Traumgarage: Fabio Wibmer präsentiert seine Bikes

Traumgarage: Fabio Wibmer präsentiert seine Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTguanBn.jpg
Wer sich schon immer mal gefragt hat, welche Bikes ein Fahrer wie Fabio Wibmer so hat, wie viele Helme rumliegen oder was für neue Rahmen gerade bei ihm in der Montage sind, kommt hier auf seine Kosten. Vorhang auf für Fabios Garage!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Traumgarage: Fabio Wibmer präsentiert seine Bikes
 
Leute mich würde es gerne mal interessieren was ihr so arbeitet bzw. in eurer Freizeit macht oder wie eure Meinung zustande kommt (kein persönlicher Angriff gegen jemanden, nur persönliches Interesse um die Reaktionen besser zu verstehen).

Ich bin fliesenleger und fahre in meiner freizeit mtb. Willkommen im forum, schön das du da bist.
 
Leute mich würde es gerne mal interessieren was ihr so arbeitet bzw. in eurer Freizeit macht oder wie eure Meinung zustande kommt
Am liebsten nix, da das nicht klappt, bin ich recht fleißig und gut in meinem Job um in so wenig wie möglich an Zeit so viel wie machbar zu verdienen(bringt viel Freizeit um die Kohle sinnfrei auf den Kopf zu hauen:D) und ganz wichtig Spaß am Beruf zu haben. Ist vor Geld eigentlich die Hauptsache.8-)
Wird echt Zeit für bessere Fahrbedingungeno_O
Du nimmst das hier ein wenig zu ernst und ein Teil der Leute das ganze wohl auch zu wichtig. Der Wibmer ist extrem erfolgreich und das weis der auch. Und den Erfolg hat er, weil die meisten Leute das cool finden, was er macht.
Da sind die paar negativ Posts hier locker zu verkraften.
Oder besser verständlich was "juckt es die Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr schabt"
Und die Garage ist einfach unabhängig der Farben schon eine Ansage, wenn man gerne Rad fährt. Und Farbe ist Geschmackssache. Und wenn der ein oder andere wegen der Farben enttäuscht ist dann iss es so und wird auch nicht besser, weil das Marketingkonzept geil ist.
Mit anderen Worten zieh deinen Aspekt der Unterhaltung hier raus und nimms nicht zu ernst.
 
Knecht vom Beruf.
Steht da echt im RB Vertrag, dass man mindestens einmal jährlich in einem Video eine RB Dosen zischend öffnen muss?
 
Als Wibmer noch für Specialized fuhr, war er Symphatischer. Aber als der Wechsel zu Canyon kam, naja..Bei Specialized waren die Bikes wenigstens was besonderes. Die Canyons sehen zwar auch nicht so schlecht aus, ist aber keine Abwechslung drin
 
Steht da echt im RB Vertrag, dass man mindestens einmal jährlich in einem Video eine RB Dosen zischend öffnen muss?
Der Bandon macht das vermutlich während eines Flatdropbackflip so schnell, dass wir das garnicht mitkriegen ;-) Trinks ja manchmal nach dem Boarden oder Bikepark auf dem Nachhauseweg auch. Obwohls mir geschmacklich nicht so recht taugt. Finds halt toll was RB für den MTB Sport so tut.
 
Aber dass er ein EBike im Schuppen hängen hat und es auch noch lobt, ja das prangert keiner an! Was ist nur aus meinem IBC geworden? Seit wann werden auf MTB News EBikes geduldet?!?ß1ß1?!?!?!!ß1!?!?elfzwölf?!


