Trier

Hi,

nein, einen Lift gibt es in Trier nicht:D.
Ob Freeride oder Downhill - ich glaube weder noch. Ich bin bisher im Weishauswald mit nem CC-Hardtail gefahren, kenne diese neue Strecke allerdings noch nicht. Klingt jedenfalls interessant, werde ich mir mal ansehen sobald es wieder etwas trockener ist:).

gruß
stefan

Anzeige

Re: Trier
mit nem cc-hardtail wird die neue strecke nicht wirklich spaß machen. ist schon eher in richtung downhill. die strecke wurde bisher ja auch nicht umsonst "downhillstrecke" genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Lift!! Nicht schlecht.... :lol:
Hatten mal ne Kabinenbahn aber auch die gibts nicht mehr!!!:D

Würde dir nicht empfehlen mit nem Harttail da runter zu fahren. Ist wie Mettwurst sagt schon eher eine Downhillstrecke! Ich war eben übrigens nochmal da gibt wieder was neues! Allerdings ist das mit dem Laub echt s.....e war ne schöne Rutschpartie! Aber wird immer geiler je öfter du runter fährst :daumen:

war am sonntag noch mal da. meinst du die kleinen doubles auf dem flachen stück?
das stimmt schon. je öfter desto besser. bin am so auch endlich mal am stück durch gefahren. nur vollgas (was meine all-mountain-möhre halt noch so mitmacht). ich hatte jedenfalls ein schönes grinsen auf dem gesicht, auch wenn's am ende gut in die hände ging.

Den Felsendrop mit Vollgas?? Soweit bin ich noch nicht...und das ist auch ganz gut so ;)

Ja meinte die doubels da war auch kein Laub!

nee, den felsendrop fahre ich nur. da droppe ich nichtmals ;) aber es gibt ja noch genug andere stellen zum gas geben.
bist das nicht du auf dem ersten bild in deinem album?

Ne bin nicht ich, hab das Bild gepostet in einem anderen Zusammenhang, das Bike ist das silberne Ransom danach.

Der Drop ist ca. zwei Meter oder so!

Hallo allerseits,

ich wollte euch mal auf die CTF am 29.3.9 im Luxembourger Müllertal aufmerksam machen. Im Fruehjahr hab ich leider zu spaet davon erfahren, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: das Müllertal ist die Anfahrt wert :daumen:

Hier der Link zu unserer Tour im Müllertal:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=303181

Besonders das Vid im ersten Post ist lecker :eek:

Hier die Infos zur CTF:

http://rando.coolbikers.lu/

Gut das hier wieder mal was geschrieben wird!
Wie rapid-racer schon sagt ist die Seite der Trierer fertig! Sogar mit Forum und neuen Bildern!!
Lohnt sich reinzugucken!!!!

gruß jussi

Video der Strecke gibts auch!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=oCE5CCj4kNI"]YouTube - trier weisshaus freeride downhill[/ame]

Gruß

Hiho ....
bisserl eingestaubt hier :D
Werden uns morgen wohl auch mal kurz beim Cyclope einfinden, mal schauen ob der ein par Protektoren hat ;)
Nach dem letzten BikePark besuch (Winterberg letzte Woche) haben wir etwas blut geleckt, ich will nu auch wieder mehr fahren, wird Zeit ... habs letztes Jahr extrem schleifen lassen.
War dieses Jahr par mal in Echternach/Berdorf etc unterwegs, auch einige sehr schöne Sachen dabei, in Trier kenn ich mich aber (bisher) 0 aus ....

Hab zwar dank Bikepark und 3m Fall auf die Hüfte ne "leichte" prellung und nen kaputten Helm, aber was solls, sind danach ja noch 4h gefahren :D

mfg
Marco

Zuletzt bearbeitet:
hi.

kann mir jemand sagen, wie man die neue dh-strecke erreicht?
am besten für relativ ortsunkundige und entweder vom parkplatz aus oder von der alten strecke aus (die oberhalb und am rande des tiergeheges).

wäre super. ich würde die strecke gerne mal besichtigen.

danke!

@raumfahrer

hallo, du findest die Strecke wenn du oben am Schusterskreuz zum Holzhäuschen hochgehst und dann nach links noch ca. 500m. Da kommst auf der rechten Seite dann ein Schild am Baum! Da ist Start!

Oder unten von Drachenhaus (so heist das glaubig) einfach Richtung Biewer dann auf der linken Seite da ist das Ende der Strecke, dort geht auch ein Weg hoch Stauben....blablabla (weiß nicht genau wie das heist!)

Kannst ja berichten ob du die Strecke gefunden hast!

Gruß

Huhu,

hab seit 2-3 wochen ein ghost-ht und fahre seit dem fast taeglich.
:)

dh wird damit nicht moeglich sein :P, aber hat jmd tipps, wie ich effektiv trainieren kann? oder wo? :D

bin fuer alles dankbar

Hey Leutz,

werde nächste Woche mein neues Bike (Commencal Meta 6.3)
beim Cyclope abholen.
In KW 39 hab ich Urlaub, gibts Biker welche da auch Zeit haben und
mit mir irgendwo auf die Trails gehn?
Muss mich dann auch mal auf das neue Fahrgefühl mit nem Fully umstellen.
Wird bestimmt ne geile Gaudi...

LG

Zurück