Trek Scratch 2010 Freerider

@Noco: Es gibt auch noch die Möglichkeit exzentr. Dämpferbuchsen einzubauen.

Welche Kettenführung fährst du denn da?

Grüße

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
@ Andreas U&D
Aber Einbaulänge bleibt doch Einbaulänge, gut, dann müsste er aber diese zweimal einbauen, dann rutscht der Dämpfer um die Excentrität nach Unten.

Wegen dem Gewicht, vielleicht stimmt ja auch meine Waage gar nicht, ist aber auch Schnurz, so wie es ist, wird es gefahren und fertig. Aufwärts geht es ja eh entspannter, ich möchte in der Abfahrt nicht auf dem Bock wie ein Gummibärchen sitzen, da müssen schon noch ein paar Körner übrig sein.

Jo, schöne Bilder Lipper Zipfel!

Ich hab nen Scratch Video im Album, in dem es ein paar mal zu sehen ist (Bikepark), falls es interessiert. Ich hab hier nicht eingestellt, weils nicht wirklich ein Trek Video ist und auch auch nicht unbedingt aktiongeladen, sondern eher was für die, die dabei waren ;)

@lipper-zipfel:

Ich wollte Dich nur zum Video locken ;)

Ist teilweise aus der Sicht meiner Freundin, teils fahre ich mal durchs Bild (rotes Trikot), teilweise filme ich ;)

Schönen Tag noch!

@Jan84: Da bin ich aber auch gespannt, ich lasse mich aber nicht anstecken, im Gegenteil, bei mir wird es vermutlich noch schwerer.

Da komm ich jetzt mit Mädchenreifen (800g) trotzdem totem und evolver isx6 aber auch drunter. Ziel im Frühjahr sind die 13,9kg mit DH-Reifen. Ich bin gespannt ob sichs ausgeht :).

grüße,
Jan

Kosten/Nutzen ;)

hier setze ich ein anderes Verhältnis an :)
Würde noch einiges gehen aber so wie es ist bleibt es vorerst :D

@lipper-z.: jepp, glaube das war deiner

Nicht das es was bringen würde, aber die Leichtbauerei macht Spaß :). Maßgabe ist, dass das Bike für mich uneingeschränkt DH-tauglich bleiben muss....

grüße,
Jan

Wie fährt sichs so nach dem Umbau auf Einfach vorne? Wollte das auch evtl, machen. Vor allem weil dann ne vernünftige Kettenführung drauf kann. Mein großes Ritzel ist mit 34z eh recht klein und ich verliere nur ungefähr die niedrigsten 3 Gänge. Damit müsste noch das meiste fahrbar sein.

Grüße

Hallo Scratcher!

Kann mir jemand sagen wo es die neue C-Guide von Bionicon gibt? Irgendwie kann man die nirgends bestellen, nur die Alte

Gruß Marki

Entschuldigt, dass ich mich in einen fremden Thread einmische, aber zur Bionicon C-Guide V.02 kann ich sagen, dass sie wohl frühstens im Februar erhältlich sein wird, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ich warte nämlich selbst drauf..;-)

Wie fährt sichs so nach dem Umbau auf Einfach vorne? Wollte das auch evtl, machen. Vor allem weil dann ne vernünftige Kettenführung drauf kann. Mein großes Ritzel ist mit 34z eh recht klein und ich verliere nur ungefähr die niedrigsten 3 Gänge. Damit müsste noch das meiste fahrbar sein.

Grüße

Zum Umbau auf 1-fach kann ich nix sagen, aber kann dir empfehlen mal die raceface atlas schaltbare kefü anzuschauen. Hatte die bis ich sie hier in der börse zufällig gefunden habe nicht gekannt und kann sagen, sie lässt sich problemlos montieren !
Wird übers Innenlager geklemmt und die icsg Aufnahme-Schraube kann man getrost weglassen (gibt dann keine Kolissionen mit den Kettenblattschrauben) da sie an einer der Verstellschrauben für den Arm ohnehin innen irgendwo passend ansteht, so dass sie sich nicht verdrehen kann. Zusammen mit richtig eingestellter Kettenlinie (Spacer!) kann ich jetzt bis auf den größten u kleinsten Alle Gänge absolut schleiffrei fahren - bei 9-fach.

Grüße

Grüße

Hi Andreas,

hier ab Darmstadt komm ich mit 34/28 als kleinstem Gang klar. Ich hab das kleine Kettenblatt ja noch drauf. Bei langen steilen anstiegen kann ich noch manuell umlegen.
Die Kettenführung für oben wird so konstruiert, dass sie ein einfaches Aushängen zum Umlegen zulässt. Bilder folgen in den nächsten Wochen, mal sehen wann ich die Zeit finde.

grüße,
Jan

HI,

@Jan; wo fährst du denn ab Darmstadt mit 34 / 28? Ich bin bei uns in der Gegend ganz froh ein kleines zu haben... Hast wohl stramme waden!:D

Meli bist du nie unterwegs?

Auf den Meli gehts aus dem Balkhäuser Tal auf Forstweg ;). Manchmal tuts halt schon weh, klar mit kleineren Übersetzungen kann man halt mehr Trails hochfahren, aber da liegt im Moment nicht der Fokus. Die fahrbaren Höhenmeter pro Tour werden auch eingeschränkt, ist ein bisschen wie Singlespeed fahren ;). Bin dann meistens auch mit Klickpedalen unterwegs.
Meine Beine werden häufiger mal als "Streichhölzer" oder "Zahnstocher" bezeichnet ;).

Kosten/Nutzen ;)
hier setze ich ein anderes Verhältnis an :)
Würde noch einiges gehen aber so wie es ist bleibt es vorerst :D
Spaß am Leichtbau ist für mich mittlerweile halt auch ein Nutzen :). Kanns aber absolut verstehen wenn man es für sinnfrei hält.

grüße,
Jan

respekt :anbet:, fahr ja mit Kurbel 36/22 und Kassette 11/27 eine ähnliche Übersetzung und hätte sowohl beim Frankenstein, beim Meli als auch bei den Verbindungsanstiegen (zwischen den beiden) größere Probleme ohne das kleine Blatt (vorne) fahrend hochzukommen. WAB sind was anderes, das könnte gehen.
Ist auch einer der Gründe warum der Vivid wieder zurückging, da konnte man bergauf einfach nicht vernünftig aus dem Sattel gehen ohne das man Seekrank wurde.

Hi Andreas,

hier ab Darmstadt komm ich mit 34/28 als kleinstem Gang klar. Ich hab das kleine Kettenblatt ja noch drauf. Bei langen steilen anstiegen kann ich noch manuell umlegen.
Die Kettenführung für oben wird so konstruiert, dass sie ein einfaches Aushängen zum Umlegen zulässt. Bilder folgen in den nächsten Wochen, mal sehen wann ich die Zeit finde.

grüße,
Jan

Zurück