Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
genau die meine ich. tut mir leid ich war müde und hatte keine lust zum tippen. das scratch hat ein 68/73mm innenlager und mann kann spacer zur abstimmung der kettenlinie zwischen rahmen und innenlager stecken. schleift die kette außen sind zu viele drauf schleift sie innen sind zu wenige drauf. bei meinem innenlager steht das auf der hülse des innenlagers wie viele spacer drauf gehören.
 
Hallo

So meine Strebe hat sich jetzt nach guten 3 Jahren verabschieded, da sie sie auf beiden Seiten komplett durchgebrochen ist hat der Dämpfer noch eine ordentliche Delle am Haubtrahmen hinterlassen. Hatte jemand von euch einen ähnlichen Fall, und wird dann der komplette Rahmen getauscht, da dies ja auf die gebrochene Strebe zurückzuführen ist ?
Danke schonmal
 
Also hab grad versucht mal die Kettenblätter abzumachen, die Kettenblattschrauben sitzen aber so fest, das mir die erste ,die ich probiert hab direkt gebrochen ist :(
Soweit ich das aber sehn kann, ist zwischen Rahmen und Innenlager gar kein Spacer
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 2
Hallo

So meine Strebe hat sich jetzt nach guten 3 Jahren verabschieded, da sie sie auf beiden Seiten komplett durchgebrochen ist hat der Dämpfer noch eine ordentliche Delle am Haubtrahmen hinterlassen. Hatte jemand von euch einen ähnlichen Fall, und wird dann der komplette Rahmen getauscht, da dies ja auf die gebrochene Strebe zurückzuführen ist ?
Danke schonmal

Ich meine hier schonmal gelesen zu haben, dass jemand nen neuen Rahmen bei selbem Fall bekommen hat!
Lass dich vom Trek Manager da nicht abwimmeln! Trek hätte den Mist zurück rufen müssen!!! Oder zumindest jeden Händler Informieren müssen, dass da was im Busch ist!!!!
Ich finds bis heute ne Schweinerei!
Aber fahren werd ich es bis es durch ist! Läuft sau gut...
Berichte auf jeden Fall wie es abläuft, interessiert mich schon.
 
Ein Kumpel und ich haben uns jeweils ein gebrauchtes Scratch 7 & 8 Coil zugelegt, beide Rahmengröße "M" und BJ2011.

Es ist unser beider erstes "Fully" und wir beide sind auch seid > 10Jahren kein Fahrrad mehr gefahren. Hoffe ich komme mit dem Scratch zurecht. :)
 
So habe von Trek jetzt eine neue Ersatzstrebe bekommen, trotz Garantie haben sie von Kulanz geredet, hat jemand zu fällig die Emailadresse vom Trek Manager da um das Problem mit dem Rahmen zu klähren?
 
Und was bei rum gekommen mit dem Rahmen?
Herrn H**** erreicht?
Was sagt er?
Mich hat er ja versucht mit so nem Trikot abzuspeisen, obwohl ich meine Gravitycard über die halbe Saison nicht nutzen konnte...
(Ca. 185€ "schaden")
Zum Glück gab's da noch Roman ;)
 
Hi Leute,

ich hab an meinem Scratch schon seit dem Kauf mit Kettenabwürfen zu kämpfen. Zuerst hab ich es auf mein altes 9-fach XT-Schaltwerk geschoben und mit ner einfachen Kettenführung unten nachgeholfen. Mit dem Wechsel auf 1x10 (kein Narrow-Wide-KB) kam dann ein X9-Type2, das hat jedoch auch nicht geholfen. Also erst ne obere Kettenführung her, weil unten sollte das Schaltwerk reichen. Leider war dem nicht so und ich hab mir ne komplette 1-fach-KF zugelegt. Da ich durch nen Umzug in Alpennähe bedingt wieder auf 2x10 umgestiegen bin, geht das Spiel von vorne los. Die Ketten wurden immer ordentlich gekürzt und keine Komponente ist übermäßig verschlissen. Hat wer von euch nen Tip oder Erfahrungen diesbezüglich?
 
Das Scratch ist echt geil. Ein Traum zum fahren. Liefert viel Pop im Zusammenspiel mit der Vengeance, so das man sich an noch so kleiner Wurzel förmlich katapultieren kann.
Der Kauf hat sich voll gelohnt!


MfG Jaimewolf3060
 
Ich fahre ne ethirteen lg 2fach und das funzt soweit. Einzig die Rolle könnte eine mit Ritzeln sein. Bei viel Schlamm kann es sein das die stoppt und sich dann zu stark punktuell abnutzt. Wenn es richtig ruppig wird kommt auch die LG an ihre Grenzen, aber sie wird oben halt nur durch den Umwerfer geführt.
 
P1010502.JPG
P1010509.JPG


P1010512.JPG
P1010514.JPG
 

Anhänge

  • P1010502.JPG
    P1010502.JPG
    339,5 KB · Aufrufe: 20
  • P1010509.JPG
    P1010509.JPG
    339,7 KB · Aufrufe: 17
  • P1010512.JPG
    P1010512.JPG
    338,8 KB · Aufrufe: 24
  • P1010514.JPG
    P1010514.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp. Deshalb auch immer nur zu Weihnachten :) aber das scratch ist immer noch in guter Erinnerung

Btw: steht der Mensch nicht auf der falschen Seite? Um dir ein fallimpuls zu geben :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
HI zusammen,
ich hab meinen FOX DHX air Dämpfer letztens einen Service gegönnt. Beim wieder einbauen ist mir aufgefallen dass der Dämpfer ja mega fest eingeklemmt ist, wenn man den mit dem angegebenen Drehmoment da anschraubt. Bei genauerem hinsehen drückt ja auch die Hülse welche fest im Dämpfer sitzt vollgas gegen die Wippe und die Kettenstrebenaufnahme. Das ding sitzt so fest dass das meiner Meinung nach eine Auswirkung auf die Federperformance haben muss. Idealerweise sollte doch der Dämpfer völlig frei drehbar um die Aufnahmeachsen sein, oder nicht? Was mach ich falsch oder ist das generell so i.O.? Wäre dann aber schon irgendwie komisch und gemurkst ... Hab den Dämpfer jetzt mal mit sehr viel weniger Drehmoment und viel Loctite montiert ... mal schaun wie langs geht bis die Schrauben locker werden ...
Cheers
 
@ Lipper ... funktionieren tut die Hinterbaufederung schon, aber die Frage ist ob die nicht besser funktionieren würde wenn der Dämpfer nicht so fest eingeklemmt wäre. Dreht sich bei dir der Dämpfer noch wenn du ihn nur oben oder unten mit dem vollen Drehmoment reinschraubst? Ich kann den dann nicht mehr bewegen ...
Grüsse
 
Zurück
Oben Unten