Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
So wie du die Unterlegscheiben verbaut hast, passt das.
Da kommt keine Scheibe rein, aber vielleicht sind die Lager nicht ganz auf Tiefe eingepresst.
=Blödsinn

Es gibt zwei Inserts. einmal für Achse 135mm und für 142mm, die für 135mm stehen dann weiter raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ich hab die gleichen genommen, nur schauen die nicht innen, sonder außen raus, durch die Mutter.
Meine Steckachse liegt also nicht aufrede Mutter auf. sondern auf dem silbernen Inlert. Hab ich irgendwo Muttern Vertauscht die eine Unterschiedliche Dicke haben?
 
Steht bei mir auch leicht raus
IMG-20150122-WA0010.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20150122-WA0010.jpeg
    IMG-20150122-WA0010.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 19
DSC_0987.jpg


Ich hoffe, man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • DSC_0987.jpg
    DSC_0987.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind aber drei Muttern gleich, die von der Wippe und die zwei für die Achsaufnahmen.
Vielleicht ist da bei dir der Unterschied, mein Hobel ist ja schon 2010.
 
Meiner ist auch von 2010, worbei ich die Mutter auf der rechten Achsseite in Saalbach mal verloren hab. Dort ist jetzt eine vom slash. Die ist ein bisschen flacher gewesen.
 
Soo, hier mal ein kleines Update für mein Scratch, einmal LRS zum Touren fahren und einmal zum ballern... ich bin mir nur noch nicht sicher, welcher LRS mir besser gefällt, der rote oder der schwarze... - was meint ihr?

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 24
Ich finde die Schwarzen eleganter. Fahre selber das Air 9 und habe inzwischen auch schwarze Laufräder. Irgendwie war mir das viele Rot mit der Zeit too much...

Kann mir vielleicht wer sagen, ob es etwas zu beachten gibt, wenn der Schaltzug bei der Kettenstrebe innen verlegt wird? Wird der Zug bei den vorhandenen Bohrungen der Strebe mit der Zeit aufgescheuert?? Habt ihr den Schaltzug am Ausfallende für den Dämpfer noch zusätzlich mit Kabelbindern befestigt???
 
Scheuern ja, aber nur leicht.
Zusätzlich festgemacht, nein.
Beim Durchfädeln einen Zug mit in die Hülle stecken, dann kannst den verwenden um hinten wieder besser rauszukommen.
 
Ich hab es beim letzten mal anders gemacht. Von hinten nach Vorne. Kam dann direkt oben an. Von Vorne nach Hinten habe ich Probleme in die Kettenstrebe zu kommen, weil dort wohl die Schweißnaht an der Verbindung zur KS und dem "Yoke?" "durchguckt". Ich habe auch ein leichtes Scheuern, ist aber nicht Problematisch. Ich bilde mir ein, dass die Schaltung etwas schwergängiger ist.
 
Danke für eure Ratschläge. Habe den Schaltzug gestern problemlos eingefädelt (von vorne)...
Somit steht die Rundumerneuerung knapp vor dem Ende :hüpf:
 
Hallo hat hier jemand den cane creek double barrel air in seinem Scratch verbaut und kann mir erzählen wie sich der im scratch fährt und ob er problemlos hineinpasst?

mfg
 
Ich fahre seit Herbst den DB Air im Scratch 9 (Modell von 2010 Coil), passt 1a, sogar die Buchsen vom RC4 sind passend, fährt sich recht fein, schön sensibel, bin absolut zufrieden damit!
 
Hallo Gemeinde,
ich bin seit Jahren begeisterter Scratch-Besitzer (2010er 8-Air) und nun kurz vor'm Umbau, mit dem Ziel des "Abspeckens".
Dazu habe ich folgende Fragen:

  • Welche Dämpfer Einbaumaße hat das Scratch von 2010?
  • Welchen "Einfach Dämpfer" (ohne 2. Luftkammer) fahrt ihr/könnt ihr empfehlen? (RS Monarch/Fox rp 23?)
  • (Wie sehr) Leidet die Performance im Vergleich zum Standart DHX 4 Air?
  • Weiß jemand ob und wo der Optionale Unterrohrschutz für die 2010er Serie noch verfügbar ist?
Danke im Voraus!
 
Servus,
die Dämpferlänge ist 216/63mm.
Viele schimpfen ja sehr auch auf den RP23, den ich auch in meinem Air verbaut habe.
Am Anfang war ich auch nicht recht begeistert, da ich fahrfertig fast 100kg habe und sehr viel Druck fahren musste.
Aaaaaber nach dem Einbau eines Volumenspacers zum anpassen der Luftkammer ist das Ding nicht wieder zu erkennen. - bin damit jetzt sehr zufrieden.
Also solange de Dampfer
 
Zurück
Oben Unten