Transition Sentinel - Sammelthread

Wo ist das Problem?
Die Order über die Seite von Cascade ist nicht schwieriger als die bei Amazon & von der ganzen Zoll-Aktion bekommst du nix mit!
Und wenn du fragen hast ab ca. 18:00 CET antworten die Jungs sehr Zügig auf Fragen.
 
Wo ist das Problem?
Die Order über die Seite von Cascade ist nicht schwieriger als die bei Amazon & von der ganzen Zoll-Aktion bekommst du nix mit!
Und wenn du fragen hast ab ca. 18:00 CET antworten die Jungs sehr Zügig auf Fragen.
Lieferzeit, Garantiefall/Ansprechpartner, Retour - ich hab mal meinen Kontakt bei trail toys angefragt, ob die über Transition selbst was anfragen können.
 
Servus in die Runde,

ich möchte mein neues Sentinel V2 in loam gold :love: (die Farbe is so geilo!) gerne an den neuralgischen Stellen schützen.

=> Deshalb suche ich eine Folie die mit dem matten Lack gut harmoniert und eben nicht glänzend ist und sonderlich auffällt. Hat wer einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus. Wenn alles fertig aufgebaut ist, kommt auch nen Foto :)
 
Lieferzeit, Garantiefall/Ansprechpartner, Retour - ich hab mal meinen Kontakt bei trail toys angefragt, ob die über Transition selbst was anfragen können.
Das ist sehr schön gedacht! Nur wird trailtoys nicht die Gewährleistung für Transition übernehmen, die die Gewährleistung für Cascade übernehmen sollen.
Wie gesagt: ab 18:00 wird sehr zügig auf E-Mails geantwortet.

Die Wippe wertet die Kiste, trotz Mehrgewicht, nochmal auf und ist sicherlich im Sinne aller, die eine ruppige Gangart zu schätzen wissen.

Was dann jeder draus macht ist seine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt fahre ich die gleiche Federrate. Wie schon beschrieben mit ca. 5% mehr sag.
Highspeed Druckstufe hab ich 2 Klicks rausgenommen.
Ich bin aber am überlegen ob ich eine sprindex Feder ausprobiere. Einfach um auf Tour und im Bikepark die Möglichkeit zu haben die Federrate anzupassen.
 
Hi Zusammen,
hat jemand auch Probleme mit aus den Lagersitzen rutschenden Lagern - speziell am Rocker Link? Mir scheint es als wäre die Passung etwas lose. Diverse Versuche mit unterschiedlichen Schraubensicherungen und Klebstoffen das Lager an Ort und Stelle zu halten waren bis dato erfolglos - nach gewisser Zeit drückt es das Lager nach außen, sodass Sitzstrebe final dann am Rocker schleift...bei der neuen Generation hat TR jetzt Sicherungsringe verbaut um genau dies zu verhindern...kann somit kein Einzelfall sein...Gibt es Erfahrungungen zur Garantieabwicklung? (direkt über TR, Händler oder Vertrieb? Wie lange dauert das ca.)
1.Bild: rechte seite - Alles i.O.
2. Bild: linke seite - Lager "raus gerutscht"
3. Schleifmarken durch anliegende Sitzstrebe
 

Anhänge

  • IMG_4381.JPG
    IMG_4381.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4380.JPG
    IMG_4380.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4384.JPG
    IMG_4384.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 74
Hi Leute.
Bau grad mein sentinel 2019 auf.
Allerdings hab ich ein Problem mit der Kurbel.
Hab ne truvativ descendant allerdings boost aber was ist der Unterschied zur normalen Kurbel? Bzw hab ich spacer mit dabei geht es dann mit den spacer?
Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
 
Wie groß ist denn dein Kettenblatt?
Ja, da ist nicht viel Platz. Habe den Alurahmen, da ist standardmäßig ein 32er verbaut, glaube 34 ist maximum,bin mir da aber nicht sicher.
Fahre gerade ein ovales 30er mit 3mm Offset (für Boost). Ein 32er Ovales würde auch gehen.
6mm Offset wäre für ne Achse ohne Boost. (Das bin ich zwar vorher ausversehen gefahren, weil ich das mit dem Offset damals nicht geblickt hatte, hat aber auch problemlos funktioniert).
Mehr infos kann ich dir auch nicht geben, das ist alles, was ich dazu weiß :)

Auf jeden Fall muss der Schaltzug zusätzlich mit einem Kabelbinder fixiert werden, sonst schleift warscheinlich jedes Kettenblatt...
 
Das Offset der Kurbel kannst du nicht ändern, aber ein Kettenblatt mit einem anderen Offset verbauen...
Wobei sich das Offset des Kettenblattes ja am Achsstandard des Rahmens orientiert.
Wie gesagt, bei Sram: 3mm Offset am Kettenblatt bei Boost, 6mm ohne Boost.
Weiß nicht, wie das bei anderen Herstelllern ist. Schätze mal gleich, aber :ka:
 
Du musst dich bei Trailtoys melden. Die machen das weitere für dich. Bilder des Schadens sendest du auch an Trailtoys.

Ich habe mit diesem Vorgang letztens eine neue Kettenstrebe bekommen. Trailtoys war sehr bemüht, die Jungs von Transition auch
 
Mal eine Frage ausnahmsweise zur Gabel (36er Fox Grip2 Performance)
bei eigentlich korrekt eingestelltem Ruck und von Fox empfohlenen Settings brauche ich auch bei grober Gangart und Drops die oberen 1,5cm nicht; ohne Druck ist die Gabel voll einfederbar.
Ich bin jetzt nicht der große Rumexperimentierer (set and forget) und hab auch nicht viel dran zu meckern, aber wie würde ich die Gabel denn feinfühliger machen können?
Druck runter? Low Speed runter?

Bin für Tipps dankbar, für Kommentare wie: musst härter fahren eher nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten