Trier

hi zusammen,
morgen wär´s wieder soweit.
Wer ist dabei?

Noch was bzgl. gemeinsamen bikens:

Hab neulich zufällig eine nette Bekanntschaft im Weißhauswald gemacht.Das wär ich.... Bei rumgekommen ist, dass wir nun regelmäßig gemeinsam radeln.
Also wer Lust und Zeit hat, kann sich uns gerne anschließen. Ist so im Stil einer Feierabendrunde (1 bis 2 Stunden) bei mittlerem Tempo, CC/Tour. Haben schon einige Single-trails ausfindig gemacht (sind ja beide noch recht neu im Wald bisher) und werden uns den Wald nach und nach weiter erschließen. Ne Hausrunde wurde immerhin schon kreiert :cool:

Wann: Donnerstags, 19:00 Wo: Kaiser-Wilhelm-Brücke, westl. Seite (an der Treppe)
oder: 18:30 Fitcom, EKZ Ostallee
Wäre schön in Zukunft noch n paar neue Gesichter zu sehen ;)
 

Anzeige

Re: Trier
Hallo! Nachdem sich meine Knieprobleme nun endlich gelegt haben würde ich mich gerne mal eurer Runde anschliessen. Findet die Tour heute statt? Treffpunkt immer noch 19.00?
 
Überall das gleiche ... Ich war erst mit dem Bike im Urlaub und momentan bin ich berufsbedingt nur ab und zu in Trier :-\
Trotzdem bis die Tage mal, hoffe ich!
 
ich hab gehört im weisshauswald soll eine offiziell genehmigte downhill-strecke entstehen, weiß da wer was näheres zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
So melde mich auch mal als Trier hier zu Wort! Ich bin öfters mit nem Ransom am Kockelsberg unterwegs suche aber auch immer mal neue Strecken!
Lorich kenn ich auch schon eine Busental auch habt ihr noch Vorschläge??

@Mettwurst82 gehört hab ich auch von der Strecke aber das ist bislang auch alles!
Weiß mittlerweile irgendwer mehr darüber??

Friede im Himmel......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war am wochenende mal da. die neue strecke ist noch nicht ganz fertig aber fahrbar. haben auch die erbauer vor ort getroffen. wir dachten zwar sie sei fertig, aber unsere quelle lag da wohl nicht ganz richtig. kann aber nicht mehr lange dauern bis es so weit ist. auf jeden fall sollte man sich das alles beim ersten mal in ruhe anschauen. ist schon ziemlich cool, aber stellenweise auch nicht ohne, was die jungs da in den wald gezimmert haben.
 
Am Schusterkreuz geht man zum Drachenhaus hoch und dann dahinter den breiten, verlaubten Weg lang, so 200-300 Meter. Dann geht's irgendwann rechts rein. Auf dem Boden liegt an der Stelle ein kaum übersehbarer Wegweiser. Zumindest lag der am Samstag da.
 
Aber das Drachenhaus liegt doch unterhalb vom Schusterskreuz und unterhalb von Weishaus?:confused: Da bin ich doch schon unten?
Also schon auf der Höhe von Biewer?

Wo geht die Strecke denn lang? Und wo kommst du da raus?
 
sorry, kann sein dass ich mich da geirrt habe. ich meine jedenfalls die hütte beim schusterkreuz. dachte, die wäre mit drachenhaus gemeint.
die strecke beginnt oberhalb dieser hütte und endet im falschen biewertal.
 
Wenn du vom Schusterskreuz weiter hoch fährst, kommst du ja zum Hotel Kockelsberg dahinter gibst ja auch noch einen Trail der endet auch im Falschen Biewertal!
Da muss ich das nächste mal gucken wo das sein soll!

Aufjedenfall schonmal Danke!!!
 
nein, nicht vom schusterkreuz zum hotel hoch... der endet auch im wildgehege und nicht im falschen biewertal. direkt beim schusterkreuz, auf der anderen seite der kreuzung geht ein kurzer, schmaler fussweg zu einer holzhütte hoch. da musst du hoch und dahinter ein stück weiter. quasi vom schusterkreuz genau in die entgegensetze richtung vom hotel.
 
Ah ja stimmt da oben ist noch ne Hütte!!
Dann weiß ich glaubig wo das sein soll! Werd mir das am Wochenende mal ansehn!
Vielen Dank!!!

Aber der Trail vom Hotel hatte letztes Jahr am Wildgehege geendet, als du unten warst musstest du noch ein Stück an den Tieren vorbei. Der jetztige endet ganz unten an der Wiese an so einer Kreuzung da steht noch eine Bank und von dort kannst die links dirikt nach Biewer fahren!
 
das kommt drauf an wo man durchfährt. ich fahre den immer so, dass ich neben den wildschweinen rauskomme ;). eine andere variante habe icih da noch nicht ausprobiert.
bei der bank komme ich nur raus, wenn ich die kurze, angelegte strecke, mit den 2,3 kickern fahre. die neue strecke endet jedenfalls ein gutes stück weiter richtung biewer im falschen biewertal.
 
na jussi? warst du am wochenende da? wir waren gestern da. war echt super! so nach dem 3./4. mal fängt die strecke an richtig spaß zu machen. die strecke ist jetzt auch komplett fertig. war echt klasse gestern. anschließend waren wir noch über'm gillenbachtal. da ist auch noch ne super strecke mit ein paar kleinen bauwerken.
 
Servus zusammen!
Ich habe die Strecke bis jetzt nur zu Fuß erkundet, wollte diese Woche auch mal vorbei schauen, sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
Von wem wurde sie eigentlich angelegt? Ist das was offizielles? Von Fahrvergnügen e.V. hab ich bisher leider noch nicht mehr gesehen als eine grüne Website ohne Inhalt.
Fahren im Verein würde mich ja auch interessieren.
MfG
 
Jo war gestern da! Gegen drei halb vier oder so, waren auch ca. 10 Leute da haben wir uns gesehn???? :confused:
Ist schon ziemlich geil, war aber nur einmal von ganz oben runter und dann ab der Hälfte wo "ein wenig" steiler ist..;) ich denk du weißt wo....
Wart ihr beim Gillenbach ganz oben? Oberhalb der Felsen? Von da aus zum Busental ist auch cool stimmt!!

Die Website von Fahrvergnügen e.V. ist in Arbeit kannst aber auch im Cyclope nachfragen!
 
wir waren so ab halb ein da und sind die strecke zweimal gefahren. haben nur einen getroffen der uns dann ins gillenbachtal geführt hat. das ging hinter diesem hotel den berg hoch. war ne strecke mit ein paar kickern und drops. da haben wir den ansturm wahrscheinlich grade verpasst.
ja, ich glaub ich weiß wo... fängt mit so nem fiesen felsabsatz an, der aber viel harmloser ist als er aussieht. hat mich jedenfalls ganz schön überwindung gekostet...
 
boa komm auch mal vorbei habe mich im cyclope informiert wenn ihr noch mal dahinn geet könntet ihr eventuel fotos schiessen ?? :D ich komm sowiso einmal vor bei aber lass mir mal zeit ^^

wie hoch sind die drops da in etwa ist ess freeride oder eher downhill?

und jetzt ne dumme frage gibt es da einen lift (gut ich glaub nein war ia auch schon in trier hätte aber sein können )
und wie lange muss man dann rauf schieben ?
ist die strecke lang genug ?

grus charel
 
Zurück