Trek Scratch 2010 Freerider

Das ist schon ein Stück, dass ein Geschädigter das Gleiche wie ich bezahlen soll, während ich noch nicht betroffen bin.

o_O
 

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
1935311-pqzu92apilu7-17814hh9_jpsglizl1xwr_img_1745_original-large.jpg


Hier mal noch mein Radl.
 
Überlege mir wieder ein Scratch für den Park zuzulegen, es hat jedoch die alte strebe. Wie lange dauert ca. die Neubeschaffung, wenn es mal zum Bruch kommen sollte? :)
 
Neulich....
Hirschbeer-4.jpg
Hirschbeer-7.jpg
 

Anhänge

  • Hirschbeer-4.jpg
    Hirschbeer-4.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 52
  • Hirschbeer-7.jpg
    Hirschbeer-7.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens sind das 2 Jahre Garantie, und da es sich bei der Strebe ja um ein "Konstruktionsfehler" handelt sollte das eh keine Rolle spielen. Habe bei meinem Bruch der Strebe nach ein bisschen Nachhacken, zusätzlich zur neuen Strebe einen neuen Haubtrahmen bekommen da der Dämpfer beim Bruch auf den Rahmen geschlagen hat. Einfach ein bisschen dranbleiben ;-)
 
Trek gibt drei Jahre Garantie auf den Hauptrahmen und zwei auf die Streben.
Aber es wurde damals zugesichert, solange die Bikes laufen, wird es auch Ersatzstreben auf Garantie geben, auch ausserhalb der festgeschriebenen Garantiezeit.
Wir waren damals sehr hartnäckig und haben auch an Bikebravos berichtet, dann hat das Ganze ziemlich schnell gefruchtet.
 
Habe diese Aussage nochmal ausgegraben:

Zitat von Trek_GAS:
Hallo,
danke für eure Geduld. Wir von Trek möchten zur Angelegenheit wie folgt Stellung beziehen:
[FONT=Calibri, Verdana, Helvetica, Arial]
Trek Scratch-Modelle wurde zwischen 2009 und 2011 weltweit verkauft. Es handelt sich um ein Mountainbike mit sehr breitem Einsatzbereich, das sowohl für normale Touren als auch auf anspruchsvollen Trails mit Sprüngen und grobem Untergrund verwendet wird. Dementsprechend unterschiedlich sind die Belastungen, die am Rahmen auftreten können.
In Einzelfällen sind, in Folge extremer Belastungen, Hinterbauschwingen gebrochen. Selbstverständlich wurden und werden sämtliche Fälle im Rahmen der Garantiebestimmungen von Trek prompt ausgetauscht.
Interne Tests haben nun ergeben, dass keine sicherheitsrelevanten Probleme bestehen, wenn das Rad unter normalen Bedingungen gefahren wird. Die Anzahl der reklamierten Fälle liegt zudem unterhalb der statistisch signifikanten Grenze. Im Interesse der Zufriedenheit seiner Kunden hat sich Trek aber freiwillig dazu entschlossen eventuelle Garantieansprüche auch nach Ablauf der derzeit geltenden zweijährigen Gewährleistungspflicht (gültig ab Kaufdatum) zu erfüllen. Zusätzlich wird ab Juli eine überarbeitete Hinterbauschwinge erhältlich sein.

Die Zuverlässigkeit seiner Produkte und die Zufriedenheit und Sicherheit der Kunden steht bei Trek an oberster Stelle. Für Fragen kontaktieren Sie bitte Ihren nächsten Trek Händler.[/FONT]
 
Hallo,
fährt eigentlich jemand von euch ein 27,5 Vorderrad in seinem Scratch? Ich bin tierisch begeistert von der neuen Lyrik und deren Ansprechverhalten. Eine ganz andere Welt als meine 36 float. Ich weiß nur nicht, wie sich das ganze verhalten würde. Ob ich trotzdem bei 180mm bleiben könnte oder doch 170mm nehmen sollte. Ein Winkelsteuersatz von -1,5° ist auch verbaut. Jemand schon erfahrungen gesammelt?

LG
 
Ich bin eine 160mm Mattoc mit einem 27.5 Vorderrad gefahren. Das ging bezüglich Laufruhe merklich besser als mit 170mm und 26". Wenn du eh eine neue Gabel kaufen willst, würde ich auf jeden Fall zu einer 27.5 greifen
 
1935311-pqzu92apilu7-17814hh9_jpsglizl1xwr_img_1745_original-large.jpg


Hier mal noch mein Radl.
Sieht super aus!

Schon mit dem 5,59 Euro Sattel gefahren? Finde ihn optisch gut, und im Sitzen auch bequem und ausreichend haltbar für meine 70kg netto, aber ich hab fette Hämatome an den Oberschenkelinnenseiten vom Anschlagen an die harte Kante. Geht für Enduro oder Park leider gar nicht und muss wieder runter. Echt schade, mag ihn.
 
Sattel is okay, und passt vom bequemen her. Das mit den blauen Flecken stimmt. Leider ist er gebrochen. Hat aber lang gehalten, hatte auch mal das Orginal von Tioga, man merkt kein Unterschied.
 
Junior Scratch im Einsatz

Elia Gross.jpg
 

Anhänge

  • Elia Gross.jpg
    Elia Gross.jpg
    395 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich meinem Händler den Post hier bzgl der Aussage von Trek mitgeteilt habe, wurde die Strebe auf Kulanz getauscht. Allerdings nur der untere Teil. ;)
Ich musste nur noch den Einbau bezahlen. Das finde ich OK und akzeptabel
 
Nachdem ich meinem Händler den Post hier bzgl der Aussage von Trek mitgeteilt habe, wurde die Strebe auf Kulanz getauscht. Allerdings nur der untere Teil. ;)
Ich musste nur noch den Einbau bezahlen. Das finde ich OK und akzeptabel
Super!
War eh immer nur der untere Teil= Kettenstrebe
 
Der Ofen geht noch immer wie die Sau !!!

20160609_200428.jpg


Nachdem ich mich in den Bikeparks immer freue das ich so oft auf dieses Bike angesprochen werde, habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf diese Seite gestossen.
Habe ja gar nicht gewusst das es noch immer so eine riesige Fangemeinde dafuer gibt !

Viele DHler sind meist auch ziemlich verdutzt wenn ich so manchem um die Ohren fahre.
 

Anhänge

  • 20160609_200428.jpg
    20160609_200428.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 37
Hallo Scratch Gemeinde!

Werde mich leider von meinem Trek scratch trennen.
Ist ein Scratch 9ner Rahmen in L ist schon die neue Strebe verbaut.
Folgende Sachen wurden erst vor ein paar Tagen neu gemacht:

Kurbel sram gx
Kassette sram x0 XG-1080
Neue Kette
Neue Raceface Griffe
Neuer Steuersatz
Neue Bremsscheiben vorne+hinten
Gabelservice im Februar
Lagerservice


Anbauteile:

Hinterrad: ztr flow
Voderrad: Mavic crossmax sx
Bremsen: Shimano zee
Lenker: Renthal fatbar
Gabel: Fox Van 36 180mm
Dämpfer: Fox van R
Schaltung: Sram x9 + sram x9 Trigger


War letztes Wochende noch ein mal Fahren in Bischofsmais echt ein geiles Gerät schön verspielt und leicht.
Bin letztes Jahr auch einige Hochtouren damit gefahren. Insgesamt ein Top Allrounder, wie die meisten hier ja eh wissen ;-).

Preislich hab ich so an 1500 € VB gedacht
yu9ppb2w_jpg.htm
IMG_1699.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1699.JPG
    IMG_1699.JPG
    369,6 KB · Aufrufe: 42
Ach ja habe auch noch einen trek scartch 8 2011 Haubtrahmen in L hier liegen ist leicht gebraucht aber noch Top.
Bei Interesse --> Pn
 
Zurück
Oben Unten