TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Die Umrüstachse ist nur ab Remi9 aufwärts dabei, ansonsten muss man die zusätzlich ordnen oder raushandeln.
Dexter Artiekl-Nr.: W301798, W301803, W301804 und W301805

Wer oder was ist Dexter ?
Kann nichts über die Koogel finden.
Gibt es auch eine Möglichkeit 12mm Achsen Standard-zu verbauen ?
Welche Adaper oder Schreiben sind dann für die Lager außen notwendig ?

Was haltet Ihr von den neuen Fox Float Gabeln die in den aktuellen 2012er Remedys verbaut werden .
Warum gibts keine Talas Funktion mehr?
Werd mir warscheinlich das neue Remedy bestellen da das Bike für mich
momentan das beste Konzept bietet,nur die Gabel da weis ich nicht ob ich die nicht tauschen soll.

Laut Aussage meines Händlers, kostet das Umrüstkit von Schnellspanner auf X12 90€. Erhältlich sein, sollte es bei jedem Händler, der auch Trek führt. Wenns schnell gehen soll, würd ich mal bei einem Concopet Store nachfragen, ob die so Zeug vorrätig haben.

Was haltet Ihr von den neuen Fox Float Gabeln die in den aktuellen 2012er Remedys verbaut werden .
Warum gibts keine Talas Funktion mehr?
Werd mir warscheinlich das neue Remedy bestellen da das Bike für mich
momentan das beste Konzept bietet,nur die Gabel da weis ich nicht ob ich die nicht tauschen soll.

Keine Talas, weil DRCV.

Talas braucht man m.M. beim Remedy nicht wirklich.
Hab zur Zeit eine 36er Talas im meinem Remedy, werd die aber gegen eine Float austauschen.
Hab z.B. die Absenkfunktion der Talas nicht einmal auf unserer heurigen Transalp benutzt, obwohl Anstiege >30% dabei waren.

Keine Talas, weil DRCV.

Talas braucht man m.M. beim Remedy nicht wirklich.
Hab zur Zeit eine 36er Talas im meinem Remedy, werd die aber gegen eine Float austauschen.
Hab z.B. die Absenkfunktion der Talas nicht einmal auf unserer heurigen Transalp benutzt, obwohl Anstiege >30% dabei waren.

O.K. das wäre genau die Gabel die ich eingebaut hätte "Fox 36 Talas" .
Fahre momentan ne Pike (95-145) und fahr die auch seltenst ein ,eben nur bei langen Anstiegen ,und da macht das schon was aus (muss jetzt schätzen aber bestimmt 2% Änderung des Sitz und Lenkwinkels).

Hätten die eine Talas anstelle der Float mit DRCV drin gelassen, würde ich das 12er sofort bestellen (fand das traveln bis her schon nützlich).
In der Vororder würde mir mein Händler auf das 9.0er 15,7% Rabatt geben und wär im Okt da. Das 2011er Modell bei Fun-Corner wäre da nur 150€ billiger.

Schwere Entscheidung, irgendwie möcht ich ein Remedy haben kann mich aber nicht entscheiden welches. Die Farbe vom 11er 9.0 ist halt auch nicht gerade der hit. Zwar hab ich auch das 11er 8.0 von dem Händler für 2250 angeboten bekommen aber mit anderem LRS, XT-Kurbel, XT Kassete, neuem Lenker hat man zwar den gleichen Preis und das Gewicht vom 9.0er bzw. liegt evtl sogar knapp drunter aber das 9.0 liegt Ausstattungsmäßig immer noch deutlich vorn.
*sorry, ist vielzuviel OT*

Was dürfte das 2012er Remedy 9.0 in 17,5 wiegen? Mein Händler hat was von 13,1kg gemeint. Das 2011 lag ja bei so 12,9kg.
Bin schließlich viel zu schmächtig um nen schweres bike ewig steile Rampen raufzutreten :lol:

Die Umrüstachse ist nur ab Remi9 aufwärts dabei, ansonsten muss man die zusätzlich ordnen oder raushandeln.
Dexter Artiekl-Nr.: W301798, W301803, W301804 und W301805

HI,

alsod das mti der Achse wir dowhl stimmen.

