D
Deleted 100301
Guest
@Noco: Es gibt auch noch die Möglichkeit exzentr. Dämpferbuchsen einzubauen.
Welche Kettenführung fährst du denn da?
Grüße
Welche Kettenführung fährst du denn da?
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.




Na endlich mal wieder.
Ps:triops meins wiegt jetzt auch nur noch 13,8 kg![]()
. @Jan84: Da bin ich aber auch gespannt, ich lasse mich aber nicht anstecken, im Gegenteil, bei mir wird es vermutlich noch schwerer.
. Maßgabe ist, dass das Bike für mich uneingeschränkt DH-tauglich bleiben muss....Da komm ich jetzt mit Mädchenreifen (800g) trotzdem totem und evolver isx6 aber auch drunter. Ziel im Frühjahr sind die 13,9kg mit DH-Reifen. Ich bin gespannt ob sichs ausgeht.
grüße,
Jan



Nicht das es was bringen würde, aber die Leichtbauerei macht Spaß. Maßgabe ist, dass das Bike für mich uneingeschränkt DH-tauglich bleiben muss....
grüße,
Jan
Hallo Scratcher!
Kann mir jemand sagen wo es die neue C-Guide von Bionicon gibt? Irgendwie kann man die nirgends bestellen, nur die Alte
Gruß Marki
Wie fährt sichs so nach dem Umbau auf Einfach vorne? Wollte das auch evtl, machen. Vor allem weil dann ne vernünftige Kettenführung drauf kann. Mein großes Ritzel ist mit 34z eh recht klein und ich verliere nur ungefähr die niedrigsten 3 Gänge. Damit müsste noch das meiste fahrbar sein.
Grüße
Wie fährt sichs so nach dem Umbau auf Einfach vorne? Wollte das auch evtl, machen. Vor allem weil dann ne vernünftige Kettenführung drauf kann. Mein großes Ritzel ist mit 34z eh recht klein und ich verliere nur ungefähr die niedrigsten 3 Gänge. Damit müsste noch das meiste fahrbar sein.
Grüße
. Manchmal tuts halt schon weh, klar mit kleineren Übersetzungen kann man halt mehr Trails hochfahren, aber da liegt im Moment nicht der Fokus. Die fahrbaren Höhenmeter pro Tour werden auch eingeschränkt, ist ein bisschen wie Singlespeed fahren
. Bin dann meistens auch mit Klickpedalen unterwegs.
. Spaß am Leichtbau ist für mich mittlerweile halt auch ein NutzenKosten/Nutzen
hier setze ich ein anderes Verhältnis an
Würde noch einiges gehen aber so wie es ist bleibt es vorerst![]()
. Kanns aber absolut verstehen wenn man es für sinnfrei hält. Also betreibst du nicht nur am Bike LeichtbauMeine Beine werden häufiger mal als "Streichhölzer" oder "Zahnstocher" bezeichnet .

, fahr ja mit Kurbel 36/22 und Kassette 11/27 eine ähnliche Übersetzung und hätte sowohl beim Frankenstein, beim Meli als auch bei den Verbindungsanstiegen (zwischen den beiden) größere Probleme ohne das kleine Blatt (vorne) fahrend hochzukommen. WAB sind was anderes, das könnte gehen. Hi Andreas,
hier ab Darmstadt komm ich mit 34/28 als kleinstem Gang klar. Ich hab das kleine Kettenblatt ja noch drauf. Bei langen steilen anstiegen kann ich noch manuell umlegen.
Die Kettenführung für oben wird so konstruiert, dass sie ein einfaches Aushängen zum Umlegen zulässt. Bilder folgen in den nächsten Wochen, mal sehen wann ich die Zeit finde.
grüße,
Jan