Ums Eck geschaut: Hausbesuch bei Cube

Ums Eck geschaut: Hausbesuch bei Cube

Cube Bikes - jeder kennt die Bikes des Branchenriesen - bisher gab es jedoch kaum Einblicke in das Unternehmen in Waldershof in der Oberpfalz. Wir hatten vor Kurzem die Möglichkeit dort zu einem Hausbesuch vorbeizuschauen. Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen haben uns durch die großen und auf uns verschachtelt wirkenden Werkshallen geführt, um uns dort einzelne Schritte zu erläutert, die nötig sind um Fahrräder in so einer großen Menge herzustellen, wie das bei Cube der Fall ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ums Eck geschaut: Hausbesuch bei Cube
 
Hihi, das "FLZ" seh ich, wenn ich hier ausm Fester schau^^
Und der Cube-Concept-Store ist auch nur 500m von hier entfernt^^

Sehr schöner Bericht, vor allem das Video ist sehr interessant und ausführlich geworden. Toll, wenn man mal sieht was so alles hinter der Fassade vorgeht.
 
Ein weiterer starker Hausbesuch. Nur Crossie scheint zwischenzeitlich nicht ganz glücklich zu sein ;)...

Canon 1 : Betonboden 0
 
Hihi, das "FLZ" seh ich, wenn ich hier ausm Fester schau^^
Und der Cube-Concept-Store ist auch nur 500m von hier entfernt^^

Sehr schöner Bericht, vor allem das Video ist sehr interessant und ausführlich geworden. Toll, wenn man mal sieht was so alles hinter der Fassade vorgeht.

Jaja und dann das Frizzzz verscherbeln:D


Schöner Bericht:daumen::daumen:


G.:)
 
Super Video, tolle Bilder! :daumen:

Aber ihr habt einen kleinen Fehler im Text. Laut Aussage des Gründers im Video, wurde die Namensänderung in "Cube" 1993 vollzogen und nicht 2003?!
 
Jaja und dann das Frizzzz verscherbeln
biggrin.gif

Hab nur gesagt, dass der Bericht schön ist, nicht dass ich Cube toll find:lol:

Du fährst ja schließlich auch keins, oder?:lol:
 
optisch vom "Styling" ein cooler Chef
das könnte auch der Hausmeister sein, der morgens verpennt hat :lol: ;)

aber irgendwie vermisse ich das gewisse "Herzblut" bei den Cube'lern, im Gegensatz zu denen z.B. bei dem HB bei Specialeis :daumen: bzw. wer mal die leuchtende Augen eines Jürgen Schlenders oder Michi Grätz gesehen hat wenn die von ihren Produkten reden, weiß auch was ich meine.
Die hier könnten auch Waschmaschinen zusammenschrauben....
und zur Rahmenfertigung gibt es leider auch kein Wort
 
Da hat sich zu 2006, als ich das letzte Mal dort war, einiges getan. Allerdings gibt es interessantere Themen als die Funktion eines 3D-Printer erklärt bekommen :confused:
Wie von Bjoern geschrieben, fehlt mir auch etwas Emotion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Bericht, aber n bissle mehr Emotionen wären prima, das stimmt..Die Leute mit Herzblut die eben auch dort arbeiten hätten ma sehen müssen :) Auch wenn die vielleicht nicht die repräsentativen Positionen besetzen aber mei..
 
Danke IBC,wie immer saugeil:) Aber macht doch bitte längere Videos,sabber...

Cube ist einfach bodenständige ehrliche deutsche Wertarbeit!Hab selber n Stereo 08 und bin immer noch total verliebt,ja selbst Frauen drehen sich gerne mal um um meine Liebe mit ihren Augen zu begrabschen,haha!

Aber mal im Ernst,bei Cube ist nicht nur das Schaltwerk XT,sondern der komplette Antrieb.Ach und der Rest ist Syntace inkl.Carbon Sattelstütze...das alles auch noch für einen sehr fairen Preis:)

Die Ami-Bikes können mir gestohlen bleiben;)
 
Guter Bericht, aber n bissle mehr Emotionen wären prima, das stimmt..Die Leute mit Herzblut die eben auch dort arbeiten hätten ma sehen müssen :) Auch wenn die vielleicht nicht die repräsentativen Positionen besetzen aber mei..

Ist halt Deutschland,abends nach n paar Bierchen siehts dann entspannter aus;)

Erst die Arbeit und dann...na du weisst schon.
 
Wieder ein schönes Hausbesuch Bericht. Danke dafür!

Die Serie der Hausbesuche ist eine der Besten die ihr gemacht habt bzw. macht.
Es ist schön mal Einblicke in die Firmen zu bekommen.

2800 Laufräder am Tag?!? Wahnsinn... Könnt ihr evtl. mal einen kurzen Bericht über so eine Einspeichmaschine bringen :D
 
Lt. Impressum heisst die Firma Pending System GmbH & Co. KG. Cube ist also nicht der Firmenname.

Welche Verbindung besteht zu dem Sitzmöbelhersteller Pending Manufaktur GmbH & Co. KG unter gleicher Adresse ?
 
Zurück
Oben Unten