TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Machst weder mit dem Remedy noch dem Fuel EX viel falsch. Je weiter abfahrtslastig desto mehr Tendenz zum Remedy, bis zu Enduro/leichtem Parkeinsatz (entsprechender Aufbau hilft, der Rahmen packts).
Habe selbst ein Fuel EX 26", ein Fuel EX 29" bestellt und kann mir jederzeit ein Remedy 29 nehmen.

Wenn man sich z.B. die Geo im Vergleich zu Mitbewerbern anschaut, dann fällt auf, dass Trek das Fuel EX "unter Wert" bewirbt, auch um dem Remedy keine Konkurrenz zu machen.
 
Warum Gammelzeug? Ganz ehrlich gesagt, habe ich von WC Angelset noch nie was gehört?

Cane Creek ist doch ne solide Firma, ich kenne auch keine alternative Firma…. Wer ist WC?
 
Ich habe mittlerweile auch den Works Components Steuersatz mit -1.5° bekommen und verbaut.
Ich muss sagen, dass das Remedy um einiges satter am Trail liegt, eine viel bessere Performance bei technischen Trails abgibt, aber deswegen trotzdem nicht viel träger geworden ist.
Das Bike lässt sich nach wie vor sehr verspielt bewegen!
Und..., der WorksComponents Steuersatz bringt um einiges an Mehrsteifigkeit sowie bessere Lager im Vergleich zum original Verbautem.

Wo hast du deinen Bestellt? Welchen hast du gewählt? Blicke da nicht durch:rolleyes:
 
Wo hast du deinen Bestellt? Welchen hast du gewählt? Blicke da nicht durch:rolleyes:
Direkt bei WorksComponents.

Innendurchmesser:
medium_Steuerrohroben.JPG


medium_Steuerrohrunten.JPG


medium_Steuerrohrlnge.JPG

Für die nicht normgerechte Bemaßung bitte keine Kommentare... ;D

Somit müsste folgender Steuersatz passen:

http://www.workscomponents.co.uk/15...-to-suit-tapered-steerer-tube-forks-138-p.asp

Achtung: Richtige "Headtube Lenght" angeben!
Miss aber bei deinem Steuerrohr sicherheitshalber auch nach.
Die Lieferung der Ware kann etwas dauern, und auf Anfragen reagieren sie auch net sofort bis gar nicht. Aber wenn du bestellst und bezahlst bekommst du es ziemlich sicher....

BTW: Schau, dass dein Gabelschaft lang genug ist, denn die obere Lagerschale baut höher.
 
Servus,

Hat jmd von Euch schonmal versucht, die Fox 34 im Remedy 650b (140mm) auf 160 mm zu traveln? Ist das empfehlenswert?
Ich weiß, dass es ne ähnliche Diskussion schonmal gab für das 26'' Remedy. Trotzdem würds mich grad für die größeren Laufräder interessieren.

Vg und Danke ;)
 
Machst weder mit dem Remedy noch dem Fuel EX viel falsch. Je weiter abfahrtslastig desto mehr Tendenz zum Remedy, bis zu Enduro/leichtem Parkeinsatz (entsprechender Aufbau hilft, der Rahmen packts).

Für den Park Einsatz würde ich das Remedy nicht (mehr) unbedingt her nehmen, das ist nicht für den Bikepark freigegeben.
Sicher, Trails wie z.B. Hackelbergtrail in Saalbach oder Flowtrails sind schön möglich, mehr wäre eher nicht unbedingt empfehlenswert.
 
Hallo Community,

bei passendem Angebot würde ich mein 2011er Trek Remedy 9 Rahmen in sehr gutem gebrauchten Zustand verkaufen. Rahmengröße ist 17,5 /18,5". Den Rahmen gibt es mit dem Fox DRCV oder bei Wunsch mit 2014er Rock Shox Monarch Plus + exzentrischen Buchsen usw. Mit dazu die 142x12mm steckachse und das converter kit für 135QR. Dann gibt es noch eine Vecnum Toolok sattelklemme und die standardklemme dazu. Als Steuersatz ist ein Cane Creek 110 verbaut!

Bilder gibt es erstmal hier: http://m.fotos.mtb-news.de/p/1671269

Einfach mal bei Interesse anschreiben!

Gruß Max
 
Hallo Leute,

bin am überlegen, meinem Remedy 2009 einen flacheren Lenkwinkel zu verpassen, hat das schon jemand hier im Forum an seinem Bike
umgebaut?

http://www.bike24.de/p161384.html

Gruss Marco

Ja, hab es schon gemacht ... -1° mit Angleset (selbst gezeichnet und fräsen lassen) - kann es nur empfehlen.
Von dem ganzen Angleset braucht man eigentlich nur die Schalen. Leider verkauft wird komplett mit allem drum und dran. Cane Creek ist definitiv überbewertet. Hab nun eins bei Work Components bestellt da der Fräser nicht mehr sich mit so was beschäftigen will (ist echt ne Spielerei die Dinger zu fräsen). 80£ ist zwar auch nicht wenig, aber ein Fräser, der den Arbeitsumfang wirklich einschätzen kann wird es eh unter 50€ nicht machen wollen (nur die Schalen, ohne Lager usw.).
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich das Remedy mal auf einem Stand, der mir zusagt:

