Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, die V4 ist wirklich nicht die stärkste Bremse und braucht schon Kraft im Finger um ordentlich zuzupacken. Trotzdem hab ich nie was vermisst. Und davon krieg ich drei zum Preis von dem Ding. Naja, wer's braucht...
 
Bei dem Preis kam spontan der Gedanke "... net alle Latten am Zaun" auf und die nicht akzeptable Wartezeit artet langsam in einem Vergleich zum Trabbi-Order anno dazumal aus :spinner:
 
Schön ist sie ja, allerdings frage ich mich ernsthaft, ob ich wirklich der einzige bin, der sich schon bei ner MT5 manchmal dabei erwischt, dass er aus versehen ein wenig zu beherzt reinlangt, weil bei so viel Bremspower das Gefühl im Finger fehlt...
 
Wo ist das Problem? Naben, Federgabeln, Lenker, Lampen... für alles gibt es spezielle Teile die ein wenig mehr kosten, wieso also nicht auch für Downhill-Bremsen? Die Welt ist gross und Millionen werden sie ja davon nicht produzieren.
Braucht man es - wohl eher nicht, aber es kann trotzdem spass machen und man kann Freude an solchen Teilen haben.
 
Schade das die Meisten nicht checken das es hier um Edelkleinserienteile geht. Die Kosten nun einmal mehr als 0815 Massenware aus China.
Für einen Fox X2 oder ne Fox 36 wird das Geld doch auch ausgegeben. Schade das solch ein Kunstwerk nur nach dem Preis beurteilt wird, denke hier ist der NEID einfach gigantisch.

Zumal keiner gezwungen wird hier zu kaufen, wer mit einer Guide glücklich wird kann das doch tun!
 
Wozu muß die Bremse so leicht sein für ein Lastenrad ? Damit die gesparten 100 Gramm mehr àn Last transportiert werden kann ? Da hätte man die Bremse auch günstiger gestalten können.
 
Ich werde sie mir vermutlich holen , sehe aber noch ein Problem und habe eine Kritik

- die 6mm Leitungen werden bei einigen (auch bei mir) Probleme bei innenverlegten Leitungen machen. da muss man bohren oder 5mm Leitungen finden.
- bei dem Preis dürfte dann auch ein Schalthebel / Stützen Hebel Adapter set nach wahl dabei sein.
 
Ich werde sie mir vermutlich holen , sehe aber noch ein Problem und habe eine Kritik

- die 6mm Leitungen werden bei einigen (auch bei mir) Probleme bei innenverlegten Leitungen machen. da muss man bohren oder 5mm Leitungen finden.
- bei dem Preis dürfte dann auch ein Schalthebel / Stützen Hebel Adapter set nach wahl dabei sein.

Mich schreckt dazu noch das Entlüftungsvideo ab, das wird ja schon bei außen verlegt problematisch :eek:

G.:)
 
990 € das Set......:rolleyes:
Rechnerisch die stärkste Bremse...aha.
Dazu noch die verlässlichen und vorhersebaren Lieferzeiten...gepaart mit dem vorzüglichem Service im Ernstfall.Siehe meine Dächle Scheiben :mad:

Für 990€ bekomme ich 3x Hope E4 im Set V+h.
Ebenfalls feines CNC Zeugs :love:.Made in GB.Guter Support und realistische Lieferzeiten inclusive !
 
Das grade getestete yeti hat doch so eine Billig-XT-Bremse, hiermit könnte man das doch noch pimpen. Passt auch finanziell ins Konzept.
 
Echt langweilig, dass sich hier aktuell fast jede Produktvorstellung anschließend in den Kommentaren auf ein Gelabere über den Preis reduziert...

Fahrt doch einfach weiter glücklich eure "Standardbremsen" und freut euch, dass es solche kleine/feine Edel-Hersteller überhaupt gibt und wir nicht nur auf seelenlose Grosserien-Hersteller wie Sram (würg...) angewiesen sind!

Alleine von der Optik her ist das Trickstuff-Ding eine Augenweide, bin gespannt, das Teil mal irgendwann live zu erblicken.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten