TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Verlegung der Reverb:

Hab ein Foto auf meiner Seite - kannst ja schauen. Funktioniert einfach.

Pedale: Sind auch Fotos auf meiner Seite - selbstgebastelt.
Es gibt aber auch die Wellgo D10 oder Exustar E-PM820 zu vernünftigen Preisen.

Falls das deine Fragen waren:D:D
 
Verlegung der Reverb:

Hab ein Foto auf meiner Seite - kannst ja schauen. Funktioniert einfach.

Pedale: Sind auch Fotos auf meiner Seite - selbstgebastelt.
Es gibt aber auch die Wellgo D10 oder Exustar E-PM820 zu vernünftigen Preisen.

Falls das deine Fragen waren:D:D
DANKE! Genau das Bild brauchte ich. Dann spar ich mir die neue Leitung und kürz meine alte, verleg die wie auf dem Bild und gut ist. :daumen: Gibt es irgendeinen Nachteil wenn ich denk Reverbhebel von links nach rechts vertausche, diesen also umgedreht einbaue. Optik is mir nicht so wichtig, will vor der Reise auch keinen anderen Hebel mehr kaufen. Weiß aber nicht, ob der auf dem Kopf herum eingebaut auch funktioniert, noch nicht alles zur Reverb gelesen. :(


Pedale) Der Umbau gefällt mir doch das tue ich meinen XT Trecking Pedalen erst mal nicht an, glaube die sind zu filigran dafür. Ich habe jedoch genau die Pedale die du umgebaut hast in der Teilekiste irgendwo rumfliegen und fahr die nicht mehr. Ein Versuch wärs wert, verkaufen wollt ich die eh nicht ;) Dann hab ich halt fürs Hardtail auch ein Flatklickpedal mit Pins :)

wie war jetzt noch die Frage ? :D
Du hast recht, is mir fast peinlich wie lang da geworden ist. Wahrscheinlich die Freude übers neue Bike und auf die Reise, seit 2012 drauf gewartet wieder runter zu können. Die Fragen waren 1) Leitungsverlegung und 2) Pedale.


Hab jetzt die Crank Brothers DH gekauft, also das Klickpedal mit der größtmöglichen Fläche, wenn ich darauf mit dem SH MT 91 und mit "normalen " Schuhen gut drauf steh bin ich zufrieden. Mal sehen wie ich damit klarkomme, muss mir selbst ein Bild machen. Wenn ich mein, Klickpedal stört mich mehr als das mir was bringt dann hatte ich an das Rockbros Flatpedal (Titanachse, 270g Paar) gedacht. Keine große Lust auf die sackschweren Flats auf meinem Avatarbild. Drauf stehen tut man aber super, damit vermiss ich das Klickpedal kaum. Nur werd ich das Bike auch für Touren nutzen, auch längere, nehm vielleicht auch beide Pedale mit und Wechsel dann je nach Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob dieser SS an mein 2009er Remedy 7 passt ? Und brauch ich das teil auch noch dazu ?


Hope Tapered Steuersatz Semi Integriert 1 1/8" ~ 1.5"

  • Für 1 1/8 Gabelschaftrohr wird zusätzlich der Reduzierkonus HS136 benötigt.
 
Hallo,

ich muss die Hinterbau Lager und Wippenlager meines Remedy 8 2010 tauschen. Kann mir jemand die genauen Lagerbezeichnungen mitteilen?

Der Händler, bei dem ich das Bike gekauft habe, bekommt die Lager von Trek nicht ran und leider auch nicht die Info, welche Lager verbaut sind.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar,

Viele Grüße,
Ingmar
 
6x Cartridge Bearing, 6900-2RS O.D. 22mm, I.D. 10mm, W 6mm (Black Part Number: W275322)
2x Cartridge Bearing, 6901-2RS, O.D. 24mm, I.D. 12mm, W 6mm (Black Part Number: W282091)
2x Cartridge Bearing, 6903LLB O.D. 30mm, I.D. 17mm W7mm w/ 3mm Ext Race (Black Part Number: W273724)

Hier zu finden:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjN6fyGyuTMAhUL1xQKHTw9Cj4QFggfMAA&url=http://ukrbike.com.ua/doctrek/suspension_diagrams.pdf&usg=AFQjCNES2RDosNcxEAu1jkxv886CTZZ2LA

:)

Super, danke!

