Transition Sentinel - Sammelthread

😅das hat Potential für ne mega Diskussion
ich denke am Ende ist das sehr Bike / Geschmack abhängig.
im V1 hatte ich zuerst einen x2 . der hat überhaupt nicht gepasst. dagegen war der Push echt eine Offenbarung . und die Wippe hat das ganze noch Mal stark verbessert. zumindest für mein Einsatzgebiet.
ich hatte überlegt ob ich ich ins v2 gleich einen ext baue. aber dem neuen x2 will ich erstmal eine Chance geben da ich vor dem sentinel damit sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
 
Moin zusammen,

ich habe in Kürze ein Transition Sentinel V1 abzugeben:

  • Größe M
  • rot
  • Cascade Wippe in Raw
  • EXT Storia V3

ich würde den Zustand als gut bezeichnen, hier und da natürlich Gebrauchsspuren. Es ist zum großen Teil abgeklebt.

Geht dann die nächsten Tage in den Bikemarkt.

bei Interesse vorab, gerne PN.
Christian
 
Moin zusammen,

ich habe in Kürze ein Transition Sentinel V1 abzugeben:

  • Größe M
  • rot
  • Cascade Wippe in Raw
  • EXT Storia V3

ich würde den Zustand als gut bezeichnen, hier und da natürlich Gebrauchsspuren. Es ist zum großen Teil abgeklebt.

Geht dann die nächsten Tage in den Bikemarkt.

bei Interesse vorab, gerne PN.
Christian
Nun im bikemarkt 👌
 
Servus Miteinander,

ich habe einen Sentinel V1 Carbon Pinot Noir Red Large Rahmen abzugeben.
Dieser ist komplett foliert.
Ein Fox DPX2 Dämpfer kann auch Wunsch dazugeliefert werden.
Der Rahmen kam zwei Mal bei Fotoshootings zum Einsatz.

Er weißt keine erkennbaren Gebrauchsspuren auf.

Bei Fragen, bitte PN.
 
Gibt es eigentlich V2 Fahrer, die behaupten würden, die Lack-Qualität an ihren Bikes ist gut?
Das Sentinel ist in meiner sehr engen Auswahl, ich lese aber dauernd, dass die Farbe... Naja, sehr bescheiden am Rahmen haftet.
Wäre fast ein Ausschlusskriterium für mich bei dem Preis. Leider.

Hat man da mittlerweile vielleicht nachgebessert?
 
Hab gestern meinen V2 Carbon Loam Gold bekommen. Er ist rein optisch, auch an den bekannten Stellen wie den Lagern etc. sauber verarbeitet bzw. schöner verarbeitet im Vergleich zu manchen Fotos hier im Forum. Lackeinschlüsse konnte ich auch keine finden.

Ich gehe stark davon aus dass die Qualität in Sachen Steinschlag gleich schlecht ist. Ich werde ihn mit einem angepassten Set komplett folieren. Dafür werden aber hald nochmal 100€ fällig was in der Preiskategorie eigentlich nicht sein sollte.

Grüße 🖖
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern meinen V2 Carbon Loam Gold bekommen. Er ist rein optisch, auch an den bekannten Stellen wie den Lagern etc. sauber verarbeitet bzw. schöner verarbeitet im Vergleich zu manchen Fotos hier im Forum. Lackeinschlüsse konnte ich auch keine finden.

Ich gehe stark davon aus dass die Qualität in Sachen Steinschlag gleich schlecht ist. Ich werde ihn mit einem angepassten Set komplett folieren. Dafür werden aber hald nochmal 100€ fällig was in der Preiskategorie eigentlich nicht sein sollte.

Grüße 🖖

Danke.
Ja, folieren würde ich die Kiste definitiv auch. Ist trotzdem schade um den schönen matten Lack und auch ein bisschen um die haptik, die dabei verloren geht. Letztlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, der auch einfach was abkriegen soll.
 
Danke.
Ja, folieren würde ich die Kiste definitiv auch. Ist trotzdem schade um den schönen matten Lack und auch ein bisschen um die haptik, die dabei verloren geht. Letztlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, der auch einfach was abkriegen soll.
Mein 20ger Norco Sight Alu ist von der Lackqualität genauso bescheiden.

Mir ist der Kabelbinder vom Kettenstrebenschutz abgerutscht dadurch hat er gewackelt. Nach einer Abfahrt war an der Scheuerstelle kein Lack mehr vorhanden. Das Ganze durch ein Bauteil welches nicht schwer ist oder mit großer Kraft am Rahmen gewetzt hat.
 
Ich hab momentan mein 5 Transition seit 2011 und immer wird über den Lack gejammert.
kann ich so nicht bestätigen. Das ist eher bike Industrie Standart Von der Qualität.
Nicht besser- nicht schlechter
 
Ich hatte zuvor drei Fahrräder von Trek, bzw. eines davon besitze ich noch. Von der Verarbeitungsqualität dieser Bikes ist mein aktuelles Sentinel meilenweit entfernt.

Aber stört es mich wirklich? Nein!
 
Mein V2 Al geht zurück zum Händler auf Grund der geposteten Lackprobleme, auf einen Ersatzrahmen habe ich verzichtet, hab jetzt umdisponiert und ein Privateer bestellt.

Wäre zwar ein coole Bike geworden, aber Preis/Leistung stimmt hier für mich irgendwie nicht.
 
Mein V2 Al geht zurück zum Händler auf Grund der geposteten Lackprobleme, auf einen Ersatzrahmen habe ich verzichtet, hab jetzt umdisponiert und ein Privateer bestellt.

Wäre zwar ein coole Bike geworden, aber Preis/Leistung stimmt hier für mich irgendwie nicht.
Die sollten ihre Rahmen nur noch in Raw ausliefern, solange sie den Lack nicht im Griff haben.

Mein 16er Patrol war null Problem, beim Sentinel ist der Lack schon vom anschauen abgeblättert…
 
Zurück
Oben Unten