jeder ist anders – ich bin 183 und hab schrittlänge 82 (demfall langen oberkörper) und ich glaub relativ kurze Arme.
mir war die sitzposition zu kurz – der lenker zum fahren ok aber zum abspringen etwas tief. Mit mehr spacern (waren 20 mm drunter) wäre die sitzposition nochmals kürzer geworden.
das ist ein bissen das dilemma dass ich keinen XL rahmen testen kann. Falls jemand einen Händler kennt, der diesen im Test hat wäre ich dankbar für hinweise.
 
Geh doch mal über den Importeur. Der weiß halbwegs welcher Händler in deiner nähe was haben könnte.
Oder du fragst hier im Board ob die mal jemand fahren lässt. Ich fahre XL (1,87; kleiner hat bei mir wegen Körperbau und persönlichen Präferenzen keinen Sinn gemacht) und kann es Dir für den Raum Chiemgau anbieten.
 
Das ist nett, vielleicht komme ich noch darauf zurück – ich lebe in der schweiz – der schweizer importeur hat keine XL bikes in der testflotte. Den Händler der mir das L organisiert hatte möchte ich nicht überstrapazieren ...
 
bisher nur ganz kurz auf der straße. da hat sich das schon brauchbar angefühlt. genau kann ich es aber noch nicht sagen. von der kennline ist das sentinel sehr ähnlich dem 2015-16 patrol. da passt das auch super.fahr aber auch dort maximale anzahl volumenspacer. wenn mein rahmen dann auch irgendwann mal kommen würde könnte ich auch mehr dazu sagen
 
bisher nur ganz kurz auf der straße. da hat sich das schon brauchbar angefühlt. genau kann ich es aber noch nicht sagen. von der kennline ist das sentinel sehr ähnlich dem 2015-16 patrol. da passt das auch super.fahr aber auch dort maximale anzahl volumenspacer. wenn mein rahmen dann auch irgendwann mal kommen würde könnte ich auch mehr dazu sagen
Carbon Rahmen bestellt?
Den günstigen x2 gibts ja bei BC immer noch, allerdings war ich vom Druck her bei meinem letzten bike schon sehr an der Grenze von 250 psi. Daher wäre die 2019er Version auch interessant
 
Nein einen alu Rahmen samt Gabel. Leider verschiebt trailtoys den Rahmen ständig. In 1-2Wochen soll es jetzt soweit sein. Da ich den Rahmen recht günstig bekomme und mein patrol ja auch noch da ist warte ich mehr oder weniger geduldig.
Den Dämpfer konnte ich kurz in einer nx Version testen. Der dort verbaute Rock shox Dämpfer ist Super linear . Mehr als 10%sag sind da im fahrbetrieb nicht möglich gewesen. Da hat der x2 schon deutlich mehr hergemacht.
 
Nein einen alu Rahmen samt Gabel. Leider verschiebt trailtoys den Rahmen ständig. In 1-2Wochen soll es jetzt soweit sein. Da ich den Rahmen recht günstig bekomme und mein patrol ja auch noch da ist warte ich mehr oder weniger geduldig.
Den Dämpfer konnte ich kurz in einer nx Version testen. Der dort verbaute Rock shox Dämpfer ist Super linear . Mehr als 10%sag sind da im fahrbetrieb nicht möglich gewesen. Da hat der x2 schon deutlich mehr hergemacht.
Hört sich schon mal nicht schlecht an.
Ich bin mal auf den mrp hazzard Dämpfer gespannt. Dürfte mit der progressiven Feder auch für das sentinel taugen
 
Nah meinen letzten Infos sollten die Carbon Rahmen letzten Freitag in Hamburg eingegangen sein. Jetzt mal schauen wie lange der Zoll braucht und ob ich es nächste Woche aufbauen kann.
 
laut meinen infos von trailtoy kommt ein große lieferung und transition. dann könnte ich vielleicht auch bald mal meinen rahmen bekommen:D...aber lieber nicht zu früh freuen...ich glaub das jetzt erst wenn der rahmen vor mir steht!
 
Hallo zusammen,
heb den thread durchforstet, bin aber nicht richtig fündig geworden..

Ich bin 179 bei 81,5 Beinlänge und liege damit laut TR-Sentinel-Größentabelle ziemlich genau zwischen M und L. Was würdet Ihr empfehlen? M wenn es verspielter sein soll, L für mehr Laufruhe? Ich finde Radstand und Reach bei L schon recht üppig..

Grüße
Albrecht
 
Kommt sicher auch auf Können/Gebiet an, aber mein Smuggler in L bei 178cm ist mir sicher nicht zu lang. Kürzer würde sich komisch anfühlen.
 
Hallo zusammen,
heb den thread durchforstet, bin aber nicht richtig fündig geworden..

Ich bin 179 bei 81,5 Beinlänge und liege damit laut TR-Sentinel-Größentabelle ziemlich genau zwischen M und L. Was würdet Ihr empfehlen? M wenn es verspielter sein soll, L für mehr Laufruhe? Ich finde Radstand und Reach bei L schon recht üppig..

Grüße
Albrecht
Du hast, wie ich (177/80), eher kurze Beine und dafür einen eher langen Torso. Das spricht mehr für einen L-Rahmen.
Letztlich ist das aber Geschmacksache und eine Frage was/wie du so fährst.
Ich fahre z.B aktuell ein 15er Smuggler in M und steige aber jetzt auch auf ein aktuelles L um. Mal schauen was mir besser gefällt.
 
Zurück
Oben Unten