Ich habe nun das enduro bearings Paket bestellt
 
6x Cartridge Bearing, 6900-2RS O.D. 22mm, I.D. 10mm, W 6mm (Black Part Number: W275322)
2x Cartridge Bearing, 6901-2RS, O.D. 24mm, I.D. 12mm, W 6mm (Black Part Number: W282091)
2x Cartridge Bearing, 6903LLB O.D. 30mm, I.D. 17mm W7mm w/ 3mm Ext Race (Black Part Number: W273724)

Hier zu finden:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjN6fyGyuTMAhUL1xQKHTw9Cj4QFggfMAA&url=http://ukrbike.com.ua/doctrek/suspension_diagrams.pdf&usg=AFQjCNES2RDosNcxEAu1jkxv886CTZZ2LA

:)

Großartig! Vielen Dank für den Link, das hilft mir mit meinem 2012 Remedy auch weiter!

Trek könnte sowas ja auch mal direkt selbst auf ihrer Website bereitstellen, aber man findet von alten Modellen ja nicht mal Geo-Angaben... :mad:
 
Hi, muss an meinem Remedy 9 2013 das Schaltauge tauschen, jedoch scheint es so fest gegammelt zu sein, dass ich es einfach nicht raus bringe.
WD 40 auch schon probiert, bringt auch nichts.
Habt ihr vllt einen Trick bzw. Tip für mich?

Gruß Stefan
 
Mein 2010er mit neuer FOX Float...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 38
Liebes Forum,

ich möchte mein R7 2011
(http://archive.trekbikes.com/uk/en/2011/trek/remedy7#/uk/en/2011/trek/remedy7/details)
auf 11fach umrüsten und brauche eure Hilfe.

Ich hab bezüglich des Innenlagers folgende Fragen:
1. Kann ich eine 2017 SLX HollowtechII-Kurbel ohne Tausch des Innenlagers einbauen? Im Remedy müsste eine SRAM S1000 mit GPX-Innenlager(?) verbaut sein.

2. Ich habe einen nackten Cube Reactionrahmen aus 2010 mit Press-Fit-Rahmen (http://www.biker-boarder.de/shopwar...-Racing-Red-Mountainbike_detail_7439_108.html) - welches Innenlager müsste ich hier verbauen um die Kurbel aus meinem Remedy einbauen zu können?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß

Demian
 
Hallo, ich hänge mich mal dran.
Würde bei meinem Remedy die Kurbel Shimano M622, 40/30/22 auf 2 fach umbauen. Finde bisher nicht die passenden Kettenblätter in 38/24 oder 36/22. wer hats gemacht und kann mir einen link etc. schicken? Benötige ich auch kürzere Schrauben?
Passt alternativ auch eine aktuelle 2-fach Kurbel auf das vorh. Innenlager?

Besten Dank.
Linne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hänge mich mal dran.
Würde bei meinem Remedy die Kurbel Shimano M622, 40/30/22 auf 2 fach umbauen. Finde bisher nicht die passenden Kettenblätter in 38/24 oder 36/22. wer hats gemacht und kann mir einen link etc. schicken? Benötige ich auch kürzere Schrauben?
Passt alternativ auch eine aktuelle 2-fach Kurbel auf das vorh. Innenlager?

Besten Dank.
Linne

bei Shimano sind die Lager vom Innendurchmesser alle gleich, passt also.
was nicht so einfach passen wird, ist der Umbau deiner 3fach Kurbel, da wegen dem 30er Blatt der Lochkreis der Kurbel geändert wurde....
 
der Umbau
auf 2-fach ist einfach wenn du das größte kettenblatt als rock Ring benutzt. (einfach Zähne abfeilen und gut) das mittlere Blatt gegen ein 36 er getauscht und ein 22er als kleines dazu. die kurbel kann bleiben, die kette wird kürzer und dank shadow plus und rockring bleibt sie auch da wo sie hingehört.
 
Zurück
Oben Unten