Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]

Vollständige Seite anschauen…
Es hieß zu Dritt und das Ganze gilt bis zum 15. Juni! Kann natürlich zuvor aufgehoben werden, läßt aber doch tief blicken. Bei uns ist es heute wie ausgestorben. Ich war eine kleine Runde allein auf dem Rad "um die Häuser/Haushügel" unterwegs.
 
dann bin ich mal gespannt wie zeitnah dieser thread bei änderungen seitens der regierung mit updates aktualisiert wird.
 
Geh doch mal davon dich Haut es aufs Maul, Rettungskräfte werden benötigt Dich unter schwierigen Umständen aus dem Wald zu bergen,
in der Zeit stirbt jemand der Dir nahe steht, weil der Arzt der Ihn versorgen könnte gerade bei Dir im Wald ist, weil Du dachtest es ist ok!
Du arbeitest auch nicht im Gesundheitswesen. Richtig?

Erst denken, dann handeln!

Nein habe keine Angst, denke nur an die Leute mit denen ich wieder Biker will wenn das alles vorbei ist!
Bis dahin mach ich meinen Job im Krankenhaus!

Bleibt wenn es geht daheim, und bleibt gesund. Die Zeit zum Biken kommt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bist net aus Bayern? Laut Söder ist deine „Meinung“ falsch.

G.
 
Bei uns in der Gemeinde nur zu Zweit oder Familie.
Muss ich den Dreier im Park heute wohl verschieben
 

meine Güte, bei uns wird in der Nachbarschaft überall geputzt aus lange Weile. Geh doch mal davon aus, du fällst beim Putzen von der Leiter.
Haushaltsunfälle und so..

Und ich muss ja keine S3 Wege runterballern.

Mund wie ist es so auf Arbeit - Arbeitsunfälle und so.
 

Vielleicht sind es ja die Leute, die hier diskutieren, die den Laden gerade mit 8-10h am Tag und am Wochenende in der Arbeit am Laufen halten. Und dich kotz an, das diese ein wenig Ausgleich, ALLEINE, an der frischen Luft brauchen.

G.
 
Ich bin fassungslos, bleibt zu Hause. Das das nicht auf der Startseite prangt find ich schon erbärmlich genug, aber dann noch so ne Diskussionsrunde zu starten...

In der Notaufnahme können die euch nicht gebrauchen, auch nicht, wenn sich das Flat Pedal in der Wade verbissen hat. Die paar Wochen werdet ihr wohl aushalten.
 

diese Diskusion hätte ich gerne 2017/18 gehabt.

und nein, weder Blumenladen, Frisör, Straßenbau usw sind zwingend notwendig. Wenn es rein ums Menschenwohl ginge, könnte man einen Grossteil der Industrie lahmlegen. Aber so ein bisschen Steuern braucht man schon noch. Schon ein bisschen verlogen oder?
 
Vielleicht sind es ja die Leute, die hier diskutieren, die den Laden gerade mit 8-10h am Tag und am Wochenende in der Arbeit am Laufen halten. Und dich kotz an, das diese ein wenig Ausgleich, ALLEINE, an der frischen Luft brauchen.

G.

Ist ja nunmal auch ein Rad Forum und keine COVID Experten Runde. Man wird ja noch diskutieren dürfen was erlaubt ist, was nicht. Keine Ahnung warum sich Mach einer hier so aufplustert.
 
Na ja, n paar Wochen sind doch recht optimistisch. Kontakte und Risiken vermeiden, was anderes bleibt nicht über.
 

Das hier wird schlimmer. Um um Steuern geht es mich sicher nicht. Aber irgendwann wird der Spuk vorbei sein, und solange das nicht absehbar ist, muss der Laden am Laufen gehalten werden. Was nützt es uns, irgendwann -wenn auch mit heftigen Verlusten- Covid zu überleben, wenn danach alles in Scherben liegt?
 

Dich tangiert das alles nicht so wirklich, weil du eh immer isoliert und einsam lebst oder? Wundert es dich?
 
Frei nach Albert Einstein, das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
 
Darf man denn noch das Auto bewegen um zum 30km entfernten Bikespot zu kommen? Oder darf man nur noch Touren direkt von der Haustür starten?
Wenn ersteres verboten wuerde, dann waere das ja mal eine begruessenswerte Entwicklung ?
Gilt dann natuerlich genauso fuer mit dem Auto zum Wanderparkplatz zwecks Hund Gassi fuehren, Walking, Jogging, Spaziergang, ... usw.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen