Trek Session 10 vs. Nox Startrack

Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
17
Ort
Saarland
Bike der Woche
Bike der Woche
hallo ich habe die Möglichkeit zu gleichen Konditionen einen gebrauchten Trek session 10 2008 oder einen Nox Startrack 9.5 2007 zu bekommen. Es handelt sich beides nur um die Rahmen.

Welchen würdet ihr bevorzugen, denn an Federweg und Gewicht schenken die 2 sich ja nichts ;).
Vom Trek hab ich halt sehr wenig gehört, sieht aber sehr gut aus. Hat damit jemadn Erfahrungen?

mfg

sTixi:daumen:
 
das nox bin ich noch nie gefahren.
zum trek: die federung arbeitet ziemlich gut, bügelt alles sehr gut weg(bin früher ein v10 gefahren, das trek steht dem in nichts nach). tretlagerhöhe ist einstellbar und auf einem ganz gutem niveau(wobei ich lieber noch tiefere tretlager bevorzuge). durch die kettenumlenkung relativ wenig antriebseinflüsse. beim springen hatte ich schnell vertrauen. allgemein hatte ich mehr das gefühl auf einem hardcore freerider,als auf einem racebike zu sitzen. was hast du genau für fragen? das trek wird von einem guten freund von mir gefahren.
 
ih hab halt irgendwie bedenken wegen dem brutalen gewicht daß das ding nicht agil genug ist. ich würde es mit stahlfeder bekommen was das gewicht zusätzlich steigern würde... ja das gewicht ist eig das grßte problem denn ich kenn kein bike welches schwerer ist.
hab bedenken daß ich durch den brutalen fedrweg airtime verliere und mich vor sprüngen nicht ordentlich abdrücken kann.
 
wie groß bist du denn und was wiegst du? hatte bei 1,86 und sportlichen 85kg kein problem mit dem bike. sicher auch eine sache des fahrstils. bin größe M gefahren und fand es noch recht wendig, der radstand ist nicht besonders lang. viel schlucken tut die federung schon, aber man kann sie ja auch komprimieren und aktiv abspringen/fahren.
 
Das Nox ist aber auch nicht gerade leicht.
Und die 9,5" Federweg schlucken mit Sicherheit auch einiges weg.

Zum gleichen Preis währe es für mich keine Frage. 100 mal eher das Trek.
Alleine schon optisch :o




Bin aber beide nie gefahren
 
das Startrack vorallem 2007 ist sackschwer! Ich hatte mal einen S Rahmen in der Hand und habe fast einen Bruch bekommen :)
 
2007 bis heute gabs keine Änderungen mehr... habe gestern mit NOX telefoniert... sind wohl alle gleich schwer
 
was wiegt laut denn laut NOX der aktuelle startrack?
Hatte einen aus der Serie, der war schon sauschwer. Bischen träger war es (in l), aber der hinterbau war super von der Performance.
 
Also hab mein startrack jetzt auf 18,7 kg..ist also nicht soooo schwer muss ich sagen.Fahren tut des ding der hammer,war sehr positief überrascht vom bike wo ich es das erstemal gefahren bin.

mfg Degoe
 
Zurück