MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Anzeige

Re: MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread
Ich denke ernsthaft drüber nach mal ne Charger 3.0 zu beschaffen und sie mit einem Racetuning bestücken zu lassen, um mal B2B testen zu können:D
Das dürfte mir vom Fahrstil zusagen, aber vermutlich kann ich das keinen ganzen Tag fahren, da ich ein Schlaffi bin.
Je nach Gewichtsklasse und Gabel koennte man das ja mal hin bekommen. Sowas werkelt bei mir ja in der Zeb.

mit SKF-Abstreifern und großem Service
Wenn du ohnehin einen großen Service machen lässt, würde ich auch gleich die Buchsen kalibrieren lassen. Sind 20€ Aufpreis beim Großen Service (ansonsten kostet das 70€ Aufpreis, da Mario immer die Abstreifer dafür raus macht und diese dann natürlich ersetzt).

Wenn du ohnehin einen großen Service machen lässt, würde ich auch gleich die Buchsen kalibrieren lassen. Sind 20€ Aufpreis beim Großen Service (ansonsten kostet das 70€ Aufpreis, da Mario immer die Abstreifer dafür raus macht und diese dann natürlich ersetzt).
Wird von Mario normalerweise auch empfohlen, die 20€ extra sind echt fair und bei RS gut investiert🫢🙄

Das buchsen kalibrieren wird wahrscheinlich deutlich spührbarer sein als die SKF abstreifer.

Mit Sicherheit. Die SKF habe ich damals hauptsächlich gewählt weil ich dachte sie wären haltbarer. Haben aber nach weniger als 6 Monaten stark geleckt. Kann natürlich Zufall sein und den staubigen Sommer Bedingungen geschuldet sein.
Die SKF die ich im Frühjahr bekam waren übrigens die normalen und nicht die Dual Compound.

Naja teuer ist relativ. Man hat 3 oder 4 zur Auswahl und wenn ich mich recht erinnere kosten die alle keinen Aufpreis.

Naja teuer ist relativ. Man hat 3 oder 4 zur Auswahl und wenn ich mich recht erinnere kosten die alle keinen Aufpreis.
1729671755641.png

Das bedeutet am Ende ist das Rock Shox Service teurer als das Fox Service wenn man die selben Abstreifer nimmt. Denn € 249 ist bei beiden der Grundpreis.

Ansicht hängt vielleicht auch vom gewählten Federelement ab.
Grundsätzlich kosten aber RB und SKF Aufpreis.

Na offensichtlich nicht bei Fox Gabeln. Mein Screenshot ist vor 30 Minuten geknipst worden.

Evtl. könnten dort Strecken als hier vielen bekannte Referenzstrecken mit Zeitangaben dienen. Wir sprachen hier im Faden mal vor einigen Monaten darüber. So könnten die hier gemachten Angaben besser verglichen werden.

Dafür müssten die Leute aber die vernünftig langen Trails/Segmente erst einmal am Stück durchfahren und nicht an jedem kreuzenden Forstweg die ganze Linie verstopfen :D

Dafür müssten die Leute aber die vernünftig langen Trails/Segmente erst einmal am Stück durchfahren und nicht an jedem kreuzenden Forstweg die ganze Linie verstopfen :D
Der Thread hier hat mich genau zu diesem Projekt "Durchfahren" motiviert. In Verbindung mit dem neuen Bike klappt das auch schon bei der einen oder anderen Abfahrt ganz gut. Nächste Saison werde ich mich weiter optimieren.

Gibt aber auch Trails, da wird das nur einem sehr geringen Prozentsatz gelingen. Sind halt dann nicht so dolle als Referenzstrecke geeignet.

Der Thread hier hat mich genau zu diesem Projekt "Durchfahren" motiviert. In Verbindung mit dem neuen Bike klappt das auch schon bei der einen oder anderen Abfahrt ganz gut.
Einfach mal vorne nen Reifeninsert installieren. CC Trail oder was leichtes, günstiges von Vittoria. Und den Luftdruck absenken. Vielleicht son in 10%/5% Schritten.
Das nimmt dermaßen viel Vibrationen raus, dass du richtig lange durchfahren kannst.
Das schafft kein Golden Ride oder irgendwelche Butterhüttchen.

Zurück