Danke für die positiven und konstruktiven Kommentare
Die
Bremsen... Nun, wie Frank bereits bemerkte ist die Onza hier berühmt/berüchtigt; Gerne reißen sie mal. Ich lass mich mal überraschen und stimme Lars zu: Zu stark anziehen sollte man die Schrauben (sowieso) nicht. Deren Performance wiederum soll sehr gut sein! Einstellungstechnisch sind diese hier top.
Und optisch sind sie "der Bringer":

Die Tech-Lite Bremshebel sind Gewichtstechnisch natürlich Perlen vor die Säue

Optisch finde ich sie sehr passend! Andersrum gefragt: Welche (auch verfügbare) Alternativen hätte es gegeben? Real,
Avid, DiaCompe, Altek, Paul, Kooka, Grafton - gefallen mir nicht, bzw. gefallen mir schon, nur nicht an diesen Rad mit dieser betr. Farbe . Die Onza Box Levers könnte ich mir noch vorstellen... Und XT/XTR-Aufbauten habe ich schon... Ja, genau so gefällt es mir
Zu den
Shimano-Hebeln (und weiterem) habe ich übrigens noch eine Info von Frank (FTW):
"...I also welded for Bullseye and made these cranks. At that time, I worked a lot with other builder.
Shimano provided the shifting pieces for my bikes and I helped with the SPD pedals and two finger levers (I made the very first set of
shimano two-finger levers). I am sure they had "prototype" stickers on the back of the cages at one time as most of the stuff I got did....".
"...I worked with ONZA on bar ends (Chris H built the first set ever!) and developed the "drop" style clamp...".
Etwas aus dem Kontext, aber Ihr könnt sicher folgen
Das gelbe Yeti gefällt mir sehr gut!
Ich hätte allenfalls eine andere Stütze und ein anderen
Sattel montiert!
Das schwarze Yeti wird sicherlich reparabel sein.
Ich hatte ursprünglich auch nach zwei anderen Sattelstütz-Modellen gesucht, nur konnte ich sie (bisher) nicht finden. Die XT ist als Stütze an sich eine Gute. Vielleicht läuft mir ja noch irgendwann einer der Gesuchten über den Weg.
Und ja, das schwarze Yeti ist GANZ SICHER reparabel, doch dazu - Ihr wisst - später mehr.
Beste Grüße
Michael