Tubeless Milch??? Tune oder Notubes

Registriert
5. Dezember 2004
Reaktionspunkte
550
Hallo,
suche gerade eine gute Tubeless Milch.
Die Tune "One Shot" und die neue Notubes "Race Sealant" haben beide Ihre Besonderheiten und Vorzüge.

Tune: neue Wirkformel ohne Ammoniak, Latex und anderen gängigen Additiven mit einem sagenhaften Leistungsspektrum: Schnell und lange haltbar

Notubes: enthält fast doppelt so viele Standard Dichtkristalle und zusätzlich die neuen, speziellen XL- Kristallen. Damit ist es nun möglich ein bis zu 8mm großes Loch sofort und dauerhaft zu verschließen.

Welche Erfahrung hat Ihr gemacht?
Was würdet Ihr nehmen?
Danke
 
Hatte schon beide. Kein wesentlichen Unterschied feststellbar. Hatten beide verlässlich gedichtet. Ohne es fundiert belegen zu können, würde ich behaupten die Notubes hat eine bessere Dichtwirkung. Die Tune hielt dafür etwas länger und hat den Reifen nicht so vollgesifft (von innen).

... ein Problem haben Sie aber beide, Sie trocknen nach ca. 3-5 Mon. aus.

Deshalb werde ich als nächstes mal die neue Milch von Finish Line testen. Lieferzeit ist halt immer noch nicht bestätigt.
 
Ich hab's nur mal in einem Sale gekauft, bin aber sehr begeistert von "Joe's Tubeless". Dichtet bei mir alles sofort ab und ist teilweise sehr günstig zu bekommen. Bei meinen Reifen deutlich besser als Doc Blue. Wie es im Vergleich zu Tune und Notubes ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Habe beide eingesetzt und für mich fällt die Tune komplett raus da keine Dichtwirkung bei einer kleinen Scherbe
Stan's seit Jahren im Einsatz auch die Race
Immer ohne Probleme
Ebenso bei der Continental
 
Habe seit 1,5 Jahren die Tune-Milch im Reifen. Die Haltbarkeit im Reifen scheint tatsächlich ziemlich hoch zu sein, nach etwa 6 Monaten war das Zeug noch immer flüssig im Reifen. Die Dichtwirkung funktioniert bei kleineren Löchern <4mm sehr gut. Bei Löchern >4mm wird das Zeugs dann rausgerotzt und verunstaltet Rahmen und Anbauteile. Das Entfernen der festgetrockneten Kruste ist eine schöne Beschäftigung nach dem Training/Tour. Die Tune-Milch war auch schon im Renneinsatz, auch über 24 Stunden. Die Race-Sealing-Milch von Stans hab ich in diesem Jahr mal probeweise im 24h-Rennen gefahren. Die Milch hat viel größere Partikel. Die Dichtwirkung konnte ich nun nicht prüfen, da kein Loch o.ä. in den Mantel gefahren (zum Glück...) Nachdem ich den Reifen nach 2 Wochen des Einfüllens der Milch geöffnet habe, hatte sich ein Großteil der großen Partikel zu mehreren Kugeln verklumpt, die nun munter im Reifen umherrollten, wie die Kugeln bei der Samstagsziehung der Lottozahlen. Die Haltbarkeit scheint also nur sehr gering zu sein. Des Weiteren war die anschließende Reinigung der Innenseite der Laufdecke sehr müßig, da auch hier sich ein dicker, klebriger Film gebildet hatte.
Ich denke beide Milchtypen haben ihre Vorzüge sowie auch Nachteile. Ich habe auf jeden Fall die Tune-Milch wieder verbaut, im 24h-Rennen werde ich aber wieder wegen der mutmaßlich höheren Dichtwirkung durch die größeren Partikel auf Stan´s Race-Sealant setzen.
 
Gab doch letztens in irgendeinem Blättchen mal so einen Vergleichstest.
Jedenfalls hat die (normale) Stan´s am besten abgeschnitten.
Stan´s Race-Sealant war m.W. nicht mit dabei.
 
Mischt ihr Milch eigentlich? Ich kaufe grundsätzlich das was im Angebot ist und so kann es vorkommen, das auch schonmal 3 verschiedene Sorten im Reifen sind. Konnte bisher noch nichts negatives fest stellen...
 
Zurück
Oben Unten