Hallo!
Hab eine frage an die Scratch 7-Fahrer (bei den anderen sind Kurbeln verbaut die anders sind, auch beim 9er...):
Weiß jemand von euch die genaue Verteilung der Distanzringe beim Tretlager?
Ringe zw. Tretlager und Rahmen links
Ringe zw. Tretlager und Rahmen rechts
und zusätzlich:
Distanzscheiben zur Kettenlinienverstellung links
Distanzscheiben zur Kettenlinienverstellung rechts
Bei meinem war das so verteilt:
Ringe zw. Tretlager und Rahmen links = 1x2,5mm
Ringe zw. Tretlager und Rahmen rechts 2x2,5mm
Distanzscheiben zur Kettenlinienverstellung links = keine
Distanzscheiben zur Kettenlinienverstellung rechts = 1xrote Dichtung, 1xweiß, 2xschwarz
Wenn man das mit der Anleitung vergleicht darf man das so aber gar nicht zusammenbauen, bei 73mm Gehäusebreite darf links eigentlich gar kein 2,5mm-Ring und rechts auch nur 1x2,5mm-Ring verbaut werden.
Die Kettenlinienverstellung dürfte so auch nicht gemacht werden, lt. Anleitung rechts maximal rote Dichtung, weißer Ring, schwarzer Ring und links dann jeweils den Rest (in diesem Fall also nur 1 schwarzer Ring).
Ich frage deshalb weil ich nach dem Abbau der Kurbel plötzlich probleme beim Zusammenbau bekommen habe, Kurbel dreht sich recht schwer, deutet darauf hin dass die Distanzscheiben auf Kettenseite nicht passen).
Falls jemand zufällig bald zerlegen wird oder die Verteilung von den Distanzscheiben im Auslieferzustand im Kopf hat bitte posten...
Danke!
LG,
Georg