TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Irgendwoher kenn ich das mit dem durchgerauchten RP23 . Hatte ich auch. scheinbar hats da irgend etwas in der Dämpfungseinheit zerbröselt. Jedenfalls ist Öl ausgetreten und die Dämpfung war komplett weg. Naja, Stahl geht mir jetzt eh besser ab :) .

Das ist wohl ein bekanntes Problem. Das Öl im RP23 Dämpfer ist nicht Ideal und lässt den Quadring (Hauptdichtung?) aufquellen. Das schlägt sich auf die Performance nieder, irgendwann sifft er oder säuft ab. Das war auch kürzlich bei meinem Top Fuel so. Mein Händler hat nach einem Jahe einen kleinen Dämpferservice durchgeführt, den Quadring ersetzt, der bereits aufgequollen war und ein besseres Öl eingefüllt. Bei meinem Remedy war es genau das gleiche.😉

Das ist wohl ein bekanntes Problem. Das Öl im RP23 Dämpfer ist nicht Ideal und lässt den Quadring (Hauptdichtung?) aufquellen. Das schlägt sich auf die Performance nieder, irgendwann sifft er oder säuft ab. Das war auch kürzlich bei meinem Top Fuel so. Mein Händler hat nach einem Jahe einen kleinen Dämpferservice durchgeführt, den Quadring ersetzt, der bereits aufgequollen war und ein besseres Öl eingefüllt. Bei meinem Remedy war es genau das gleiche.😉

Naja meiner war und ist dicht und verliert auch keine Luft.... Egal, jetzt ist mein Vivid Air drin.

Hallo,

seid kurzem bin ich auch Remedy Fahrer. :-)
Wie empfindlich sind eigentlich die Schaltaugen beim 2011er ?
Rein von der Dimensionierung her macht es ja einen vertrauenswürdigen Eindruck. Wie sind Euere Erfahrungen? Eins auf Halde legen oder unnötig?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
gernot

Meins ist zwar noch nie zu Bruch gegangen, aber eines im Rucksack zu haben ist nicht verkehrt, wenn irgendwo in der Pampa mal was passiert...

Hey,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit ner Fox Van 36 rp2 um Remedy 8 von 2010 hat. Könnte im moment günstig an eine rankommen und möchte die serien Talas unbedingt los werden. Nach gut einem Jahr wird es auch Zeit für was anderes.

Mfg

Den Seriendämpfer RP2 DRCV. Die Van fahr ich mit der grünen Feder, das passt für mich perfekt.

Denk dran das du dein Vorderrad auf 20mm Steckachse umrüsten musst, das geht nicht bei jedem LR so problemlos.;)

Wollte nur melden, dass ich gestern mein 2012 Remedy 8 abgeholt habe.
Dachte es gibt Lieferschwierigkeiten, aber egal.

Ich liebe es einfach. Was für eine Schönheit! :)

Bitte um Hilfe!
suche schon seit langem einen Angle-Set Steuersatz für mein 2011 9.8.Carbon.

Gibt es einen Steursatz mit Winkelverstellung für Taped Steuerrohr und Taped Gabel?? Theoretisch müsste das doch funktionieren.
Wenn ja, wo bekomme ich das Teil her? Baut Cane Creek so einen Steuersatz!
Würde gerne den Lenkwinkel um 1°-1,5° verändern..

Danke für eure Hilfe.

Evtl. kennt sich ja einer von euch mit der Materie aus.

Gute Frage... das würde mich auch interessieren.

Lenkwinkel ist mir auch zu steil.

Google zeigt: [ame="http://www.amazon.de/Cane-Creek-Steuersatz-AngleSet-ZS44-ZS49/dp/B004E9SLM2"]http://www.amazon.de/Cane-Creek-Steuersatz-AngleSet-ZS44-ZS49/dp/B004E9SLM2[/ame]

edit:
Ach, du willst ja mit tapered Gabel...
Glaube nicht, dass sowas geht. Wo will man da noch Platz zur Verstellung herholen?

Zuletzt bearbeitet:
Da halt Ich mit :D

Steinbach011111189.JPG

@Niki-Nitro: Bin mir jetzt nicht hundert pro sicher, aber die Quad-Rings sind eigentlich nur in der Luftkammer zu finden. Hatte mal nen Service selbst gemacht (Luftkammerservice). Werd den Burschen mal aufschrauben, mal sehen, ob irgendwas zu erkennen ist .

Das ist in Livingo, Italien. Einer der besten Parks in Europa:love:

theofil11, schön! Kritik könnte man höchstens am Sattel üben :p Wie macht sich die Kettenführung?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in Livingo, Italien. Einer der besten Parks in Europa:love:

Cool, den schau ich mir mal genauer an. Hin und wieder schonmal was drüber gehört/gelesen.

KeFü ist super: Billig, schaltbar, leise, gut! Gibt´s im Übrigen schon länger als die von bionicon :) ...

Die besteht nur aus nem Stück Gartenschlauch und Kabelbindern?
Reißt der Schlauch nicht irgendwann ein?

Sieht schon lustig aus neben ner XTR Kurbel. Aber fällt ja erst beim reinzoomen auf.

Die Lackierung deines Remedys ist echt schön!

Zurück