ABER das Umrüstkit am Rahmen -also die Inlays solltet ihr alle (auch mit dem Remedy 7)- beim KAuzf bekommen haben.
HAbe bei Trke nachgefragt und gestern dann von meinem Händler die Inlays mit Lager ncoh bekommen, umsonst!
Beim 7er bekommt man das für X12 dazu, bei den anderen Remedys noch den Adapter für Schnellspanner ;-)
Wer diese Stück beim Remedy Kauf also nicht bekommen hat, mal ganz schnell beim Händler mit Rechnung an die Tür klopfen ;-)

Wenn man genau diese Achse brauchen sollte, werde ich die bei meinem Händler, wo ich das Rad gekafut ahbe bestellen, da bekomme ich die wesentlich billiger :daumen: wahrschienlich 2/3 des Preises.

Muss man eigentlich diese spzielle X12 Achse von Trek nehmen oder geht da jede X12 von Rock Shox?

Hätten die eine Talas anstelle der Float mit auch nicht gerade der hit. Zwar hab ich auch das 11er 8.0 von dem Händler für 2250 angeboten bekommen aber mit anderem LRS, XT-Kurbel, XT Kassete, neuem Lenker hat man zwar den gleichen Preis und das Gewicht vom 9.0er bzw. liegt evtl sogar knapp drunter aber das 9.0 liegt Ausstattungsmäßig immer noch deutlich vorn.
*sorry, ist vielzuviel OT*

Aus welche rGegend kommst du? Bei unserem Fahrrad XXL in St. Augustin (bei Bonn) bekommst du das Remedy 9.0 fr 2399 €
das Remedy 8 Für 2000€.
Solltest mal anrufen,w as ncoh da ist und evtl. reservieren.

ICh werde in mein Remedy ne Deville oder LYrik mit 170mm reinhauen. Evtl. ne Durolux von 2012 je nachdem, wie deren Dmpfung jetzt wird. Weil so leicht wie Lyrik aber stabiler und sahniges Ansprechverhalten.

ABSENKUNG. Nehmt die SPanngurt Methode ;-) Dann hat man ne variable Absenkung ;-) und muss keine Einbußen beim Ansprechverhalten machen :cool:

Also bei 2399 bräuchte ich nicht mehr lang überlegen :)
Leider nur interessant wenn er das Bike auch verschickt.

Wenn jemand noch Händler auf dem Weg von Heilbronn (über Stuttgart / Ulm) ins Allgäu kennt der ein 9.0er zu änlichem Preis hat bitte sagen.

Jetzt ruf ich erstmal bei dem XXL an...

Udate: Bike wird versendet --> gerade gekauft :D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 2399 bräuchte ich nicht mehr lang überlegen :)
Leider nur interessant wenn er das Bike auch verschickt.

Wenn jemand noch Händler auf dem Weg von Heilbronn (über Stuttgart / Ulm) ins Allgäu kennt der ein 9.0er zu änlichem Preis hat bitte sagen.

Jetzt ruf ich erstmal bei dem XXL an...

Udate: Bike wird versendet --> gerade gekauft :D

Hast du jetzt das 2011er Remedy 9 gekauft ?
Herzlichen Glückwunsch ,super Preis ,tolles Bike .
Mal schauen was ich jetzt mache ,hab ja noch ungefähr die gleiche Entscheidungsproblematik.

Die Aussage vom Verkäufer war das se diese Bikes günstig als Restposten gekauft haben. Daher der Rabatt.
Hoffe das Ding wir bis nächste Woche Fr geliefert *freu*

@Terja: Das 9.0 kommt bei dir nicht in Frage oder? Sonst würd ich mal in Bonn anrufen ob die es auch in deiner Größe dahaben

Die Aussage vom Verkäufer war das se diese Bikes günstig als Restposten gekauft haben. Daher der Rabatt.
Hoffe das Ding wir bis nächste Woche Fr geliefert *freu*

@Terja: Das 9.0 kommt bei dir nicht in Frage oder? Sonst würd ich mal in Bonn anrufen ob die es auch in deiner Größe dahaben

Ich denke das kein Weg daran vorbeiführt aber werd wohl das neu 2012er nehmen (neue XT incl. Bremsen,XTR Schaltwerk,67er Winkel und verstellbar, hinten auch Steckachse,Farbe vom Rahmen,Steinschlagschutz am Unterrohr,Reverb kompatibel ,bessere Zugverlegung).
Werd wohl die Gabel ohne Talas dann so belassen ,muss ich aber noch überschlafen .

HI,

alsod das mti der Achse wir dowhl stimmen.

ABER das Umrüstkit am Rahmen -also die Inlays solltet ihr alle (auch mit dem Remedy 7)- beim KAuzf bekommen haben.
HAbe bei Trke nachgefragt und gestern dann von meinem Händler die Inlays mit Lager ncoh bekommen, umsonst!
Beim 7er bekommt man das für X12 dazu, bei den anderen Remedys noch den Adapter für Schnellspanner ;-)
Wer diese Stück beim Remedy Kauf also nicht bekommen hat, mal ganz schnell beim Händler mit Rechnung an die Tür klopfen ;-)
Hej danke :daumen: Sind zwar "nur" ~25€ aber trotzdem.

Wenn man genau diese Achse brauchen sollte, werde ich die bei meinem Händler, wo ich das Rad gekafut ahbe bestellen, da bekomme ich die wesentlich billiger :daumen: wahrschienlich 2/3 des Preises.

Muss man eigentlich diese spzielle X12 Achse von Trek nehmen oder geht da jede X12 von Rock Shox?
Also ich glaube die "spezielle" X12 Achse von Trek ist von Rock Shox und zwar:
trek-rear-fr-maxle-axle-142-12mm-steckachse-sratch.jpg
. Jedenfalls habe ich diese bekommen.

ja die war bei mir auch dabei.

zum absenkungsthema: es is halt eine gewöhnungssache. ich fahr seit 4 jahren ohne absenkung mit der lyrik und komm auch im steilen Gelände gut damit zurecht. hätt ich aber von anfang an eine absenkung gehabt würd ich sie wohl auch in zukunft nicht missen wollen.

Servus: Ich habe ein gutes Angebot über ein Trek Remedy (2011) erhalten.
Der LAden liegt gut 5h von mir enfernt und ich bin leider noch keine Remedy Probegefahren. Welche Gr. empfehlt ihr mir? Bin ca. 182cm groß bei 76kg Gewicht.

Fetten Dank für eure Hilfe!

Sagt mal, was mir schon an meinen alten Bontrager Reifen aufgefallen ist, dass sie nicht gearde aufgezogen waren, sprich an einer Seite kam der Rand weiter raus als auf der anderen, und somit ist auch ein Reifen dann gerissen an der Flanke. Ebenfalls lief der Reifen dann auch ebenfalls wie ein Ei. Jetzt habe ich neue Reifen und wollte sie gleich aufsetzen, doch hier ist genau das gliche Problem. Woran kann das liegen? Falscher Schlauch etc??? Oder was mach ich falsch???

Hallo,
also um auch mal wieder was zur Größe zu sagen.
Ich bin 181cm mit ner Schritlänge von 86cm und fahre ein Remedy 9 (2011) in 18.5.

Erst dachte erst das es zu klein wäre aber jetzt nach ca. 10 Touren bin ich total glücklich mit der Größe.

Ich habe die Sattelhöhe auf 77cm und vorne einen Spacer unterm Vorbau.

Ich bin jetzt einige Touen im Vinschgau gefahren z.b. auf das Stilfser Joch hoch gekurbelt und den Goldseeweg runter oder den 4er Trail runter gebretttert.:D
Nun bin mir sicher das es für MICH die Perfekte Größe sowohl für den Uphill als auch für den Downhill ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer: Geschmackssache ;)
Ich bin 1,83 Meter groß und kommt mit 17,5" perfekt klar.
Vielleicht findest du ja einen Laden mit Remedys oder andere Remedy-Fahrer in deiner Nähe, bei denen du Probe-fahren könntest...

Zurück