Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier im Forum eigentlich IRGENDWER ne Trickstuff DRT? Ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, aber das kommt mir doch sehr zu kurz...

Ich fahre eine Trigura, also eine DRT Pumpe mit MT5 Sätteln (immer noch teuer, aber doch ein anderes Preis)

Bin da drauf gekommen, da Cornelius (heute Intend, damals noch der Schöpfer der DRT bei Trickstuff) genau diese kombi an seinem Radl damals getestet hat.

Hat mehr Bums als die DRT original (durch den massiven Sattel der MT5) und ist immer noch sehr gut zu dosieren.

Insgesamt fährt sich die Bremse fantastisch, einfach immer Power ohne Ende! Sie hat lediglich etwas viel Leerweg...

Kommt jetzt auch direkt ans neue Rad, mit den neuen Frässchellen und mit 223 Dächle vorne und 203 hinten (die 180er Storm hinten war der Power nicht ganz gewachsen...)

Also, fahrt doch mal die Bremse, als sie alle nur zu verreissen, ich finde den Preis für MadeinGermany und die Qualität des Produkts nachvollziehbar.
 
Ich finde den Preis für MadeinGermany und die Qualität des Produkts nachvollziehbar.

Bei solch einem Hochpreisigen Produkt, welches eine so lange Wartezeit beansprucht, sollte man eine gewisse Qualität und Verarbeitung erwarten können.
Da allerdings die Lenkerschelle keinerlei Toleranzspielraum erlaubt und die Eloxierung bereits nach kürzester Zeit ausbleicht, möchte ich mir jegliche weitere Kommentare ersparen.
Bei mir sind viele eloxierte Teile am Bike verbaut, aber keines dieser Teile ist auch nach zwei Jahren nicht blasser geworden.
 
Hat hier im Forum eigentlich IRGENDWER ne Trickstuff DRT? Ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, aber das kommt mir doch sehr zu kurz...

Ich fahre eine Trigura, also eine DRT Pumpe mit MT5 Sätteln (immer noch teuer, aber doch ein anderes Preis)

Bin da drauf gekommen, da Cornelius (heute Intend, damals noch der Schöpfer der DRT bei Trickstuff) genau diese kombi an seinem Radl damals getestet hat.

Hat mehr Bums als die DRT original (durch den massiven Sattel der MT5) und ist immer noch sehr gut zu dosieren.

Insgesamt fährt sich die Bremse fantastisch, einfach immer Power ohne Ende! Sie hat lediglich etwas viel Leerweg...

Kommt jetzt auch direkt ans neue Rad, mit den neuen Frässchellen und mit 223 Dächle vorne und 203 hinten (die 180er Storm hinten war der Power nicht ganz gewachsen...)

Also, fahrt doch mal die Bremse, als sie alle nur zu verreissen, ich finde den Preis für MadeinGermany und die Qualität des Produkts nachvollziehbar.
kannst du was dazu sagen, weshalb die Trigura mit 203er Scheibe nicht alle Wünsche befriedigt. Vor allem am Vorderrad. Zumal zu selbst von Power ohne Ende sprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du was dazu sagen, weshalb die Trigura mit 203er Scheibe nicht alle Wünsche befriedigt. Vor allem am Vorderrad. Zumal zu selbst von Power ohne Ende sprichst.
Hahaha, touché!

Vorne sollte es die 223 werden weil ich es einfach nur geil finde so ein Sondermaß zu fahren. Die 203er würde locker reichen....

Aber ich bin ja auch so ein Arsch der ne DRT fährt. Da ist dann der Ruf eh schon ruiniert, da kann ich dann auch noch gleich die Proleten-223er fahren
 
Habe mir auch eine 225mm HOPE-Bremsscheibe ans Vorderrad geschraubt obwohl meine Bremse ( leiter keine Trickstuff ) "genug" Power hat.
So eine größere Scheibe bringt die Power eben mit weniger Fingerkraft auf den Trail. Dadurch ermüden meine Häne bei längeren Abfahrten nicht so schnell. Das eine gößere Scheibe mehr Temparatur aufnehmen kann und desshalb standfester ist, ist ja auch schon länger bekannt.
Was das jetzt mit der Maxima zu tun hat ist mir aber nicht ganz klar.
Das Thema mit der Lenkerschelle finde ich ehrlich gesagt auch ganz schön lächerlich. Hier wird der Bremse angelastet das sie nicht auf einen zu dünnen Lenker passt. Ich hatte schon Griffe mit LockOn Klemmung ( Ergon GE1 und SQlab 3ox Carbon)die am Lenker zwar durch die Klemmung gut gehalten haben aber trotzdem an den Aussenseiten gewackelt haben. Da hab ich den Lenker getauscht - ganz einfach.
Wenn der Lenker Untermaß hat liegt der Fehler eindeutig am Lenker und nicht an den Anbauteilen, egal ob Griffe oder Bremse.

