TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

jepp,das thema habe ich gerade auch durch.das für 36er Kassetten hat eine kapazität von 35 Z.also muss nur der wert Dr differenz stimmen.aber bei dir beträgt die differenz bei 72-33Zimmer 39 Z.habe dieselben werte.daher habe ich ein slx trail genommen.oder du wechselst auf ne 11-32 Kassette oder auf 24 und 34er KB.

Ich hab zZ. auch 2fach bloß mit XT ohne +. Und ich schalte auch jetzt kein groß groß oder klein klein weil das kein Sinn macht. Auf 36 KB schalte ich max. 6 Ritzel. Also die eigen Disziplin hab ich schon. Ich könnte damit leben auf 22 KB nur die obersten 4 Ritzel zu schalten und auf 36 KB den Rest. Mach ich zZ. auch mit SGS Schaltwerk.

OK, ist ja deine Sache :daumen:

Trotzdem wird das ablängen der Kette nicht leicht, das wirst du ausprobieren müssen.
Bieg am besten ein Stück Draht zum zusammenhalten der Kette (an einigen Multitools ist so eine Klammer auch dran) und versuch die beste Länge zu finden.
Und natürlich immer ans Einfedern denken, sonst reissts dir das Schaltwerk ab.

Ich werde den Dämpfer ablassen. Das ganze auf 36/36 aufziehen und eingefedert.
Dann hab ich denke alles abgedeckt und kann wie beschrieben auf 36 6 Ritzel und auf 22 4 Ritzel schalten.

Ich würde es hergeben, muss aber nicht...
Hab ich schon paar mal das Slash 9 probiert. Am Lago di Garda und in Saalbach.
Das Remedy ist so schon perfekt aber im Hinterbau bisserl mehr Steifigkeit in erster Linie und 1-2 cm Federweg mehr, würden manchmal auch ned schaden... Das wäre dann das Slash.
Scratch wäre in L, XL was zum probieren wenn die Streben was aushalten würden. Aber dann ists von der Geo her so ne Sache und nicht Fisch, nicht Fleisch. Wieso hast du das Scratch nicht mehr?
Oder wieder was mit Maestro Hinterbau. Das macht in 170 mm auch richtig was weg...

Ich würde es hergeben, muss aber nicht...
Hab ich schon paar mal das Slash 9 probiert. Am Lago di Garda und in Saalbach.
Das Remedy ist so schon perfekt aber im Hinterbau bisserl mehr Steifigkeit in erster Linie und 1-2 cm Federweg mehr, würden manchmal auch ned schaden... Das wäre dann das Slash.
Scratch wäre in L, XL was zum probieren wenn die Streben was aushalten würden. Aber dann ists von der Geo her so ne Sache und nicht Fisch, nicht Fleisch. Wieso hast du das Scratch nicht mehr?
Oder wieder was mit Maestro Hinterbau. Das macht in 170 mm auch richtig was weg...

das hinterbau Problem beim Scratch gibts seit letzten Sommer nicht mehr.wenn sie einem jetzt bricht bekommt man eine überarbeitete,mit anderen nahtstellen und wegen des ganzen Ärgers der Zeit davor für erstbesitzer lebenslang ;-)
rahmen ist zu kurz.
wenn nicht das remedy,dann kein slash.ist zur konkurrenz zu teuer und zu viel antriebsEinflüsse. Fanes,Propain Tyee, ICB wären für mich die alternativen.denn trotz mehr fw weniger antriebseinfluss und sitzwinkel um die 75 Grad sollte beim klettern mindestens die gleiche Qualität geben.daher ;-)

Ob das IBC steif genug ist... Bzw. steifer als das Remedy weis ich nicht.
Ich konnte das slash richtig gut testen und weis was es kann. Konntest es schon richtig testen im Park oder am Trail? Der Preis ist jetzt auch nicht so das Problem. Denn wenn ich investier soll's passen und kein Kompromiss werden. Aber an sich hast recht, denn der Preis ist mal gut überzogen...
So long... Remedy!

Ob das IBC steif genug ist... Bzw. steifer als das Remedy weis ich nicht.
Ich konnte das slash richtig gut testen und weis was es kann. Konntest es schon richtig testen im Park oder am Trail? Der Preis ist jetzt auch nicht so das Problem. Denn wenn ich investier soll's passen und kein Kompromiss werden. Aber an sich hast recht, denn der Preis ist mal gut überzogen...
So long... Remedy!

der 1cm fw am Heck interessiert mich nicht so sehr,als eben antriebseffizienz,mindestens genauso gute klettereigenschaften bei auslegung auf 170-180er gabeln und aggressivere geometrie.das remedy hat hinten eh 158mm.daher ist der Heck fw nicht entscheidungskriterium für mich.entweder fahre ich den rahmen bis er zerbricht oder Verkauf ihn.gute teile sind ja vorhanden :-)

Probieren statt studieren ;-) letztes Jahr wollte ich's auch noch nicht glauben aber die Mühle hat alle Vorzüge vom remedy, liegt nur noch mal besser. Auf normalen Trails merkst das aber nicht. Da reicht das remedy in die haut. Dazu musste schon gut ballern...

Lol ich hab grad bei Trek Essen angfragt wegen ABP Umbauset auf 12x142. Nur 70€ mit allem. Omg Jehlbikes(142€) und Bike Alm(108€)

MfG Jaimewolf3060

Joa auf jedenfall. Hab denen e-mail geschickt die sollen mir Kostenvoranschlag zuschicken.

So Umbau auf Zee mit Saint I-spec fertig:

Das letzte Bild sieht komisch aus aber so werde ich eh nich fahren. Auf 22KB kann ich bis mitte schalten ohne hängen und auf 36KB locker bis 7. Ritzel ohne die Gefahr zu laufen das SW abzureisen. War aber ein Krampf es richtig abzulängen.

MfG Jaimewolf3060

Hello Freunde,
mir ist am Mittwoch, den 22. Mai mein Trek Remedy aus dem Keller geklaut worden. Evtl. besteht ja die minimale Hoffnung es auf diesem Wege zu finden.

Trek Remedy 9, 21,5, 2012 Modell
Besonderheiten: XT Zweifachkurbel, E-Thirteen TRS+ KeFü, Easton Haven LRS mit Maxxis Ardent, Easton Havoc Carbonlenker im Thomson 50mm Vorbau, Reverb, und Selle Italia T1 Sattel, Saint Pedale und Fox 36 Talas aus 2009.

Ist zwar utopisch, aber ich möchte keine Chance ungenutzt lassen.
Foto ist nicht besonders

Danke

Anhänge

• IMG_3460.jpg
    IMG_3460.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 149
hoffentlich versagt die bremse und derjenige verreckt jämmerlich unter nem wagen eingequetscht. . . tut mir leid,aber bei der heutigen diebstahlqoute kenne ich keine gnade.da wäre ich für die klassische strafe vom alten arrabischen Markt!!! dieses elende diebespack!!!

Danke erst mal fürs Feedback. Ich bin ja Besitzer einer Lyrik U-Turn, Die ich vor einem Jahr auf das Protone System umrüsten habe lassen.
Leider ein großer Fehler, verliere dauernd Luft in beiden Kammern. Will mich einfach nicht mehr mit der Gabel rumärgern. Die Bos Deville
Wird aber überall gelobt. MZ Gabeln sind jetzt nicht so meins….Lyrik Rc DH wäre eine alternative. Service bei BOS echt so mies?

So ist dann doch ne Rock Shox geworden:)

ROCK SHOX Lyrik RC2L DPA 160 Tapered weiss:D

Gruss Marco

Hello Freunde,
mir ist am Mittwoch, den 22. Mai mein Trek Remedy aus dem Keller geklaut worden. Evtl. besteht ja die minimale Hoffnung es auf diesem Wege zu finden.

Trek Remedy 9, 21,5, 2012 Modell
Besonderheiten: XT Zweifachkurbel, E-Thirteen TRS+ KeFü, Easton Haven LRS mit Maxxis Ardent, Easton Havoc Carbonlenker im Thomson 50mm Vorbau, Reverb, und Selle Italia T1 Sattel, Saint Pedale und Fox 36 Talas aus 2009.

Ist zwar utopisch, aber ich möchte keine Chance ungenutzt lassen.
Foto ist nicht besonders

Danke

Mein Beileid:kotz: echt ne Sauerei....hoffe Du bekommst es wieder. Ist nämlich echt ein schönes Remedy.

Gruss Marco

Das kannst du abhacken es je wieder zu sehen. Hier in Frankfurt hat die Polizei letztes Jahre paar süchtis hochgenommen die Bikes im Wert von ca 15k € geklaut haben. Meistens wird das Zeug gegen Osten verkauft. Und das für lächerliche Summen.

da kann ich nur Allianz hausrat versicherung empfehlen.
ist ein super gesamtpreis und Rad ist auf kompletten neuwert versichert,wofür ich woanders teils 200 extra bezahlen müsste bei so teuren rädern.
hoffe deine Versicherung deckts ab :-)

Bei mir übernimmt die Gother auch alles inc. Anbauteilen. Wichtig ist eigener Keller und im Keller zusätzlich mit einem ABUSE oder vergleichbares abgeschlossen. Und natürlich Kaufbelege/Rechnungen.

MfG Jaimewolf3060

Zurück