Umstrukturierung bei YT Industries: Sam Nicols neuer CEO des Versenders

Umstrukturierung bei YT Industries: Sam Nicols neuer CEO des Versenders

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS84NTEzODkzNTMzZWJhOWE2ZTY0Mjk3YjVjMmJlYTQxNTdjNWQ2NWE0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bei YT Industries steht ein bedeutender Personal-Wechsel bevor: Der bisherige CEO und Gründer Markus Flossmann tritt von seiner Stelle zurück und macht Platz für Sam Nicols – einen ehemaligen Amazon-Manager und MTB-Enthusiasten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Umstrukturierung bei YT Industries: Sam Nicols neuer CEO des Versenders
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Aalex

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Erfahrung in den Bereichen Operational Excellence und E-Commerce, meine datenbasierte Entscheidungsfindung und die Kundenorientierung, die ich in meinen neun Jahren bei Amazon entwickelt habe, die Marken-, Produkt- und Designkompetenz ergänzen werden, die Markus als Gründer und CVO mitbringt."...so reden echte Enthusiasten
 
Hätte zu Evil Bikes besser gepasst.

Amazon ist ja schon Evil, da würde das schon vom Namen her naheliegen, und außerdem hätte er da noch mehr Ruf aufzupolieren.

Aber solche aalglatten, mit dem Strom schwimmenden Zitate aus der großen Business-Welt bekommen wir ja schon eine Weile von Canyon, da ist es nur konsequent, dass YT „nachzieht“.

Ob man damit die Zielgruppe erreicht?
 
Sie suchen doch Personal. kannst dich ja bewerben und dazu beitragen ;)

Ist mit dem Standort vllt nicht so einfach Personal zu finden.

https://www.mtb-news.de/jobs/job/yt...urce=news&utm_medium=widget&utm_campaign=jobs

Die suchen immer, kenne da auch einige die sich beworben haben, inkl. mir selber, scheinbar muss man aber schon überdurchschnittliche Fähigkeiten bei minimalen Gehaltswünschen haben, sonst kommt man nicht mal zum Vorstellungsgespräch.
 
Die suchen immer, kenne da auch einige die sich beworben haben, inkl. mir selber, scheinbar muss man aber schon überdurchschnittliche Fähigkeiten bei minimalen Gehaltswünschen haben, sonst kommt man nicht mal zum Vorstellungsgespräch.
Magst du das mal mit ein paar Zahlen und detaillierteren Infos füttern. Fände ich sehr spannend und würde YT ja vielleicht auch helfen, nicht zu viele Bewerbungen zu bekommen, die man eigentlich nicht bekommen müsste.
 
Grundsätzlich finde ich es schon auch immer respektabel wenn man als CEO freiwillig einen Schritt zurück tritt und andere, vermeintlich bessere, den Job machen lässt. Insbesondere als Besitzer finde ich das schon nicht schlecht. Wohin die Reise gehen wird, wird sich zeigen. Ich sehe nicht so viele Parallelen zwischen Amazon und YT. Ja, beide verkaufen online. Aber das eine ist ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen mit unbegrenzten Ressourcen und der Macht quasi alles Durchzusetzen, was man durchsetzen möchte. Bei allem Respekt vor dem Wachstum von YT aber davon sind sie doch weit weg und werden da auch nie hinkommen. Bin also gespannt zu sehen, ob hier beide Seiten das bekommen, was sie sich vom anderen erhoffen. MTB als Hobby ist sicher kein Fehler, aber definitiv keine Kernkompetenz für den Job als CEO.
 
Hätte zu Evil Bikes besser gepasst.

Amazon ist ja schon Evil, da würde das schon vom Namen her naheliegen, und außerdem hätte er da noch mehr Ruf aufzupolieren.

Aber solche aalglatten, mit dem Strom schwimmenden Zitate aus der großen Business-Welt bekommen wir ja schon eine Weile von Canyon, da ist es nur konsequent, dass YT „nachzieht“.

Ob man damit die Zielgruppe erreicht?
Was kümmert die Zielgruppe irgendein CEO? Meinst du die Kids die sich ein Capra kaufen haben auch das Handelsblatt abonniert und ein Poster vom Lindner an der Wand? Die Kommentare unter so News sind immer die geilsten, als wäre Baiken, Baiken, Baiken das höchste religiöse Gut und jeder der damit Geld verdient hat den Kreuzzug 2.0 verdient. Herrlich.
 
Die wurden halt von Ihrem Erfolg / Wachstum überrumpelt. Machen halt viel richtig.
Habe selbst zwei YTs besessen, eines immer noch und die bikes sind geil- und hey ich bin über 20 ;)
Momentan läuft wohl in Sachen Service und Kommunikation ganz viel schief, ich drücke die Daumen dass sie es wieder gebacken kriegen.
 
schlecht geht's ihnen jedenfalls nicht. vielleicht geht der Chef jetzt einfach biken - müsste eigentlich ja reichen :) https://www.northdata.de/YT+Industries+GmbH,+Hausen/Amtsgericht+Bamberg+HRB+8353

Schon unterhaltsam, dass in den Jahresberichten eines Bike-Unternehmens (frei verfügbar auf bundesanzeiger.de) das Wetter mit drin steht. Auch krass, dass der Materialeinsatz um über 40 Prozent stieg, das Rohergebnis aber bei Weitem nicht in diesem Maße. E-Bike lässt grüßen - das läutet andere Zeiten an.
 
MTB als Hobby ist sicher kein Fehler, aber definitiv keine Kernkompetenz für den Job als CEO.

Was du online vercheckst ist doch nicht so wichtig, Radl ist auch nur irgendein Konsumgut.
Besser als irgendein Fahrradnerd der sonst nix checkt. Solche habens bestimmt eh schon.

Und fürs Fahrräder entwickeln gibts ja eh andere Leute. Und fürs Zusammenschrauben auch. Und für Reparieren brauchts erstmal jemand der Ersatzteile bestellt, oder hat YT schon einen CPO?

Übrigens, bevor jemand fragt: CVO = Chief Visionary Officer
Typ. Rolle für Gründer die mehr Freizeit wollen aber noch mitsabbeln und die keinen Aufsichtsrat haben wohin man wechseln könnte.
 
Zurück
Oben Unten