Amüsant finde ich, dass er zu jedem Speci direkt eine Geschichte/ schöne Erinnerung auf Lager hat und bei Canyon "joa, das fuhr ich im ersten Canyonvideo" 🤭
Jehova! Jehova! :aetsch:
 
1. Mofa-Garagen sind geiler
2. Wo ist das altbekannte Damenrad?
3. Langweilige Fahrradauswahl, da hab ich in meinem Sperrmüll mehr Varietät
 
Vielleicht kennt noch jemand Timo Pritzel aus Berlin. Ein paarmal im Jahr kam er unangekündigt in die Ringstraße nach Tempelhof. Es dauerte nicht lange und Karawanen von Leuten kamen dort hin. Ein MTV-Dreh musste einmal unterbrochen werden wegen nervigen Leuten. Zum Glück gibt's das Forum hier wo sich Leute abreagieren können. Möchte nicht wissen wie nervig das ist wenn sie bei Fabio vor Ort wären.
 
Vielleicht kennt noch jemand Timo Pritzel aus Berlin. Ein paarmal im Jahr kam er unangekündigt in die Ringstraße nach Tempelhof. Es dauerte nicht lange und Karawanen von Leuten kamen dort hin. Ein MTV-Dreh musste einmal unterbrochen werden wegen nervigen Leuten. Zum Glück gibt's das Forum hier wo sich Leute abreagieren können. Möchte nicht wissen wie nervig das ist wenn sie bei Fabio vor Ort wären.
Timo war doch bei weitem nicht so bekannt wie der Wibmer. War halt nochn BMXer der alten Schule, bzw einer der ersten bekannten Freerider in Deutschland. Ach das waren noch Zeiten.
 
Dann kann sich sein Bruder ja ab jetzt auch in der Garage bedienen. Machen die doppelten Bikes wenigstens Sinn...
 
Das einzige, was ich bei ihm schad find ist, dass noch keiner von den Marketingleuten drauf gekommen ist ihm ein "Sicknature"-Modell zu wibmen.
Vllt mal Vaude anfragen, die können noch den Öko Aspekt reinbringen und es "Sick-Nature" taufen.
....Ich gehör mal wieder aufs Rad statt hinter den Laptop :spinner: :D
 
Timo war doch bei weitem nicht so bekannt wie der Wibmer. War halt nochn BMXer der alten Schule, bzw einer der ersten bekannten Freerider in Deutschland. Ach das waren noch Zeiten.
Damals gab es auch noch kein Smartphone. Filme mussten umständlich bei youtube hochgeladen werden. Ich glaube das macht heute viel aus.
 
Mit Abstand der langweiligste und längste Werbespot seit langem. Hätte eigentlich verranzte Bikes aus seiner Kindheit / Jugend erwartet, die ihn auf seinem Weg zum Ruhm begleitet haben, mehr persönliche Stories mit Bildern oder Videos, die man von ihm noch nicht kennt. Stattdessen eine Werbe-Präsentation von unpersönlicher, gesponserter Stangenware. Fabio ist ein echt begnadeter Biker, aber unterhaltsam war der Streifen jedenfalls nicht. Schade, denn seine Videos sind immer kreativ und sehenswert.
 
Mit Abstand der langweiligste und längste Werbespot seit langem. Hätte eigentlich verranzte Bikes aus seiner Kindheit / Jugend erwartet, die ihn auf seinem Weg zum Ruhm begleitet haben, mehr persönliche Stories mit Bildern oder Videos, die man von ihm noch nicht kennt. Stattdessen eine Werbe-Präsentation von unpersönlicher, gesponserter Stangenware. Fabio ist ein echt begnadeter Biker, aber unterhaltsam war der Streifen jedenfalls nicht. Schade, denn seine Videos sind immer kreativ und sehenswert.
Das nenne ich mal konstruktive Kritik :daumen:

....Ich gehör mal wieder aufs Rad statt hinter den Laptop :spinner:

Dem schließe ich mich leider ano_O, wollte Heute schon aber im Taunus waren Sturmböen angesagt. Morgen soll es besser sein.
 
Aus MTB News wird immer mehr YT MTB News, jeder zweite Artikel mit irgendwelchen "neuen" Videos, so langsam weiss ich gar nicht mehr warum ich alle zwei Tage hier auf die Seite gehe, seit gefühlt zwei jähren lässt die Seite hier ganz schön nach...
 