Rahmen: Trek Remedy 8 2010
Laufräder: DT Swiss EX 1501 Spline One
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus RC3 2014
Gabel: Rock Shox Pike Dual Position Air 2014 160mm
Lenker: Ritchey WCS Trail Rizer 740 mm
Vorbau: Renthal Duo (50 mm)
Steuersatz: Acros
Schaltung / Umwerfer: Shimano XT Shadow Plus 2x10
Bremsen: Shimano XT 2014
Kurbel / Tretlager: Shimano XT 2010
Sattelstütze: Rock Shox Reverb 2011
Sattel: XLC
Reifen: hinten Schwalbe Hans Dampf, vorne Continental Mud King (jetzt mal über Herbst und Winter)
Pedale: NC17 Sudpin Pro III
Griffe: Cube Pro
Kettenführung: Bionicon C-Glide 2011
Bashguard: E-Thirteen

Gewicht laut Kofferwaage rd. 14,5 kg

Jaja, ich weiß: Klingel ist im Raum Stuttgart unverzichtbar, wenn man den Unmut der Wanderer auf den Trails im Zaum halten möchte.
Ich hoffe es gefällt trotzdem :) Zumindest fährt es sich nun super!

Grüße,
Dude


20141115_141345.jpg
 

Anhänge

  • 20141115_141345.jpg
    20141115_141345.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Die roten Spacer würde ich gg. schwarze tauschen. Und den c guide bei der nächsten Gelegenheit auch (gibt eh spätestens nach ner Saison auf).

Gewicht würde mich auch sehr interessieren. Knapp unter 15 würde ich schätzen???

Gruß chucki_bo
 
Die roten Spacer würde ich gg. schwarze tauschen. Und den c guide bei der nächsten Gelegenheit auch (gibt eh spätestens nach ner Saison auf).

Gewicht würde mich auch sehr interessieren. Knapp unter 15 würde ich schätzen???

Gruß chucki_bo

Keine schlechte Idee! Schwarze Spacer (Syntace, unifarben) sind bestellt.
Das C-Glide hat bei mir schon 3 Saisons überlebt, darunter auch Gardasee. Einmal ist es mir anfangs abgerissen weil es wegen falscher Montage an die Stollen gekommen ist, seitdem funktioniert es aber einwandfrei. Wenn es kaputt ist wird es aber gegen eines der neusten Generation getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das C-Glide hat bei mir schon 3 Saisons überlebt, darunter auch Gardasee.

Mein Problem bei dem Dingen ist eigentlich auch "nur" die Hülse... Entweder die Kette schwurbelt sie durch oder die beiden Seiten
bleiben nicht eng beieinander, sodass die Kette raus rutscht. Ich hab aktuell die beiden Seiten mittels Kablebinder fixiert.
Ansonsten ist das Teil aber ne prima Anschaffung (für den Preis!!!)

Gruß
chucki_bo
 
Mein Problem bei dem Dingen ist eigentlich auch "nur" die Hülse... Entweder die Kette schwurbelt sie durch oder die beiden Seiten
bleiben nicht eng beieinander, sodass die Kette raus rutscht. Ich hab aktuell die beiden Seiten mittels Kablebinder fixiert.
Ansonsten ist das Teil aber ne prima Anschaffung (für den Preis!!!)

Gruß
chucki_bo
Das kann die neuere Variante deutlich besser, sehr zu empfehlen das Teil.
 
Ja, genau die. Lässt sich auch viel einfacher montieren und macht einfach nen guten Job.

Für Interessierte: bei amazon gibts 2 Stück für 50€ incl. Versand!
 
Dann zeig ich euch auch mal meins!

Trek Remedy 8 Modell 2013 26Zoll!
Original Dämpfer mit TFTUNED Volumen Spacer Set, ohne eine Katastrophe, mit absolut i.O.
SR Suntour Auron
VR Hope Evo Pro2 HR DT 240s
DT M465
Alpina Speichen 2-1,7-2
Alu Nippel
Michein Wild Rock`r 26X2,4/Wild Rock`r2 26X2,35
Synros 90m Vorbau mit Rae Face Lenker
Kind Shock LEV 150mm
XT 2Fach Kurbel mit Bashgard aus XT Kettenblatt (38-24)
XT ShadowPlus Schaltwerk
9 Fach Kasette
9 Fach Sram DrehgriffeX.O.
Ritchey Stream Sattel
XT Trail Pedale
SLX Bremse 180/203 mit schwimmend gelagerten XLC Scheiben
ca. 14,5kg
20141119_162337.jpg
20141119_162400.jpg
20141119_162421.jpg
20141119_162453.jpg
20141119_162529.jpg

FEEDBACK erwünscht :)
 

Anhänge

  • 20141119_162337.jpg
    20141119_162337.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20141119_162400.jpg
    20141119_162400.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 45
  • 20141119_162421.jpg
    20141119_162421.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 52
  • 20141119_162453.jpg
    20141119_162453.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 57
  • 20141119_162529.jpg
    20141119_162529.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 56
Schönes Rad dort oben.
Hier mein Remedy Update. Revelation raus, Pike rein. Inzwischen einiges gegenüber dem Original geändert, aber es gibt noch einiges zu optimieren. Gewicht momentan 14,25 kg
 
Zurück
Oben Unten