Wenn die Lieferzeit nicht wäre, würde ich auch über so eine Bremse nachdenken, aber jetzt fast 1000,-€ zu bezahlen und dann ewig darauf zu warten mach ich nicht mehr.
 
Für mich sollte ein so hochpreisiges Produkt wie die Maxima oder DRT usw auch einen entsprechenden Top Support aufweisen.Da ist TS leider noch ein gutes Stück von entfernt.
Mir persönlich hat die schnoddrige Art des TS Supports hier im Forum nicht wirklich gefallen.
 
Habe mir auch eine 225mm HOPE-Bremsscheibe ans Vorderrad geschraubt obwohl meine Bremse ( leiter keine Trickstuff ) "genug" Power hat.
So eine größere Scheibe bringt die Power eben mit weniger Fingerkraft auf den Trail. Dadurch ermüden meine Häne bei längeren Abfahrten nicht so schnell. Das eine gößere Scheibe mehr Temparatur aufnehmen kann und desshalb standfester ist, ist ja auch schon länger bekannt.
Was das jetzt mit der Maxima zu tun hat ist mir aber nicht ganz klar.
Das Thema mit der Lenkerschelle finde ich ehrlich gesagt auch ganz schön lächerlich. Hier wird der Bremse angelastet das sie nicht auf einen zu dünnen Lenker passt. Ich hatte schon Griffe mit LockOn Klemmung ( Ergon GE1 und SQlab 3ox Carbon)die am Lenker zwar durch die Klemmung gut gehalten haben aber trotzdem an den Aussenseiten gewackelt haben. Da hab ich den Lenker getauscht - ganz einfach.
Wenn der Lenker Untermaß hat liegt der Fehler eindeutig am Lenker und nicht an den Anbauteilen, egal ob Griffe oder Bremse.

Wenn die Lieferzeit nicht wäre, würde ich auch über so eine Bremse nachdenken, aber jetzt fast 1000,-€ zu bezahlen und dann ewig darauf zu warten mach ich nicht mehr.

Stell dir folgendes Szenario vor...

Du kaufst für 800€ ne Bremse.. montierst sie und stellst fest die wird nicht fest weil dein vorhandener 150€ Carbonlenker 1/10mm untermaß hat...

Vorher hat dich niemand darauf hingewiesen dass es bei Untermaß Probleme geben könnte...

Du tauscht dann also ohne Zähneknirschen den bewährten schicken und stabilen Lenker aus? Oder ärgerst dich nicht dass du als Abhilfe nun Klebeband zum Auffüttern nehmen musst? Oder bestellst noch mal extra für 40€ andere Schellen die dann plötzlich nicht mehr so schick sind wie die angepriesenen minimalistisch unauffälligen verbauten die evtl sogar aufgrund des Designs mit ein Kaufgrund waren?

Sicher?

....ach was red ich eigentlich... du tauscht ja auch den Lenker aus an dem die 20€ Griffe außen angeblich spiel haben...

...was meine mit einseitiger Klemmung trotz Untermaß nicht tun...

...denkst du evtl du bekommst Prozente bei Trickstuff falls du doch da ne Bremse bestellst und jetzt monentan als Nichtbesitzer eine Lanze für Trickstuff brichst?...
 
Für meine DRT wurde mir bereits mehrfach der Neupreis geboten. Aber da sie nun tadellos funktioniert behalte ich sie.

Preisstabilität ist jedenfalls gewährleistet. Was evtl auch der großen Nachfrage bei noch viel größerer Wartezeit geschuldet ist.

Bestell dir selber eine! Aber nicht meckern hinterher wenn was nicht so passt wie erwartet ;)
 
Ich bezahle um 10 Euro mehr.
Die Öhlins Gabel will ja auch niemand mehr. Komischerweise wollte mir noch niemand eine verkaufen.
 
OT on:

Die Öhlins hatte ich heute in der Hand mit dem Zettel dran zwecks Einschicken wegen Rückruf..

Glaub mir.. so geil ist die gar nicht. Und nicht mal halb so geil wie ne DRT ;)

OT off
 
Zurück
Oben Unten