Leute mich würde es gerne mal interessieren was ihr so arbeitet bzw. in eurer Freizeit macht oder wie eure Meinung zustande kommt (kein persönlicher Angriff gegen jemanden, nur persönliches Interesse um die Reaktionen besser zu verstehen).
Sick Series ist eine Marke um welche ein Markenimage gebaut wird. Schaut doch bitte seine Kleidung und die Produkte an, dann wisst ihr auch warum die Räder weis sind, der Sattel und die Aufschrift in Gold (Übrigens große Bewunderung zur Bildung der Marke und des Images, könnte man als Musterbeispiel in der Studienrichtung Marketingkonzeption anwenden). Ihr kritisiert auch nicht, dass alle Helme genau gleich aussehen. Diese werden ja auch von einem Sponsor gestellt, welcher wieder sein Markenimage vertritt, hier halt RedBull.
Und glaub ihr wirklich, dass es Canyon interessiert, ob da 3 oder 10 Bikes in der Garage stehen. In Summe kosten die Bikes Canyon wohl nicht einmal 15.000€, was ein lächerlicher Betrag für Marketing ist.
Das gleiche ist wie das Trinken von RedBull im Videoclip, natürlich wird er wohl in seiner Freizeit mal eine Flasche Wasser trinken, der Vertrag wird ihm aber vorschreiben, dass bei Videoaufnahmen das Produkt zu zeigen ist. So funktioniert die Industrie und so funktionieren Verträge.
In Summe ist zu sagen: Respekt für den Aufbau einer eigenen Firma, einer eigenen Marke und die erfolgreiche Umsetzung seiner Ziele. Das er dabei noch auf dem Bike sitzen darf und seinem Hobby nachgeht ist doch super.
Bevor ich es vergesse; Master Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Management ;-)

Willkommen im Club der vielen stillen Mitleser, die sich recht häufig verwundert ob mancher Aussagen die Augen reiben. Witzig finde ich, dass es häufig die gleichen auffälligen Leute sind. Merkt man spätestens nachdem ein nennenswerter Anteil an Kommentaren ausgeblendet wird.
Wie angeraten: gucken, schmunzeln und über manche Typen lachen. Wie im echten Leben, mtb-news.de als Querschnitt der Gesellschaft zeigt Dir alle Facetten :)

Ich find die Garage cool und würde sofort alles untersuchen, Setups anschauen und bei Erlaubnis gleich Drehmomente kontrollieren (jeder Schrauber hat seinen Tick)
 
Poah wie euch der Neid zerfrisst ist ja nur noch ekelhaft.
Genau so sieht es aus.

Für alle Fabio HATER (sind ja unzählige hier)

hier gibt es eine Podcast mit Fabio & Laura (aka "deklarierte" Freundin, laut einem User hier)

https://open.spotify.com/episode/25COKEir3VEN5x8vClb86C?si=cC1gKO9DTzKvRPO48hxTrw#_=_
Da könnt ihr dann weiter am "Rad drehen". In jedem Thread über Fabio Wibmer der gleiche Wahnsinn und teilweise so menschenverachtend, that's sick :spinner:
 
Ein Wahnsinn, da ist der Punkt wo mir die gesponserten Promis immer leid tun.
Geld kein Problem und du musst dich immer mit irgendwelchen Gurken zeigen.
Genau wie die Fussball-Profis, McLaren und Ferrari in der Garage aber zum Training immer mit dem Audi
 
Ein Wahnsinn, da ist der Punkt wo mir die gesponserten Promis immer leid tun.
Geld kein Problem und du musst dich immer mit irgendwelchen Gurken zeigen.
Genau wie die Fussball-Profis, McLaren und Ferrari in der Garage aber zum Training immer mit dem Audi

Und du fährst mim Corsa zur Arbeit, ohne Audi, Ferrari oder McLaren zur Arbeit. Armes Licht.
 
Zurück
Oben Unten